g 18. Spieltag; FC Hansa Rostock - Karlsruher SC | 3-liga.com

18. Spieltag; FC Hansa Rostock - Karlsruher SC

Marc Fascher erwartet eine Reaktion seiner Mannschaft auf die Niederlage gegen die Kickers aus Offenbach. Jedoch hat die Hansa einen richtig starken Gegner vor der Brust. Die Mannschaft von Markus Kauczinski konnte die letzten 5 Pflichtspiele allesamt gewinnen und dabei auch im DFB-Pokal über den Zweitligisten aus Duisburg triumphieren.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

18. Spieltag; FC Hansa Rostock - Karlsruher SC
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo Hansa Rostock (c) www.fc-hansa.de

Logo Hansa Rostock (c) www.fc-hansa.de




Logo Karlsruher SC (c) www.ksc.de

Logo Karlsruher SC (c) www.ksc.de



Es wird heiß wenn der Tabellenfünfte gegen den Tabellensechsten antreten wird. Beide Mannschaften konnten in letzter Zeit von sich Reden machen und sehr erfolgreich agieren. Wer dieses Spiel für sich entscheidet, hat den Anschluß nach ganz oben geschafft, da das Führungsquartett direkt aufeinander trifft.

Rostock musste allerdings am vergangenen Spieltag die erste Niederlage nach vier Spielen ohne Gegentreffer einstecken. "Wir waren heute fällig!", sagte der Kogge-Trainer nach der Niederlage. Doch den Kopf in den Sand stecken will in Rostock niemand. Auch das die vier Spitzenreiter der Tabelle direkt aufeinander treffen, bringen in Rostock niemanden aus der Ruhe. „Der Fokus liegt nur auf unserem Spiel. Und das ist für mich weder ein Spitzenspiel, noch ein Verfolgerduell. Es handelt sich um ein ganz normales Punktspiel - wie jedes andere auch! Ich erwarte eine Trotzreaktion, wobei es in erster Linie auf die Basics ankommt. Das sind Zweikampfstärke, Durchsetzungsvermögen und Laufbereitschaft.“

Einen Favoriten will Fascher nicht benennen. „Auch, ob es sich um ein Duell auf Augenhöhe handelt, werden wir erst hinterher wissen. Ebenso, ob ein Unentschieden ein Erfolg für uns wäre! Natürlich streben wir aber drei Punkte an. Karlsruhe ist für mich ein Aufstiegsaspirant. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kommt die Mannschaft immer besser ins Rollen, das spiegelt ja auch die positive Serie wider. Der KSC hat eine Top-Mannschaft.“, zollt Fascher der Mannschaft von Markus Kauczinski Respekt.

Kauczinski allerdings rechnet sich auch bei den Hanseaten Chancen aus, obwohl er über die Qualitäten Hansas natürlich genauestens Bescheid weiß. "Es wird eng und knapp, und wir müssen eine Schippe drauflegen", so Kauczinski, "aber wir sind heiß darauf, drei Punkte mitzunehmen."

Jedoch wächst neben dem Selbstvertrauen auch das Lazarett in Karlsruhe. Neben dem gesperrten Daniel Gordon fehlen an der Ostsee Steffen Haas, den eine Mandelentzündung plagt, Gaetan Krebs, der an Rückenproblemen leidet, Christoph Sauter, auf Grund einer Sprunggelenksverletzund und Mathias Moritz, der an einer Zerrung laboriert. Ob Silvano Varnhagen auflaufen wird, bleibt durch dessen Muskelverhärtung fraglich. Positiv zu vermelden ist, dass Dennis Kempe nach seiner Sperre wieder aktiv ins Geschehen eingreifen darf.

Marc Fascher muss voraussichtlich auf seine beiden besten Goalgetter verzichten. Während klar ist, dass Ondrej Smetana, der in den letzten beiden Monaten zum "Spieler des Monats" gewählt wurde, wegen 5 gelben Karten gesperrt und somit nicht aktiv dabei ist, kann es sein, dass auch der zweitbeste Schütze nicht mit von der Partie ist. Der Einsatz von Johan Plat ist nach einer Zerrung aus dem Offenbach-Spiel fraglich. „Sein Einsatz steht auf des Messers Schneide. Er hat sich in Offenbach eine Zerrung in der Wade zugezogen und konnte seitdem nicht trainieren. Möglicherweise wird es darauf hinauslaufen, dass wir am Sonnabend früh noch einmal einen Härtetest machen“, erklärt Trainer Marc Fascher.

Wer oben dran bleiben kann und sich gegen den Tabellennachbarn durchsetzt, spielen die beiden Teams am kommenden Samstag, den 17. November 2012 ab 14 Uhr in der Rostocker DKB-Arena aus.

Quelle: ksc.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: