g 32. Spieltag; FC Hansa Rostock – SC Preußen Münster (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

32. Spieltag; FC Hansa Rostock – SC Preußen Münster (Stimmen zum Spiel)

Nach 90 Minuten trennten sich der FC Hansa Rostock und Preußen Münster torlos unentschieden. Die Kogge wird sich über dieses Remis wohl ärgern, denn eigentlich hatte man genügend Chancen, um den so wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt zu schaffen. Am Ende bleiben die Hanseaten hinten drin hängen, für Münster ist die Saison gelaufen, weder nach vorne, noch nach hinten wird der Mannschaft von Horst Steffen noch viel passieren.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

32. Spieltag; FC Hansa Rostock – SC Preußen Münster (Stimmen zum Spiel)
Foto: Foto Huebner
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Horst Steffen, der Coach der Preußen: „Ich glaube, wir sind gut rein gekommen und haben über 25 Minuten das gespielt, was wir eigentlich über 90 Minuten machen wollten. Wir hatten dann auch unsere Chancen, um in Führung zu gehen, die haben wir aber nicht genutzt. Danach wurde es sehr ausgeglichen und in der zweiten Halbzeit hatte Hansa eine Druckphase, wo sie Tore hätten machen können, wir haben es auch nicht mehr richtig geschafft, uns zu befreien. Es ist nicht ganz einfach, auf diesem Feld Fußball zu spielen und zu kombinieren. Wir haben es dann überwiegend mit langen Bällen versucht, was für mich die beste Möglichkeit war, um Chancen zu kreieren. Wir hatten dann auch Eine, machen die aber nicht. Am Ende ist es ein leistungsgerechtes Unentschieden. Wir müssen mit dem Punkt leben.“

Christian Brand, der Trainer der Kogge: „Münster hatte am Anfang optische Vorteile und hat es uns schwer gemacht, wir haben es dann aber geschafft, besser ins Spiel zu finden. Das Spiel war eigentlich komplett ausgeglichen, bis Tobi Jänicke die Großchance hatte, die haben wir nicht gemacht. In der zweiten Halbzeit hatten wir dann auch noch einige gute Chancen, die haben wir aber dann auch nicht genutzt. Wir haben auch versucht, Fußball zu spielen. Aber das ist auf der Fläche in unserem Stadion aber kaum möglich. Das nervt auch mit der Zeit. Da verspringt der Ball immer wieder.“

Quelle: Hansa-TV

Mehr zum Thema:
Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: