Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!
Allerdings weiß Dirk Schuster um die Stärke des kommenden Gegners. Die Nachwuchsmannschaften sind technisch stark und taktisch hervorragend eingestellt. Außerdem sind dies immer wieder Wundertüten, da sich plötzlich wieder zwei oder drei Spieler aus dem Profikader dort befinden.
Auch für diese Partie erhofft sich Dirk Schuster, der Chefcoach der 98er, wieder zahlreiche Unterstützung von den Rängen.
Allerdings kommen die Schwarz-Gelben mit mächtig Selbstbewusstsein nach Darmstadt. Einem 3:0 Sieg über den Chemnitzer FC folgte ein 2:0 Erfolg im Derby gegen den MSV Duisburg. Nun soll gegen die Überraschungsmannschaft der Saison, der dritte Streich in Folge gelingen. Mit einem weiteren Sieg hätte sich der Abstiegskampf für Dortmund wohl endgültig erledigt.
Personell auf Seiten der "Kleinen Borussen" muss David Wagner, der selbst von 2000 bis 2002 seine Schuhe bei den Hessen schnürte, auf seinen Kapitän David Solga verzichten. Dieser sah beim 2:0 Erfolg im Derby gegen den MSV die 5. Gelbe Kart.
Dirk Schuster fordert nur eines von seiner Mannschaft, ein Sieg soll her. "Welche Elf dieses Ziel angehen wird, ist derzeit noch völlig offen und eine absolut schwierige Entscheidung!", so Schuster. Bis auf Julius Biada und Steven Braunsdorf stehen alle Spieler zur Verfügung. Auch die zuletzt gelbgesperrten Hanno Behrens und Marco Sailer sind wieder einsatzbereit.
Anpfiff im Darmstädter Böllenfalltorstadion ist bereits am kommenden Samstag, den 1. März 2014, um 14 Uhr.