g 25. Spieltag; SSV Jahn Regensburg - VfB Stuttgart II | 3-liga.com

25. Spieltag; SSV Jahn Regensburg - VfB Stuttgart II

Der SSV Jahn Regensburg will auch im dritten Spiel des neuen Jahres Punkten und sich so weiter an das rettende Ufer heran pirschen. Nach dem überzeugenden Auftakt der neu formierten Truppe unter Cheftrainer Christian Brand gegen Borussia Dortmund folgte ein hart umkämpftes 2:2 Unentschieden gegen den FC Hansa Rostock. Der VfB Stuttgart II hingegen absolvierte erst eine Begegnung im neuen Jahr und konnte in dieser einen Punkt gegen die starken Störche aus Kiel einfahren. Mit einem Sieg über das Tabellenschlusslicht aus Regensburg könnten sich die Jungschwaben ein wenig Luft im Rennen um den Klassenerhalt verschaffen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

25. Spieltag; SSV Jahn Regensburg - VfB Stuttgart II
Foto: Noah Wedel
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo Jahn Regensburg (c) www.ssv-jahn.de


Logo VfB Stuttgart II (c) www.vfb.de

Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!
Obwohl seine Mannschaft gleich zwei Mal beim FC Hansa Rostock, einem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf, vorne lag und doch nicht gewinnen konnte, zeigte sich Christian Brand mit dem Auftritt seines Teams zufrieden. "Ich bin hochzufrieden mit dem Punkt. Wir sind hier zwei Mal in Führung gegangen und haben gegen einen sehr starken Gegen alles reingehauen um am Ende einen Punkt mit nach Regensburg nehmen zu können."

Nun gilt es auf jeden Fall gegen die Nachwuchskicker des Bundesligisten aus Stuttgart nach zu legen. Das dies nicht einfach wird, ist allerdings auch in Regensburg jedem klar, wie auch Chefcoach Brandt klar machte. "Stuttgart II ist stärker als Dortmund II und Hansa Rostok, vor allem in der Offensive. Es wird eine schwere Aufgabe!"

Einen Vorteil sieht er allerdings ganz klar auf der Seite seiner Mannschaft, denn diese ist nach zwei Spielen in zwei Wochen im Wettkampfrythmus angekommen, die VfB-Nachwuchsakteure hingegen mussten am letzten Wochenende aussetzen. "Wir brauchen einen Sieg, um wieder richtig am Wettbewerb teilnehmen zu können. Wenn wir eine Chance auf den Klassenerhalt habn wollen, müssen wir Stuttgart schlagen. Wir haben keine Zeit durchzuatmen!", machte Brand unmissverständlich die Wichtigkeit der Partie klar.

Eine Marschroute für die anstehende Aufgabe hat sich der Fußballlehrer ebenfalls bereits zurecht gelegt. "Wir müssen noch mutiger werden, als wir zuletzt waren. Wir dürfen trotz Druck nicht aufhören Fußball zu spielen. Nur zu verteidigen, wie in Rostock - das wird gegen den VfB nicht die Lösung sein. Wenn wir das beherzigen, dann können wir Stuttgart schlagen."

Nach dem Punktgewinn gegen den KSV Holstein analysierte Jürgen Kramny, der Mann an der Seitenlinie der Stuttgarter Zweitbesetzung: "Bei uns hat man in der ersten Halbzeit viel Spielwitz und Schnellligkeit gesehen. Nach dem Rückstand war die Reaktion top. Ich habe dann viele gute Passagen gesehen. In der zweiten Hälfte war der Fluss bei uns nicht mehr so drin. Auch Holstein Kiel hat dann etwas mehr auf die Umschaltsituationen gewartet. Alles in allem geht das Unentschieden hier in Ordnung."

Nun wurde die Partie der vergangenen Woche verlegt, so dass die Spieler ausgeruht sind. Jürgen Kramny bestätigt, dass seine Kicker heiß sind. "Die Jungs sind im Training voll bei der Sache und wir haben eine gute Stimmung. Wichtig wird sein, dass wir die Platzverhältnisse annehmen und uns darauf einstellen, dass wir nichts geschenkt bekommen. Da gilt es dagegen zu halten, dann können wir uns auch belohnen!", erklärte der Trainer vor dem Spiel.

Welche 18 Spieler Kramny mit nach Regensburg nimmt, ist noch nicht klar. Auf jeden Fall fehlen wird Felix Lohkemper, der sich eine Bänderdehnung im Sprunggelenk zugezogen hat. Der 20 Jahre alte Erich Berko kam nach seinem Kreuzbandriss zwar beim Testspiel am Mittwoch gegen Nürnberg II zum Zug, braucht allerdings noch ein wenig Zeit.

Beim Jahn hat sich die angespannte Situation wieder ein wenig gespannt und Christian Brand hat nach der Rückkehr von Adli Lachheb, Marvin Knoll, Daniel Franziskus, Fabian Trettenbach und Aykut Öztürk wieder mehr Alternativen. Thomas Kurz hingegen muss nach der fünften gelben Karte gegen Rostock gesperrt aussetzen. Über seine Startaufstellung wollte Brand derweil aber noch nicht reden.

Anpfiff im Jahnstadion zu Regensburg ist am kommenden Samstag, den 14. Februar 2015, um 14 Uhr.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Bisherige Aufeinandertreffen in der 3. Liga seit Saison 2010/11

14.02.2015 14:00 Uhr Jahn Regensburg - VfB Stuttgart II 4 - 1 (1:1)
27.08.2014 19:00 Uhr VfB Stuttgart II - Jahn Regensburg 1 - 2 (0:0)
03.05.2014 13:30 Uhr VfB Stuttgart II - Jahn Regensburg 1 - 1 (1:0)
30.11.2013 14:00 Uhr Jahn Regensburg - VfB Stuttgart II 2 - 0 (1:0)
31.01.2012 19:00 Uhr VfB Stuttgart II - Jahn Regensburg 1 - 0
06.08.2011 14:00 Uhr Jahn Regensburg - VfB Stuttgart II 2 - 0
16.04.2011 14:00 Uhr VfB Stuttgart II - Jahn Regensburg 1 - 2
30.10.2010 14:00 Uhr Jahn Regensburg - VfB Stuttgart II 1 - 2

Vergleich der Mannschaften

Jahn Regensburg
Punkte: 16
Siege: 4
Unentschieden: 4
Niederlagen: 16
Tore: 24
Gegentore: 45
VfB Stuttgart II
Punkte: 28
Siege: 7
Unentschieden: 7
Niederlagen: 10
Tore: 29
Gegentore: 37


Weitere Statistiken finden Sie in den News, Vereinsinfos und Statistik-Bereichen auf unserer Homepage.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: