26. Spieltag; VfR Aalen – SG Sonnenhof Großaspach (Stimmen zum Spiel)

Der VfR Aalen konnte das Derby gegen Großaspach für sich entscheiden und so drei Punkte einfahren. Großaspach verpasste den endgültigen Anschluss an den Aufstiegsrelegationsplatz.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

26. Spieltag; VfR Aalen – SG Sonnenhof Großaspach (Stimmen zum Spiel)
Foto: FOTOSTAND
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
SG-Cheftrainer Oliver Zapel: „Zunächst mal Glückwunsch an den VfR für die sehr wichtigen Punkte. Wir wollten die Punkte eigentlich auch mitnehmen, waren mit einem ordentlichen Plan ausgestattet und wollten letztendlich gut motiviert auf den Platz gehen. Erstaunlich war dann das, was sich letztendlich in den ersten 20 Minuten abgespielt hat. Wir sind nicht ins Spiel gekommen, das war nicht die SG die wir eigentlich gewohnt sind. Es sah so aus als wären wir hier hergekommen und hätten so ein bisschen Blei in den Beinen. Exemplarisch für unseren Auftritt fallen dann natürlich auch die beiden Tore und das hat uns sicherlich noch einen weiteren Knacks gegeben. In der zweiten Halbzeit haben wir dann schließlich ein anderes Gesicht gezeigt, aber letztendlich bleibt es ein verdienter Sieg für den VfR Aalen und ein nicht so schöner Auftritt unserer Mannschaft.“

Peter Vollmann, der Coach des VfR Aalen: "Wir sind insgesamt besser ins Spiel gekommen. Mit der Führung in der Halbzeit hatten wir ein gutes Gefühl, aber man hat der Mannschaft angesehen, dass sie nervös war. Wir wollten auf das 3:0 gehen um aggressiv zu bleiben und uns nicht zurück drängen zu lassen. Das haben wir aber nicht geschafft. Wir hatten einige Male auch durchaus Glück. Der Gegner hat heute unsere Einladungen zum Glück nicht angenommen. Wir sind aber froh über den Sieg und müssen versuchen von Spiel zu Spiel die nötige Punktzahl zum Klassenerhalt erreichen."

Quelle: sg94.de ; vfr-aalen.de


Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: