g 19. Spieltag; Stuttgarter Kickers - SV Darmstadt 98 | 3-liga.com

19. Spieltag; Stuttgarter Kickers - SV Darmstadt 98

Darmstadt ist auf den letzten Platz gerutscht. Präsident Fritsch hält an Trainer Seeberger fest und will im Winter Verstärkungen holen, um dem drohenden Abstieg entgegen zu wirken. Die Stuttgarter Kickers werden am kommenden Spieltag erstmals durch Interimstrainer Guido Buchwald geleitet. Am Montag wurde Dirk Schuster beurlaubt.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

19. Spieltag; Stuttgarter Kickers - SV Darmstadt 98
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo Stuttgarter Kickers (c) www.stuttgarter-kickers.de

Logo Stuttgarter Kickers (c) www.stuttgarter-kickers.de




Logo SV Darmstadt 98 (c) www.sv98.de

Logo SV Darmstadt 98 (c) www.sv98.de



"Wir sind alle unzufrieden und emotional belastet beim Blick auf die Tabelle der 3. Liga. Nach den zuletzt sehr erfolgreichen Jahren mit Aufstieg in die 3. Liga und frühzeitigem Klassenerhalt müssen wir im Moment mit einer sportlichen Krise umgehen. Unsere Fans und alle Menschen, die den Lilien nahe stehen, haben in der älteren und jüngeren Vereinsgeschichte schon viel durchgemacht und diese schließlich immer beispiellos und unübertrefflich gemeistert.", erklärte Darmstadts Präsident Fritsch. Dieser will dadurch die Anhänger besänftigen.

An Trainer Seeberger hält er fest. "Alle für unsere Lilien Handelnden, die Trainer, das Präsidium, arbeiten in Tagen wie diesen, gemeinsam mit der Mannschaft, unermüdlich und teilweise an die Grenzen der Belastbarkeit gehend am Turnaround."

Fritsch will auch in der Winterpause den Kader verstärken. "Die in den letzten Jahren aufgebaute kaufmännische Struktur erlaubt es uns, im Spielerbereich sinnvolle Ergänzungen vorzunehmen, um der gesamten Mannschaft zu helfen und sie zu stützen. Auch an diesem Thema wird bereits intensiv gearbeitet."

Darmstadt ist in letzter Zeit immer tiefer in den Keller gerutscht und nun am Tiefpunkt angekommen. Die 0:1 Heimniederlage gegen Rot-Weiß Erfurt ließ den SVD auf den letzten Tabellenplatz abrutschen.

Bei den Gastgebern am kommenden Samstag, den Stuttgarter Kickers sieht es auch nicht sonderlich besser aus. Nach einem guten Start rutschten auch diese immer weiter ab. Am Montag sah sich die Führung dann gezwungen, die Reissleine zu ziehen und Dirk Schuster musste seinen Schreibtisch räumen. Guido Buchwald ist derweil Interimstrainer und will als erste Amtshandlung den ersten Sieg nach 5 Niederlagen und einem Unentschieden ein zu fahren.

Die Kickers hoffen, dass sich die Auswärtsschwäche der Darmstädter hält.

Neben Marchese fallen nun auch Reservekeeper Krauss sowie Royal-Dominique Fennell am kommenden Spieltag verletzungsbedingt aus.

Darmstadt hingegen ist nahezu vollzählig.

Anpfiff der Partie im Stuttgarter GAZI-Stadion auf der Waldau ist am kommenden Samstag, den 24. November 2012.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: