g 26. Spieltag; Hallescher FC – SG Sonnenhof Großaspach (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

26. Spieltag; Hallescher FC – SG Sonnenhof Großaspach (Stimmen zum Spiel)

Der Hallesche FC konnte am Samstag Nachmittag einen überzeugenden und klaren 4:1 Sieg gegen den Aufstiegskandidaten aus Großaspach feiern. Dadurch sind die Hallenser auf Rang 7 geklettert und konnten den Rückstand auf Rang 3 auf sieben Zähler verkürzen. Vielleicht geht hinten raus doch noch Etwas für die Mannschaft, die zu Beginn gar nicht ins laufen kamen. Großaspach musste durch die dritte Niederlage im laufenden Jahr, der ersten auswärts, den dritten Platz an Osnabrück abgeben.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

26. Spieltag; Hallescher FC – SG Sonnenhof Großaspach (Stimmen zum Spiel)
Foto: Volker Ballasch
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Bilder vom Spiel:

Foto vom SpielFoto vom SpielFoto vom SpielFoto vom Spiel

alle Bilder vom Spiel anzeigen | Fotos: Volker Ballasch

Rüdiger Rehm, der Coach der SG Sonnenhof Großaspach: „Ich glaube, der Sieg war kurios zu Stande gekommen und das 4:1 entspricht nicht dem kompletten Spielverlauf. Wir haben eine gute erste Halbzeit gespielt. Die Hallenser hatten mehr Ballbesitz und eine optische Überlegenheit, wir waren gefährlicher und hatten die besseren Chancen. Es war ein klasse Fußballspiel in der ersten Halbzeit. Wir müssen das 2:1 machen, haben wir aber nicht und auch in der zweiten Halbzeit hätte es uns gelingen müssen. Da kann man nur gratulieren, dass Bredlow im Tor war, der eine tolle Leistung gezeigt hat und auch aufzeigte, warum er in der U 20 Nationalmannschaft dabei ist. Knackpunkt war die Standardsituation die zum 2:1 führt. Von da an war Halle klar überlegen. Sie waren einen Tick aggressiver und galliger. Sie haben das 2:1 gebraucht um komplett ins Spiel zu kommen. Für uns war es ein Knacks. Wir haben alle Eventualitäten, die wir mit den Ausfällen hatten, eigentlich gut kompensiert, wir hatten einige Grippekranke, waren aber trotzdem gut im Saft und haben über 60 Minuten gut dagegen gehalten und hatten auch die Chance das 2:1 zu machen, aber Fußball ist halt eben so, dass die Tore entscheiden. Halle war effektiver und hat auch die kleinen Zweikämpfe dann für sich entschieden. Die Tore waren dementsprechend kurios. Für die Zuschauer war es sicherlich ein schönes Spiel, besonders wenn man zu Halle hält. Es gab viele Torchancen und gute Szenen, einen tollen Kampf und viele ansehnliche Situationen. Wir sind natürlich enttäuscht über die Niederlage und auch über die Höhe, die aber aus unserer Sicht auch zu hoch ausgefallen ist.“

Stefan Böger, der Übungsleiter des Halleschen FC: „Ein hoch intensives Fußballspiel. Ein Spiel, wie man es in der 3. Liga nur selten sieht. Leidenschaftlich von beiden Seiten geführt, mit offenem Visier. Da waren viele gute Aktionen und saubere Spielzüge drin. Es war richtig gutes Umschaltspiel und gab gute Standardsituationen. Es war also Alles drin, was den Fußball reizvoll macht. Sicherlich ist der Sieg mit 4:1 mindestens ein Tor zu hoch, bedingt dadurch, dass wir in der zweiten Halbzeit noch einmal mehr investiert haben, wir haben uns nach dem dummen Gegentor in der ersten Halbzeit noch einmal neu aufgestellt. Ich erwarte in Zukunft auch, dass wenn man gegen einen schweren Gegner mit 1:0 in Führung geht, was schon schwer genug ist, dass man sich danach ordnet und sortiert und nicht im Überschwang der Gefühle weiter feiert. Ich habe auch an so einem Tag Kritik, das müssen wir lernen. Aber was in der zweiten Halbzeit abgelaufen ist, das war schon klasse. Die Woche war nicht ganz einfach und so ist es umso schöner, dass wir sie mit diesem Erfolg abschließen können. Danke auch an die Mannschaft, die eine tolle Leistung gezeigt hat.“

Quelle: HFC-TV

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: