g 25. Spieltag; 1. FC Magdeburg – 1. FSV Mainz 05 II (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

25. Spieltag; 1. FC Magdeburg – 1. FSV Mainz 05 II (Stimmen zum Spiel)

Der 1. FC Magdeburg wurde gleich zwei Mal von der Mainzer U 23 kalt erwischt und musste eine bittere Niederlage hinnehmen. Somit ist der FCM zwar weiterhin Tabellenzweiter, ist aber punktgleich mit Regensburg. Mainz bleibt im Geschäft, hat aber immer noch fünf Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

25. Spieltag; 1. FC Magdeburg – 1. FSV Mainz 05 II (Stimmen zum Spiel)
Foto: Foto Huebner
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Bilder vom Spiel:

Foto vom SpielFoto vom SpielFoto vom SpielFoto vom Spiel

alle Bilder vom Spiel anzeigen | Fotos: Foto Huebner

Sandro Schwarz, der Mainzer Cheftrainer: "Es war ein Spiel bei dem wir von Beginn an sehr viel leiden mussten. Wir hatten sehr viele Standards zu verteidigen und viele Flanken die wir nicht verhindern konnten aufgrund der Grundordnung in der ersten Halbzeit.Aus dem Spiel heraus haben wir schöne Tore gemacht. Wir hatten nie das Gefühl, dass wir einmal Kontrolle über das Spiel hatten – die hatte ganz klar Magdeburg und hat dann auch verdient das 1:1 gemacht. Dann haben wir in der Halbzeit die Grundordnung auf 4-2-3-1 umgestellt, um die Breite besser zu verteidigen. Auch nach dem 2:1 sind wir nicht besser in die Umschaltmomente hineingekommen und konnten so nicht früher den Sack zumachen. Die Räume waren da – wir haben es aber nicht gut genug ausgespielt und so mussten wir bis zum Schluss alles hineinwerfen, was der Körper hergab. Wir können den Sieg aber richtig einschätzen und wissen dass der Sieg glücklich war, da die Spielanteile klar bei Magdeburg waren."

Jens Härtel, Magdeburgs Fußballlehrer: "Glückwunsch an Mainz – im Fussball zählen Tore und da haben wir heute viel zu wenig gemacht. Gerade in der ersten Halbzeit war es somit das beste, was wir in dieser Saison gespielt haben. Wir hatten in der ersten Halbzeit eigentlich die totale Kontrolle und hatten mehrere Super-Ballgewinne, die wir gleich wieder hergeschenkt haben. Mainz macht das dann in Person von Seydel sehr gut, obwohl wir das auch besser verteidigen müssen. Wir haben dann den Ausgleich super durch Schwede herausgespielt und haben dann leider die anderen Chancen nicht genutzt. In der zweiten Halbzeit sind wir gut herausgekommen und waren gut im Spiel. Kriegen dann aus einem Sonntagsschuss das 1:2 und haben dann umgestellt und etwas die Linie verloren. Wir hatten zwar weiter mehr Spielanteile, haben aber relativ wenig mit denen angefangen. Das ist eben Fußball - am Freitag müssen wir es gegen Münster wieder besser machen. Ich kann meinen Jungs heute aber keinen Vorwurf machen, sie haben alles reingehauen."

Quelle: mdr.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: