g 18. Spieltag; SC Preußen Münster - SpVgg Unterhaching | 3-liga.com

18. Spieltag; SC Preußen Münster - SpVgg Unterhaching

Der SC Preußen Münster konnte durch den Punktgewinn gegen die Stuttgarter Kickers vor der Länderspielpause auf den zweiten Tabellenplatz vorrücken und möchten diesen nun gegen die Oberbayern aus dem Münchener Vorort, die Spielvereinigung Unterhaching, verteidigen. Allerdings konnte sich der ehemalige Bundesligist aus der Krise schießen, mit 3:0 bezwang man den Zweitligaabsteiger Dynamod Dresden vor heimischer Kulisse und konnte sich ein bisschen von den direkten Abstiegsplätzen fern halten.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

18. Spieltag; SC Preußen Münster - SpVgg Unterhaching
Foto: Sportvertrieb-Hasselberg
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo Preußen Münster (c) www.scpreussen-muenster.de


Logo SpVgg Unterhaching (c) www.spvggunterhaching.de

Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!
Carsten Gockel, der Sportvorstand der Preußen, der den erkrankten Ralf Loose beim Statement nach dem Spiel in Stuttgart vertrat, war insgesamt, trotz des Remis, zufrieden:"Wenn man 1:0 führt und in Überzahl spielt, dann fällt es schwer am Ende mit dieser Punkteverteilung zufrieden zu sein. Die zweite Halbzeit gehörte den Kickers, obwohl wir in Überzahl waren. Ich denke, wir haben heute sehr gut ins Spiel gefunden. Wir haben uns vorgenommen aggressiver zu spielen und von Anfang an da zu sein. Ein bisschen verwundert war ich über die extreme Aggressivität der Kickers, das führte dazu, dass zwei Spieler von uns längere Zeit behandelt werden mussten. Das kommt schon mal vor, aber ich finde es schade, dass sich der Spieler nicht mal entschuldigt beim Verletzten. Die Dinge haben uns aufgezeigt, dass die Kickers uns bekämpfen wollten. Wir haben uns nicht davon beeindrucken lassen und haben weiter gemacht. Dann wurde das 1:0 gemacht, wie gesagt ist es schade, dass wir das nicht über die gesamte Strecke ziehen konnten. Das 1:1 ist eine Situation, in der Daniel Masuch sich verschätzt und dann ist das Ding im Tor. Aber das haut uns an dieser Stelle nicht um. Insgesamt denke ich, hatte die Mannschaft heute einen guten Auftritt."

Vor dem Heimspiel gegen die Münchener Vorstädter ist Loose wieder genesen, allerdings waren im letzten Training am Freitag nur noch 13 fitte Akteure dabei. "Ich bin davon überzeugt, dass die Spieler, die jetzt zum Einsatz kommen, genügend Qualität haben, auch wenn sie zuletzt keine so große Rolle gespielt haben. Die nachrückenden Spieler haben gezeigt, dass sie sich hervorragend einbringen können!", nahm Übungsleiter Loose seine zweite Garde in die Pflicht.

Natürlich ist seine Mannschaft heiß darauf, weiterhin in der Spitzengruppe zu stehen. "An Motivationskraft wird es am Samstag nicht mangeln! Wir müssen aus einer geordneten Defensive heraus angreifen und den Gegner seiner Konterstärke berauben. Und wir müssen uns vor allem über die Außen Chancen und Eins-gegen-eins-Situationen erspielen." steht auch die Marschroute bereits fest.

Christian Ziege, der Mann an der Seitenlinie bei der Spielvereinigung Unterhaching, stellte nach dem Erfolg in Dresden Einiges klar, denn die Kritik und die Versuche des Umfeldes sich ein zu mischen, hatten den Fußballlehrer wütend gemacht. "Ich bin froh, dass wir 3:0 gewonnen haben. Dynamo Dresden und die Stuttgarter Kickers sind die zwei Mannschaften in dieser Liga, bei denen ich sage, sie haben uns am meisten abverlangt. Gegen die Kickers haben wir das Spiel nicht gewonnen. Ich würde gerne auf Etwas anderes eingehen und zwar darauf, dass wenn man das ganze Spiel dominiert und durch Standards verliert. Ich habe die ganze Saison gesagt, ich würde am liebsten die Standards abschaffen, denn dann würde rauskommen, wer wirklich Fußball spielt oder wer nur Standards schlagen kann. Wir haben mit Abstand den niedrigsten Etat in dieser Liga, wir haben wohl mit die jüngste Mannschaft und schmeissen Woche für Woche Kerle rein, die sich unter Druck behaupten müssen und Gas geben. Dass die Fehler machen in einer solchen Situation, wo man gegen den Abstieg spielt und Sie ihren Mann stehen müssen in der dritten Liga, ist auch normal. Mich freut es wahnsinnig, dass sich die Jungs heute belohnt haben, mit der ganzen Arbeit, die sie sich die Woche über machen. Sicherlich, mit dem bisschen Glück in der Situation, das man braucht um ein Tor zu schiessen. Diese Jungs geben Woche für Woche Alles und dann wird irgendwo erzählt, dass irgendwas Schuld ist, dass irgendetwas nicht passt. Da kann man sich nur auf den Kopf fassen. Jeder der Jungs die auf dem Platz stehen, wollen immer das Beste und dass sie mit 18, 19 oder 17 in gewissen Situationen falsche Entscheidungen treffen ist normal. Sie haben auch noch eine schwere Bürde zu tragen, da ihr Trainer nicht lange Bälle spielen will, wie es hier jeder macht, sondern wir wollen hier Fußball spielen. Ich finde es zum Kotzen, wie überall Fußball gespielt wird. Diese Jungs wollen Fußball spielen und da passieren nun mal Fehler und Sie treffen halt falsche Entscheidungen. Wenn irgendeiner Kritik üben will, dann in Zukunft bitte nur über mich und nicht über meine Jungs."

Und in der Länderspielpause war man in Unterhaching beschäftigt, durch ein Testspiel gegen Greuther Fürth, sollte die Mannschaft im Takt bleiben. Gegen den Zweitligisten gelang ein torloses Remis. "Wir haben es gegen einen Zweitligisten in vielen Situation richtig gut gelöst, hinten wenig zugelassen und insgesamt wieder einen Schritt in die richtige Richtung gemacht!", erklärte ein entspannt wirkender Trainer.

Allerdings weiß dieser, dass es gegen Münster, immerhin aktueller Tabellenzweiter, nicht einfach wird. Auch Lucas Hufnagel bestätigte dies. "Auswärtsspiele sind immer etwas schwieriger als Heimspiele. Münster ist momentan gut drauf und Tabellenzweiter. Dennoch brauchen wir keine Angst haben und müssen uns nicht verstecken. Ich denke, dass wir fußballerisch mit jeder Mannschaft in der 3. Liga mithalten können“, erklärte der Mittelfeldspieler.

Es ist bereits das 9. Aufeinandertreffen beider Mannschaften, wobei die Bilanz daraus für die Außenseiter spricht. Die Spielvereinigung gewann vier Spiele, nur eine Niederlage setzte es für die Rot-Blauen bei drei weiteren Unenschieden.

Personell muss Ziege auf einige Spieler verzichten. Jonas Hummels und Florian Bichler stehen längerfristig nicht zur Verfügungm außerdem fallen Pascal Köpke, Dominik Widemann und Sascha Herröder verletzungsbedingt aus. Standardspezialist Alon Abelski darf nach seinem Platzverweis gegen Dynamo nicht auflaufen.

Die Ausfallliste bei den Preußen ist ebenfalls länger, als dem Cheftrainer lieb ist. Daniel Masuch, Marcel Reichwein, Philipp Hoffmann, Patrick Kirsch, Philip Röhe, Michael Holt und Teamkapitän Jens Truckenbrod, der aan einem Magen-Darm-Infekt laboriert, fehlen verletzungsbedingt, Piossek ist gelbgesperrt.

Anpfiff im Preußenstadion in Münster ist am kommenden Samstag, den 22. November 2014, um 14 Uhr.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Bisherige Aufeinandertreffen in der 3. Liga seit Saison 2010/11

07.06.2020 13:00 Uhr Preußen Münster - SpVgg Unterhaching 2 - 1 (2:0)
05.10.2019 14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - Preußen Münster 2 - 2 (2:0)
23.03.2019 14:00 Uhr Preußen Münster - SpVgg Unterhaching 3 - 0 (1:0)
06.10.2018 14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - Preußen Münster 1 - 1 (1:0)
24.03.2018 14:00 Uhr Preußen Münster - SpVgg Unterhaching 2 - 0 (1:0)
14.10.2017 14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - Preußen Münster 1 - 0 (0:0)
16.05.2015 13:30 Uhr SpVgg Unterhaching - Preußen Münster 1 - 0 (1:0)
22.11.2014 14:00 Uhr Preußen Münster - SpVgg Unterhaching 2 - 0 (1:0)
08.03.2014 14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - Preußen Münster 1 - 2 (0:0)
14.09.2013 14:00 Uhr Preußen Münster - SpVgg Unterhaching 2 - 3 (1:1)
17.12.2011 14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - Preußen Münster 2 - 1
23.07.2011 14:00 Uhr Preußen Münster - SpVgg Unterhaching 1 - 1

Vergleich der Mannschaften

Preußen Münster
Punkte: 29
Siege: 8
Unentschieden: 5
Niederlagen: 4
Tore: 26
Gegentore: 21
SpVgg Unterhaching
Punkte: 17
Siege: 5
Unentschieden: 4
Niederlagen: 8
Tore: 25
Gegentore: 30


Weitere Statistiken finden Sie in den News, Vereinsinfos und Statistik-Bereichen auf unserer Homepage.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: