g Dresden marschiert weiter nach 2:1-Erfolg über Bremen II – Spielbericht | 3-liga.com

Dresden marschiert weiter nach 2:1-Erfolg über Bremen II – Spielbericht

Die SG Dynamo Dresden bleibt in der 3. Liga das Maß aller Dinge und konnte sich mit 2:1 gegen den SV Werder Bremen II durchsetzen und so den Vorsprung auf Aue auf 10 Punkte ausbauen. Für die Nachwuchskicker des Bundesligisten endet nach dem Auftritt vor 24.844 Zuschauern eine Serie von sieben ungeschlagenen Spielen. Mit 28 Punkten steht die Mannschaft von Alexander Nouri auf Rang 15 und hat zwei Punkte Luft auf die rote Linie.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Dresden marschiert weiter nach 2:1-Erfolg über Bremen II – Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Uwe Neuhaus, der Coach der SGD, wechselte nach dem 0:0 gegen den Halleschen FC einmal personell. Testroet konnte auf Grund einer Entzündung im Fuß nicht auflaufen und wurde durch Kutschke ersetzt.

Alexander Nouri, der Mann an der Seitenlinie des SV Werder Bremen II; brachte nach dem 1:0 Heimsieg über den SV Wehen Wiesbaden vier frische Kräfte und gab Hüsing, Veljkovic, Aidara und Busch den Vorzug vor Rehfeldt, von Haacke, Rother und Bytyqi.

Von Anfang an zeigten die Gäste aus Bremen, dass man sich hier nicht verstecken wollte und spielte munter auf. So ging es von Anfang an flott auf und ab. Die erste nennenswerte Aktion gab es dann nach sieben Minuten zu bestaunen, als Kutschke eine Flanke direkt per Seitfallzieher vollstrecken wollte, allerdings deutlich verfehlte.

Werder II hatte hier sogar insgesamt bislang mehr vom Spiel und nach einer Viertelstunde gab es die Riesenchance zur Führung. Papunashvili war von der rechten Seite aus in die Mitte gezogen und ließ Holthaus mit einem Haken alt aussehen. Der Verteidiger ließ allerdings das Bein stehen und brachte den Nachwuchsspieler aus Georgien zu Fall, so dass der Unparteiische auf Elfmeter entscheiden musste. Hilßner führte aus und vollstreckte eiskalt zur 1:0 Führung für die Gäste, ohne dass Blaswich, der Keeper der SG Dynamo Dresden, auch nur den Hauch einer Abwehrchance hatte.

Bremen hatte nun Überwasser und spielte wie beflügelt auf. Doch die Hausherren brauchten nicht lange, um sich zu schütteln und versuchte die passende Antwort zu finden. Nach einer knappen halben Stunde sollte dies dann auch so kommen. Dynamo war klar am Drücker und nutzte die erste Möglichkeit zum Ausgleich. Kutschte traf zuerst den Pfosten, im Anschluss gab es eine Ecke. Diese flog in die Mitte, wo Hartmann völlig blank stand und nur noch zum 1:1 ein nicken musste.

Nun war Dynamo Dresden spielbestimmend und versuchte weiter Dampf zu machen. Die Bremer U 23 konnte an Angriffsspiel nicht mehr denken, sondern hatte alle Hände voll zu tun, Dynamo am Führungstreffer zu hindern. Dies gelang dem SVW II allerdings auch über weite Strecken und so ging es mit dem 1:1 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel waren es weiterhin die Kicker von Uwe Neuhaus, die das Spiel bestimmte und man sollte auch nicht lange auf den Führungstreffer warten. Erst hatte Kutschke noch einen Hochkaräter ausgelassen, da folgte in der 54. Minute der Debüttreffer des Angreifers, der für den verletzten Testroet eingesprungen war. Lambertz hatte das Spielgerät von der rechten Seite aus angetrieben und mit links geflankt. Oelschlägel, der Keeper der Bremer U 23, irre vor seinem Tor herum und dann war das verwandeln zum 2:1 kein großes Problem mehr.

Natürlich schalteten die Gäste sofort auf eine offensiver Spielweise um und wollten schnellstmöglich wieder ausgleichen, Dresden ließ aber nur wenig zu und war nach wie vor die bessere Mannschaft. Zwanzig Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit legte sich Stefaniak den Ball zu einem Freistoß zurecht und versuchte sich direkt, allerdings scheiterte er mit seinem tollen Schuss an der Querlatte.

In den letzten Minuten warfen die Gäste von der Weser noch einmal Alles nach vorne und wollte irgendwie doch noch den Ausgleich erzielen und zehn Minuten vor dem Ende bekam Manneh die Riesenchance. Er wurde auf der rechten Seite freigespielt und konnte von dort aus in den Strafraum ziehen. In guter Position konnte er sich dann aber nicht entscheiden, ob er schießt oder noch einmal quer legt und vertändelte so den Ball kläglichst.

Bis zum Ende war Werder II zwar bemüht und auch am Drücker, da Dresden im Spiel nach vorne einfach Nichts mehr tat, doch es sollte am Ende nicht mehr zum Ausgleich reichen und so konnten die Gastgeber einen weiteren Sieg feiern.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 14.02.2016 um 14.00 Uhr (25. Spieltag 2015/16)

Ergebnis: 2 : 1 (1:1)

Tore: 0:1 Hilßner (16. Foulelfmeter), 1:1 Marco Hartmann (29.), 2:1 Kutschke (54.)

Dynamo Dresden: Blaswich - Fabian Müller, Hefele, Modica, Holthaus - Marco Hartmann - Aosman, Lambertz (85. Jannik Müller) - Eilers (88. Kreuzer), Kutschke, Stefaniak (76. Moll)

SV Werder Bremen II: Oelschlägel - Zander, Hüsing, Verlaat, Jacobsen - Veljkovic, Aidara (76. Manneh) - Busch, Papunashvili (59. Bytyqi) - Kazior, Hilßner (68. Käuper)

Zuschauer: 24.844

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: