g 25. Spieltag; Dynamo Dresden - SV Werder Bremen II | 3-liga.com

25. Spieltag; Dynamo Dresden - SV Werder Bremen II

Der Tabellenführer aus Dresden hat zum Abschluss des 25. Spieltages den Aufsteiger aus Bremen zu Gast. Mit einem weiteren Sieg soll der nächste Schritt in Richtung zweite Bundesliga getan werden, allerdings wird Bremen mit breiter Brust antreten, denn man konnte sich bisher durchaus schon ein wenig von den Abstiegsrängen absetzen und mit einem Sieg beim Ligaprimus könnte man den nächsten Schritt gehen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

25. Spieltag; Dynamo Dresden - SV Werder Bremen II
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Nach dem Remis gegen den Halleschen FC will man nun gegen Bremen wieder dreifach punkten. Uwe Neuahus war allerdings trotzdem zufrieden mit dem Auftritt seiner Truppe. "Ein bisschen ärgerlich ist das Ergebnis schon, denn ich glaube, dass wir heute durchaus zwei Punkte haben liegen gelassen. Ich kann der Mannschaft aber insgesamt keinen Vorwurf machen, denn sie hat Alles gegeben und phasenweise auch richtig gut gespielt. Wir hatten in der ersten Halbzeit schon fünf Riesenchance mit 2 Situationen, wo der Begriff "Hundertprozentige" schon nicht mehr reicht. Das ist die Ursache, dass wir nur einen Punkt mit nach Dresden nehmen. Die zweite Halbzeit war dann ein klein wenig komplizierter. Wir haben dann auch die besseren Möglichkeiten, zwar nicht mehr in der Anzahl, aber wir sind dann nach 70 Minuten unruhig geworden und wollten zu viel. In dieser Phase haben wir dann auch wieder zu viele Fehler gemacht, aber Alles im Rahmen der 3. Liga. Für mich ist das einzig Ärgerliche, dass wir heute kein Tor gemacht haben. Das Spiel heute war ein wenig wie das gegen Erfurt, als wir die besseren Chancen hatten, aber heute haben wir wenigstens den einen Punkt mit nach Hause genommen. Mit dem bin ich nicht zufrieden, aber mit der Art und Weise schon."

Intern brodelte es unter der Woche aber beim Spitzenreiter. Es geht um Finanzielles, denn das Sportliche könnte derzeit besser kaum sein. Allerdings war Trainer Uwe Neuhaus doch sehr verärgert und machte sich vor dem Spiel gegen die Zweite aus Bremen Luft. "Das ist ein Umstand, wo es aus sportlicher Sicht schon seit längerer Zeit in mir brodelt. Wir leiden enorm darunter, dass das hinter unserem Rücken ausgetragen wird, in Form von Trainingseinheiten, die nicht im Stadion stattfinden dürfen – aus welchen Gründen auch immer. Ich glaube dass der Verein weit davon entfernt ist, die Bedingungen zu schaffen, die die zweite Bundesliga ermöglichen. Wir haben ein Trainingsgelände, das öffentlich ist. Öffentlicher geht es nicht. Da kann jeder Trainer jemanden vorbeischicken, der alles sieht, was wir machen. Das versuchen wir schon zu verhindern. Wenn man jedes Mal bitten und betteln muss, um 20 Minuten lang Standardsituationen unter Ausschluss der Öffentlichkeit zu üben, ist das schon sehr mühselig. Mir wäre lieb, dass das so schnell wie möglich erledigt wird und sich die zuständigen Herren zusammensetzen und den Sport unterstützen.".

Mit Werder II kommt nun eine junge, hungrige Truppe nach Dresden. "Werder Bremen ist ähnlich veranlagt wie die Mainzer zuletzt. Sie sind in einer sehr guten Verfassung und haben seit sieben Spielen nicht verloren. Es ist häufig so, dass solche Mannschaften einen Erfahrungssprung machen konnten und sich weiter entwickelt haben.", hat Neuhaus durchaus Respekt, will aber trotzdem natürlich auf Sieg spielen. "Wir werden ähnlich verfahren wie auch schon zuletzt. Wir müssen mit einer hohen Robustheit intensiv den Gegner bearbeiten und dürfen ihn nicht zur Luft kommen lassen und müssen unsere Chancen nutzen.".

Alexander Nouri, der Übungsleiter des SV Werder Bremen II, war glücklich über den knappen Sieg gegen Wiesbaden. "Der Platz war heute schwer zu bespielen. Wir haben erwartet, dass der Gegner versucht mit spielerischen Mittel zu agieren. Heute war es aber einfach so, dass viel Kampf um den zweiten Ball nötig war. Wir haben heute einfach die richtigen Mittel gefunden und uns mit einer guten Leistung belohnt."

Bei den Bremern freut man sich nun auf ein tolles Spiel vor toller Kulisse. Alexander Nouri sieht solche Spiele als besonders wichtig für seine Mannschaft an. "Wir freuen uns alle auf dieses Spiel, weil es vor allem für unsere jungen Spieler ein absolutes Highlight ist. An solchen Partien können sie wachsen. Aber natürlich wissen wir, dass es ein enorm schwieriges Spiel werden wird."

Rafael Kazior sah dies ähnlich. "Das ist eigentlich das leichteste Spiel der Saison. Dresden ist Tabellenführer. Die Kulisse dort ist der Wahnsinn. Darum ist es was Besonderes dort zu spielen. Auf solche Momente arbeiten junge Fußballer hin. Dennoch wollen wir auch dort was mitnehmen."

Personell gesehen kann Alexander Nouri komplett aus dem Vollen schöpfen, denn das Lazarett ist leer.

Auf Dresdner Seite hat auch Uwe Neuhaus ein bisschen die Qual der Wahl, machte allerdings bereits klar, dass er nur wenig verändern wird.

Anpfiff im Stadion in Dresden ist am kommenden Sonntag, den 14. Februar 2016, um 14 Uhr.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Bisherige Aufeinandertreffen in der 3. Liga seit Saison 2010/11

14.02.2016 14:00 Uhr Dynamo Dresden - SV Werder Bremen II 2 - 1 (1:1)
29.08.2015 14:00 Uhr SV Werder Bremen II - Dynamo Dresden 1 - 2 (1:0)
19.04.2011 18:30 Uhr SV Werder Bremen II - Dynamo Dresden 0 - 3
06.11.2010 14:00 Uhr Dynamo Dresden - SV Werder Bremen II 1 - 1

Vergleich der Mannschaften

Dynamo Dresden
Punkte: 50
Siege: 14
Unentschieden: 8
Niederlagen: 2
Tore: 47
Gegentore: 23
SV Werder Bremen II
Punkte: 28
Siege: 7
Unentschieden: 7
Niederlagen: 10
Tore: 29
Gegentore: 39


Weitere Statistiken finden Sie in den News, Vereinsinfos und Statistik-Bereichen auf unserer Homepage.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: