g 19. Spieltag; DSC Arminia Bielefeld - SG Sonnenhof Großaspach | 3-liga.com

19. Spieltag; DSC Arminia Bielefeld - SG Sonnenhof Großaspach

Arminia Bielefeld will am Freitagabend, zumdindest vorübergehend, die Tabellenführung der dritten Liga übernehmen. Allerdings kommt mit dem Aufsteiger aus Großaspach eine der fomstärksten Mannschaften aktuell. Unter dem neuen Trainer Uwe Rapolder konnten die Schwaben aus den letzten drei Spielen die maximale Punktausbeute holen. Mit einem Sieg über den aktuellen Tabellenzweiten könnte sich die SG ein angenehmes Polster auf die rote Linie, die am Ende der Saison Klassenverbleib von Abstieg trennt, erspielen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

19. Spieltag; DSC Arminia Bielefeld - SG Sonnenhof Großaspach
Foto: Huebner/Severing
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo Arminia Bielefeld (c) www.arminia-bielefeld.de


Logo Sonnenhof Großaspach (c) www.sg94.de

Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!
Trotz des Ausfallgebeutelten Kaders konnte sich der DSC beim Tabellenschlusslicht aus Regensburg durchsetzen. "Ich freue mich natürlich immer wenn wir gewinnen, aber heute ist ein Tag, an dem ich mich ganz besonders freue. Nicht für mich, sondern für die Mannschaft. Sie hatten unter der Woche Probleme gehabt und viele gesperrte und verletzte Spieler. So etwas ist für ein Gesamtteamgefühl sehr wichtig, dass man solche engen Spiele wie heute auch noch gewinnt. Es war kein fußballerischer Leckerbissen, ich denke, das war aber auch nicht zu erwarten. Der Gegner musste sich finden und brauchte mehr Organisation, aber bei uns war es auch so, dass wir erst in dieses Spiel hineinfinden mussten. Wir haben dann, Gott sei Dank, ein gut rausgespieltes 1:0 gemacht, aber haben leider versäumt mit der Riesenmöglichkeit von Christoph Hemlein das zweite Tor zu machen. Der Angreifer des SSV Jahn Regensburg hatte dann den Ausgleich auf dem Fuß, doch wir hatten großes Glück, dass er, obwohl er eigentlich bis dato alles richtig gemacht hat, vergessen hat den Ball ins leere Tor zu schieben und diese Chance nicht verwertete. Ich überlasse es Ihnen zu urteilen, ob der Sieg verdient oder nicht verdient war. Für meine Mannschaft freue ich mich heute sehr, da sie taktisch sehr clever gespielt haben. Auch kämpferisch haben sie Alles gegeben und können jetzt frohen Mutes nach Hause fahren."

Auch einige Tage später war Meier noch von seiner Mannschaft angetan. “Ziel ist es nun, diesen Sieg im letzten Spiel der Hinrunde zu vergolden!", erklärte Meier, auch wenn der kommende Gegner nicht unbedingt leicht zu spielen ist. "Die Mannschaft aus Badem-Württemberg steht sehr kompakt, ist diszipliniert und besonders durch einige großgewachsene Spieler bei Standards sehr gefährlich.".

Der Grund für den Umschwung ist ebenfalls schnell gefunden. “Uwe Rapolder weiß, wie er seine Mannschaft auf- und einzustellen hat. Er ist taktisch sehr versiert und immer für eine Überraschung gut."

Allerdings ist die Zielsetzung für die anstehende Begegnung eindeutig: "Wir müssen alles abrufen, da darf es kein Zedern und Zaudern geben. Wir wollen in den verbleibenden vier Spielen punkten. Es ist am Wichtigsten, oben dran zu bleiben.”

Uwe Rapolder, dem Cheftrainer der SG Sonnenhof Großaspach, war das Ergebnis gegen den Chemnitzer FC wichtig. "Von der B-Note möchte ich bei diesem Spiel nicht sprechen. Wir haben schon bessere Spiele gesehen. Für uns war es allerdings ein wichtiges Spiel, um mit diesen Zählern die wichtige 20-Punkte-Marke zu überspringen. Wir haben es dem Gegner grundsätzlich schwer gemacht, aber uns nicht viele Chancen erspielt. Am Ende haben wir etwas glücklich gewonnen, auch weil Anton Fink den Elfmeter verschossen hatte."

Die kommende Begegnung ist für Rapolder keine Normale, er verbrachte bei der Arminia eine sehr erfolgreiche Zeit, führte den Verein 2005 sogar zurück in die Bundesliga und ins Halbfinale des DFB-Pokals. "Durch die Stärke von Bielefeld ist meine Vorfreude allerdings getrübt! Klar ist, dass auf uns eine sehr schwere Aufgabe wartet. Dennoch ist es aber natürlich unser Ziel, auch bei der Arminia etwas mitzunehmen. Wir wollen mutig und diszipliniert auftreten und ihnen das Leben so schwer wie möglich machen!“, ist Rapolder gewillt, auch bei seinem Ex-Verein zu punkten.

Die personelle Situation beim Aufsteiger hat sich ein wenig entspannt. Schiek trainierte wieder mit der Mannschaft, auch Vecchione ist nach seinem Muskelfaserriss wieder auf dem Feld. Auch Sahr Senesie ist auf dem Weg der Besserung. Nico Jüllich erkrankte unter der Woche, sein Einsatz ist fraglich. Robin Binder und Claudio Bellanave hingegen fallen definitiv aus.

Auf Seiten des DSC ist das anstehende Pflichtspiel mit weniger personellen Sorgen behaftet. Fabian Klos und Sebastian Schuppan sind nach ihren Gelbsperren wieder einsatzberechtigt. Julian Börner wird aller Wahrscheinlichkeit wieder fit sein. Es fehlen weiterhin der rotgesperrte Burmeister, Jarno Peters, Manuel Hornig, Christian Müller, Jerome Propheter und Pascal Testroet.

Anpfiff in der Bielefelder Schüco-Arena ist am kommenden Freitag, den 28. November 2014, um 19 Uhr.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Bisherige Aufeinandertreffen in der 3. Liga seit Saison 2010/11

23.05.2015 13:30 Uhr Sonnenhof Großaspach - Arminia Bielefeld 0 - 1 (0:0)
28.11.2014 19:00 Uhr Arminia Bielefeld - Sonnenhof Großaspach 2 - 0 (1:0)

Vergleich der Mannschaften

Arminia Bielefeld
Punkte: 31
Siege: 9
Unentschieden: 4
Niederlagen: 5
Tore: 33
Gegentore: 23
Sonnenhof Großaspach
Punkte: 20
Siege: 5
Unentschieden: 5
Niederlagen: 8
Tore: 21
Gegentore: 30


Weitere Statistiken finden Sie in den News, Vereinsinfos und Statistik-Bereichen auf unserer Homepage.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: