g Münster übernimmt die Tabellenspitze - Spielbericht | 3-liga.com

Münster übernimmt die Tabellenspitze - Spielbericht

Der SC Preußen Münster konnte sich gegen die Spielvereinigung Unterhaching mit 2:0 durchsetzen und kletterte dadurch an die Spitze der Tabelle, da die vorderen Mannschaften allesamt nicht gewannen. Mit 32 Punkten stehen die Adlerträger einen Punkt vor Arminia Bielefeld auf dem Platz an der Sonne. Unterhaching hingegen konnte nach dem 3:0 Sieg gegen Dynamo Dresden vor der Länderspielpause nicht nachlegen und bleibt bei drei Punkten Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz hinten drinnen hängen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Münster übernimmt die Tabellenspitze - Spielbericht
Foto: Sportvertrieb-Hasselberg (Archiv)
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo Preußen Münster (c) www.scpreussen-muenster.de


Logo SpVgg Unterhaching (c) www.spvggunterhaching.de


Ergebnis: 2 - 0 (1:0)
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!

Ralf Loose, der Mann an der Seitenlinie beim SCP, stellte nach dem 1:1 gegen die Stuttgarter Kickers zweifach um und ersetzte den gesperrten Piossek sowie den verletzten Masuch durch Amachaibou und Schulze Niehues. Die vielen Ausfälle bei den Preußen sorgten dafür, dass nur noch fünf Ersatzspieler zur Verfügung standen.

Christian Ziege, der Coach der jungen Wilden aus dem Münchener Vorort, wechselte ebenfalls zwei Mal innerhalb seiner ersten Elf, nachdem man gegen Dynamo Dresden mit 3:0 gewinnen konnte. Dittrich und Abelksi wurden durch Hagn und Haas ersetzt.

Beide Teams starteten bedacht und vorsichtig in Begegnung und agierten vorerst abwartend. Iner achten Minute gab es die erste Schreckminute für die Hausherren. Hufnagel war über die linke Außenbahn nach vorne gegangen und spielte auf Voglsammer, der Schulze Niehues, den Mann, der Daniel Masuch im Kasten des SCP ersetzte, überlupfte, das Leder jedoch auf das Tor setzte.

Auch die Hausherren waren nun aufgewacht und hatten nur 120 Sekunden später eine Doppelchance zur Führung. Eine Hereingabe erwischte Krohne nur mit der Frisur, so dass diese bei Zenga landerte, doch dessen Volley flog am Ziel vorbei.

Nur eine Minute später waren es die Gäste, die wieder für Gefahr sorgten. Nachdem Volgsammer im Getümmel auf Redondo auflegte zog dieser sofort ab. Er scheiterte aber am gut parierenden Schulze Niehues. Den Abpraller aus kurzer Distanz hämmerte Haas an den linken Pfosten.

Münster steckte nicht auf und hatte nur drei Minuten nachdem Haas am Pfosten scheiterte den ersten Treffer erzielt. Kara kam an der Strafraumkante an den Ball und ließ drei Gegner aussteigen. Unhaltbar für Zetterer, den Mann zwischen den Pfosten des Tores der Spielvereinigung, jagte der Deutsch-Türke das Runde zum 1:0 ins Eckige.

Die Gastgeber hatten nun ein wenig Rückenwind und die Oberbayern schienen mit dem Nackenschlag zu kämpfen zu haben. In der 22. Minute führte Münster eine Ecke kurz aus und der Ball wurde zu Kevin Schöneberg, der am Strafraumrand lauerte, weitergeleitet. Dieser zog sofort ab, traf jedoch nur den Querbalken.

Unterhaching wackelte nun komplett, doch Münster war zu ungenau beim letzten Pass und konnte die Verwirrung beim jungen Team der Oberbayern nicht ausnutzen. Nach einer halben Stunde bekamen die Adlerträger einen Freistoß von der Strafraumkante, nachdem Krohne erst fünf Gegner aussteigen ließ. Amaury Bischoff trat an und zirkelte das Spielgerät um die Mauer herum und verlangte Zetterer Alles ab. Der konnte die Pille noch soeben von der Linie kratzen.

Münster hatte das Heft nun in der Hand, Unterhaching schien mit dem knappen Rückstand in die Pause gehen zu wollen und riegelte den eigenen Strafraum ab. In der 42. Minute gab es noch einmal eine ecke für den SCP. Bischoff legte flach auf Schöneberg, der erneut sofort abzog. Abgefälscht ging dieser Schuss am Tor vorbei und so blieb es beim hochverdienten 1:0 für Münster zur Pause.

Die zweite Halbzeit begann relativ ruhig. Unterhaching war vorerst weiterhin bemüht sicher zu stehen. Münster spielte weiterhin auf ein Tor, doch die großen Chancen wie im ersten Durchgang blieben in der Anfangsphase der zweiten 45 Minuten noch aus. In der 53. Spielminute wurde es dann erstmals wieder gefährlich. Unteraching hatte Glück, dass es nicht schon 2:0 stand. Amaury Bischoff jagte eine n weiteren ruhenden Ball auf den Kasten der Münchener Vorstädter, doch dieses Mal scheiterte er am Lattenkreuz.

Die Gastgeber dominierten mittlerweile nach Belieben und hatten immer wieder Riesenchancen auf den entscheidenden Treffer. In Minute 69 schickte Zenga den bis dahin unauffälligen Amachaibou, doch dessen Schuss auf das kurze Ecke wurde von Zetterer gehalten.

Unterhaching kam erst in der Schlussviertelstunde zum ersten Schuss in Durchgang zwei. Nach einem groben Foul bekamen die Oberbayern einen Freistoß aus 18 Metern, doch Mario Erb jagte diesen doch deutlich am Ziel vorbei ins Toraus.

Nach einem Eckball in der 82. Minute hatten die Hausherren die nächste Chance zur Entscheidung, doch Heitmeier köpfte unbedrängt aus kurzer Distanz genau auf den Schlussmann der Hachinger.

Erst in der Nachspielzeit machten die Münsteraner endlich den Deckel drauf. Nach einem Konter aus dem Lehrbuch war es Simon Scherder, der eiskalt einschob und seine Einwechselung rechtfertigite und seiner Mannschaft damit die drei Punkte sicherte und auf den 2:0 Endstand erhöhte.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 22.11.2014 um 14.00 Uhr (18. Spieltag 2014/15)

Ergebnis: 2 : 0 (1:0)

Tore: 1:0 Kara (14.), 2:0 Scherder (90.+1)

Preußen Münster: Schulze Niehues - Schöneberg (63. Riedel), Dominik Schmidt, Heitmeier, Hergesell - Zenga, Bischoff - Siegert, Amachaibou (90. Scherder), Kara - Krohne (90.+3 Pischorn)

SpVgg Unterhaching: Zetterer - Markus Schwabl, Schwarz, Erb, Götze - Thiel - Haas (46. Bigalke), Hagn - Hufnagel (75. Dittrich) - Voglsammer, Redondo

Zuschauer: 8520

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: