g 18. Spieltag; MSV Duisburg - SpVgg Unterhaching | 3-liga.com

18. Spieltag; MSV Duisburg - SpVgg Unterhaching

Der MSV Duisburg empfängt am 18. Spieltag die Spielvereinigung Unterhaching, die durch die Niederlage vom verganenen Wochenende den kurzen Abstecher auf den Relegationsplatz wieder beendeten. Die Zebras stehen derweil im gesicherten Mittelfeld und wollen diese Position durch drei Punkte möglichst festigen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

18. Spieltag; MSV Duisburg - SpVgg Unterhaching
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo MSV Duisburg (c) www.msv-duisburg.de

Logo MSV Duisburg (c) www.msv-duisburg.de




Logo SpVgg Unterhaching (c) www.spvggunterhaching.de

Logo SpVgg Unterhaching (c) www.spvggunterhaching.de



Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!
Es ist das zweite Heimspiel für die Zebras in Folge und damit die direkte Chance, die 1:3 Pleite gegen den Halleschen FC wieder aus zu bügeln. Doch mit der SpVgg aus Unterhaching kommt ein starker Gegner auf die Baumann-Truppe zu. Dem ist sich auch der Cheftrainer der Meidericher bewusst. "Das ist eine spielstarke Mannschaft mit vielen schnellen Spielern.“ Für den Innenverteidiger Matthias Kühne steht fest: "Unterhaching ist ein undankbarer Gegner.“

"In erster Linie wollen wir aber auf uns schauen. In der Partie gegen Halle sind uns nicht nur bei Standard-Situationen Fehler passiert, nach vorne konnten wir unser Spiel nicht durchbringen. Daran haben wir gearbeitet und das wollen wir für Samstag abstellen. Für uns gilt höchste Konzentration nicht nur bei Standards, sondern über die gesamten 90 oder 95 Minuten." resümierte der Fußballlehrer und gab die Marschroute vor.

"Uns wäre ein Auswärtsspiel nicht unbedingt lieber. Das ist eine Kopfsache. Wir müssen alles Negative ausblenden und alles versuchen, um zu gewinnen!“, wiederlegte Baumann einen eventuellen Heimkomplex. Auch Kühne pflichtete dem bei: "Heimkomplex hin oder her: Es zählt nur, dass jeder auf dem Platz 100 Prozent gibt!“

Die Spielvereinigungn Unterhaching verlor am vergangenen Wochenende ebenfalls erstmals wieder seit langem. Mit 1:3 unterlag man beim VfL Osnabrück. "Solche Spiele lassen sich bei so einer jungen Truppe einfach nicht vermeiden, wir haben zu viele einfache Fehler gemacht“, analysiert Team-Chef Manuel Baum auf der vereinseigenen Website.

Keeper Korbinian Müller, der nach seinem Muskelfaserriss erstmals wieder das Tor hüten wird, freut sich schon auf die Reise ins Ruhrgebiet. "Der MSV Duisburg hat ganz besondere Voraussetzungen. Ich freue mich auf das Stadion und auf die Zuschauer. Das wird ein echtes Highlight“.

Manuel Baum hat Respekt vor dem kommenden Gegner. "Dafür, dass der Verein auf Grund der Lizenzproblemen eine extrem kurze Vorbereitungszeit hatte, haben sie es bisher ganz gut gemacht!“. Auch von der schwachen Heimbilanz der Zebras will man sich in Oberbayern nicht blenden lassen. "Es spielt für uns keine Rolle, wie Duisburg in den vergangenen Heimspielen agiert hat. Wir wollen unser Spiel durchziehen.“

Was allerdings recht eindeutig für den Meidericher SV spricht, ist die Bilanz aus den bisherigen Aufeinandertreffen. Nur vier von 16 Duellen konnten die Vorstädter für sich entscheiden, dabei datiert der letzte Sieg vom 10. August 2003, als Goran Sukalo im Sportpark Unterhaching das 1:0 erzielte. Neben drei Unentschieden gewann der MSV insgesamt neun Partien.

Wie bereits erwäht wird auf Seiten der Unterhachinger der wieder genesene Korbinian Müller wieder verfügbar sein. Ob er eingesetzt wird, ist allerdings noch unklar.

Karsten Baumann hat indes einige Sorgen mehr. Jens Wissing fehlt nach wie vor, Erdogan Yesilyurt hat sich beim Spiel der U 23 gegen Rot-Weiss Essen eine Gehirnerschütterung zugezogen und konnte kaum trainieren. Sascha Dum fehlt außerdem gelb gesperrt. Pierre de Wit, der unter der Woche im Pokal gegen den Cronenberger SC fehlte, ist jedoch wieder fit.

Der Unparteiische der Partie wird Robert Schröder sein. Dieser wird die Partie in der Duisburger Schauinsland-Reisen-Arena am kommenden Samstag, den 30. November 2013, um 14 Uhr anpfeiffen. Für alle, die die Partie nicht vor Ort verfolgen können, bietet der Westdeutsche Rundfunk WDR einen Livestream der Partie im Internet an.

Bisherige Aufeinandertreffen in der 3. Liga seit Saison 2010/11

20.02.2021 14:00 Uhr MSV Duisburg - SpVgg Unterhaching 2 - 1 (1:1)
21.10.2020 19:00 Uhr SpVgg Unterhaching - MSV Duisburg 0 - 1 (0:1)
04.07.2020 14:00 Uhr MSV Duisburg - SpVgg Unterhaching 4 - 0 (1:0)
15.12.2019 14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - MSV Duisburg 2 - 2 (2:2)
14.03.2015 14:00 Uhr MSV Duisburg - SpVgg Unterhaching 1 - 0 (0:0)
19.09.2014 19:00 Uhr SpVgg Unterhaching - MSV Duisburg 1 - 1 (0:0)
03.05.2014 13:30 Uhr SpVgg Unterhaching - MSV Duisburg 4 - 1 (1:0)
30.11.2013 14:00 Uhr MSV Duisburg - SpVgg Unterhaching 3 - 0 (0:0)

Vergleich der Mannschaften

MSV Duisburg
Punkte: 23
Siege: 6
Unentschieden: 5
Niederlagen: 6
Tore: 20
Gegentore: 22
SpVgg Unterhaching
Punkte: 27
Siege: 7
Unentschieden: 6
Niederlagen: 4
Tore: 28
Gegentore: 24


Weitere Statistiken finden Sie in den News, Vereinsinfos und Statistik-Bereichen auf unserer Homepage.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: