25. Spieltag; Chemnitzer FC – Fortuna Köln (Stimmen zum Spiel)

Der Chemnitzer FC konnte sich am Freitagabend zum Auftakt des 25. Spieltages mit 3:1 gegen die Kölner Fortuna durchsetzen. Somit klettern die Himmelblauen zumindest vorübergehend auf Rang 3. Köln hingegen ist noch Elfter.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

25. Spieltag; Chemnitzer FC – Fortuna Köln (Stimmen zum Spiel)
Foto: osnapix
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Uwe Koschinat, der Coach der Fortuna aus Köln : "Der CFC stand genauso unter Druck wie wir nach den Niederlagen gegen Kiel und Erfurt. Nach unserer langen Liste von verletzten und gesperrten Spielern, verletzte sich vor Spielbeginn auch noch Kristoffer Andersen. Wir haben mutig nach vorn verteidigt und eine glückliche Führung erzielt. Leider haben wir ein schnelles 1:1 kassiert. In der zweiten Hälfte war mir klar, dass der CFC, wenn er auf seine Fankurve spielt, die Fähigkeit besitzt, aus dem Nichts einen Gang höher zu schalten. Mit den vielen Standards für Chemnitz lag das 2:1 förmlich in der Luft. Mit Glaube und Moral hat sich meine Mannschaft den Elfer erarbeitet, aber die Ausführung passt in das aktuelle Bild der Saison. Am Ende war das Spiel mit dem 1:3 und nur noch zehn Akteuren durch. Für mich machen Fahrten nach Chemnitz keinen Spaß mehr. Das zermürbt."

Sven Köhler, der Mann an der Seitenlinie des Chemnitzer FC: "Meine Mannschaft hatte sich viel vorgenommen. Und das gegen einen Gegner, den wir trotz der letzten zwei Niederlagen nicht unterschätzt haben. Nach dem kuriosen Rückstand, wo eine Mannschaft auch zerbrechen kann, habe ich mich besonders für Florian Hansch gefreut, der nach dem Fehler beim Rückstand den schönen Ausgleich markiert hat. Mein Team hat immer für diesen Sieg gefightet und bis zum 2:1 viele gefährliche Torszenen erarbeitet. Vor dem Elfmeter hätte Philip Türpitz das Spiel mit seiner Großchance schon entscheiden können. Wir müssen uns bei Kevin Kunz bedanken, denn dank seiner Glanzparade ist das Spiel nicht gekippt."

Quelle: mdr.de


Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: