g 28. Spieltag; VfB Stuttgart II - Hallescher FC | 3-liga.com

28. Spieltag; VfB Stuttgart II - Hallescher FC

Der VfB Stuttgart II kam trotz Überzahl und Führung unter der Woche im Nachholspiel vom 24. Spieltag gegen den SV Wehen Wiesbaden nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus. Nach den beiden Siegen gegen Mainz II und Großaspach ist dies allerdings kein Beinbruch, der Vorsprung auf die rote Linie beträgt immerhin zehn Punkte. Weitaus schwerwiegender wog da schon die Niederlage der Hallenser im Derby gegen Hansa Rostock. Erst in den Schlussminuten kassierte man den zweiten Gegentreffer und unterlag.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

28. Spieltag; VfB Stuttgart II - Hallescher FC
Foto: Volker Ballasch
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo VfB Stuttgart II (c) www.vfb.de


Logo Hallescher FC (c) www.hallescherfc.de

Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!
Jürgen Kramny, der Cheftrainer der Stuttgarter Nachwuchskickerm war trotz des Remis unter der Woche insgesamt zufrieden. "Ich denke, die Partie war bis zum Elfmeter ausgeglichen. Das es nicht viele Torraumszenen gab, war klar, in der ersten Halbzeit hatten wir aber ein paar mehr. Wir hätten auch durch Moammed Abdellaoue in Führung gehen können. Gründsätzlich haben wir gesagt, wir müssen auf die richtige Situation warten und immer wieder tiefe Laufwege anbieten. Durch eine solche SItuation ist dann auch Kiesewetter gut geschickt worden und wir haben dadurch den Elfmeter bekommen und konnten in Führung gehen. Danach muss ich sagen, wir haben drei oder vier Situationen nicht gut ausgespielt. Wir hätten einfach das 2:0 machen müssen. Wir hatten oft die Möglichkeit, haben aber versucht, durch den Mann zu spielen. Wir hätten uns da mit dem 2:0 belohnen müssen und dann wären wir auch mit Sicherheit als Sieger vom Platz gegangen. So ist das Spiel bis zum Schluss immer offen, es kommt ein hoher Ball, wir hatten vorher schon Probleme am zweiten Pfosten und dann ist der Ball drin. Für Wehen ist es ein Punkt der Moral, für uns aber Alles in Allem auch kein Beinbruch. Die Leistung war wieder in Ordnung und mehr als ausreichend. Wir hätten natürlich gerne gewonnen, das wäre vom Tabellenbild her überragend gewesen. Jetzt haben wir halt einen Punkt, aber es geht weiter. Am Samstag ist die nächste Möglichkeit. Wir sind stabil."

Nun will man die Serie auch gegen den auswärtsstarken HFC fortsetzen. "Eines kann ich sagen, wir werden Gas geben. Egal wie die Platzverhältnisse sind, egal ob es das dritte Spiel in einer Woche ist und egal wer aufläuft!", gab sich der Coach motiviert, auch wenn das Remis unter der Woche noch ein bisschen weh tat. "Es ist bitter, in letzter Sekunde den Ausgleich zu bekommen, aber auch dies gehört zum Lernprozess einer jungen Mannschaft dazu. Wir hatten vorher mehrere große Chancen, um auf 2:0 zu erhöhen. Trotzdem bin ich nicht unzufrieden, denn die Mannschaft hat eine geschlossene Leistung gezeigt. Am Samstag haben wir nun die große Möglichkeit gegen die beste Auswärtsmannschaft zu zeigen, was wir können!"

Sven Köhler, der Mann an der Seitenlinie beim HFC, ärgerte sich über die Niederlage im Derby gegen Hansa Rostock. "Wir hatten zu Beginn Schwierigkeiten, sind nach einer halben Stunde Spielzeit aber besser reingekommen. In der zweiten Halbzeit müssen wir dann das 2:0 erzielen. Das Spiel durch zwei Standardsituationen zu verlieren, ist natürlich bitter. Da haben wir zweimal schlecht verteidigt."

"Ich denke, wir müssen uns als Ziel nehmen, dass diese späten Tore nicht fallen. Die Enttäuschung der Niederlage gegen Rostock in letzter Minute bleibt. Wir haben mit dieser Niederlage die Gesamtsituation nicht verbessert, es wir eher alles komplizierter.", war Köhler auch einige Tage nach der Derbypleite noch angfressen.

Den anstehenden Gegner weiß er ein zu schätzen. "Es geht gegen eine Mannschaft aus Stuttgart, die unter der Woche zwar ein spätes Gegentor kassiert haben und somit nur unentschieden gegen Wiesbaden spielten, aber mit den beiden Siegen zuvor doch viel Selbstvertrauen haben. Die Mannschaft ist die Beste der zweiten Mannschaft. Sie lebt aber auch davon, dass der ein oder andere Profi den Weg in die U 23 findet. Es bleibt dabei, dass es eine schwere Aufgabe wird, unser Ziel muss sein, dass wir diese Fehler, die immer wieder zu Gegentoren geführt haben, zu minimieren. Gelingt uns das, können wir in Stuttgart ein gutes Ergebnis erzielen."

Personell hat sich nicht viel verändert bei den Hallensern. Dominic Rau, der unter der Woche nach seiner Schulterverletzung ins Training eingestiegen war, zog sich am Donnerstag einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu und fällt erneut aus.

Auf Seiten der Jungschwaben fehlt Stephen Sama, nachdem dieser gegen Wehen Wiesbaden zum fünften Mal verwarnt wurde. Tim Leibold, der an einer starken Prellung laboriert, ist ebenfalls fraglich. Tobias Rathgeb hingegen hat seine Grippe überwunden und ist wieder voll einsatzbereit. Profiabstellungen sind derweil keine bekannt.

Anpfiff in der Großaspacher mechatronik-Arena ist am kommenden Samstag, den 7. März 2015, um 14 Uhr.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Bisherige Aufeinandertreffen in der 3. Liga seit Saison 2010/11

26.02.2016 19:00 Uhr VfB Stuttgart II - Hallescher FC 1 - 1 (0:1)
12.09.2015 14:00 Uhr Hallescher FC - VfB Stuttgart II 3 - 0 (1:0)
07.03.2015 14:00 Uhr VfB Stuttgart II - Hallescher FC 0 - 1 (0:1)
13.09.2014 14:00 Uhr Hallescher FC - VfB Stuttgart II 0 - 2 (0:1)
15.02.2014 14:00 Uhr Hallescher FC - VfB Stuttgart II 3 - 2 (2:1)
30.08.2013 18:30 Uhr VfB Stuttgart II - Hallescher FC 1 - 2

Vergleich der Mannschaften

VfB Stuttgart II
Punkte: 34
Siege: 9
Unentschieden: 7
Niederlagen: 11
Tore: 36
Gegentore: 42
Hallescher FC
Punkte: 34
Siege: 9
Unentschieden: 7
Niederlagen: 11
Tore: 33
Gegentore: 37


Weitere Statistiken finden Sie in den News, Vereinsinfos und Statistik-Bereichen auf unserer Homepage.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: