Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!
Doch den kommenden Gegner unterschätzt der Übungsleiter der Saarländer keinesfalls. "Regensburg hat aus den letzten drei Spielen sieben Punkte geholt und steht in der Defensive sehr stabil. Auf uns wartet eine schwere Aufgabe.“
Thomas Stratos, der Cheftrainer Regensburgs, war mit dem Trainingseinsatz seiner Spieler hoch zufrieden. "Wir haben die Länderspielpause gut genutzt, wir haben viel trainiert und an vielem gearbeitet!"
Die Zielsetzung der "Rothosen" ist klar definiert. Thomas Stratos will drei Punkte einfahren. "Wir fahren dort hin, um zu gewinnen!" Zumal Elversberg stark ersatzgeschwächt in die Partie geht. Doch trotzdem warnt der Übungsleiter des Zweitligaabsteigers. "Sie haben gute und erfahrene Spieler, die auch schon höherklassig gespielt haben. Die wissen, wo sie stehen müssen. Das ist ein starker Gegner"
Auf Regensburger Seite fehlen neben Thomas Kurz und Patrick Haag auch Romas Dressler ausfallen. Der Angreifer erlitt einen Innenbandanriss und konnte unter der Woche kaum trainieren. Abdenour Amachaibou wird für ihn in die Startelf rücken.
Die Ausfallliste des SVE ist ebenfalls lang. Lukas Billick (Meniskusverletzung), Abwehrchef Timo Wenzel (5. gelbe Karte), Chris Wolf und Felix Luz (beide langzeitverletzt) allen aus. Bernard Itoua hingegen, der in Heidenheim verletzungsbedingt ausgewechselt worden war, ist wieder fit, doch auch Thorsten Reiß könnte nach ausgeheilter Verletzung wieder von Beginn an spielen. "Bernard Itoua trainiert nach einer Woche Pause seit einigen Tagen wieder voll mit und kann auf jeden Fall spielen. Und Thorsten Reiß ist zwar noch nicht bei 100 Prozent seiner alten Leistungsstärke angelangt, trainiert aber ebenfalls seit zwei Wochen wieder ohne Beschwerden.“
Anpfiff in der "Kaiserlinde" zu Elversberg ist am kommenden Samstag, den 23. November 2013, um 14 Uhr.