g Elversberg mit 3:1 gegen Jahn Regensburg - Spielbericht | 3-liga.com

Elversberg mit 3:1 gegen Jahn Regensburg - Spielbericht

Am Ende einer munteren Partie gewann der Aufsteiger aus Elversberg gegen den Zweitligaabsteiger aus Regensburg. Elversberg hat nun sogar wieder Anschluss an die Verfolgergruppe gewonnen, Regensburg muss den Blick wieder nach hinten richten.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Elversberg mit 3:1 gegen Jahn Regensburg - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo SV Elversberg (c) sv07elversberg.de

Logo SV Elversberg (c) sv07elversberg.de




Logo Jahn Regensburg (c) www.ssv-jahn.de

Logo Jahn Regensburg (c) www.ssv-jahn.de




Ergebnis: 3 - 1 (1:0)
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!
Dietmar Hirsch, der Trainer des SV 07 Elversberg, nahm nach der 0:1 Niederlage beim Tabellenführer aus Heidenheim vier Änderungen vor und musste den gesperrten Wenzel, den verletzten Billick und den noch nicht hundertprozentig fitten Piotrowski ersetzen. Zudem fand sich Kyereh auf der Bank wieder. Dafür starteten von Beginn an Bastürk, Melisse, Zimmermann und Reiß.

Auf Seiten der Oberpfälzer sah sich Thomas Stratos nach drei Spielen ohne Niederlage und dem 1:0 Sieg gegen Holstein Kiel zuletzt nur zu einem Wechsel genötigt und ließ Amachaibou für den verletzten Dressler auflaufen.

Regensburg tat sich zu Beginn schwer mit aggressiv agierenden Saarländern und konnte sich zunächst nur mit Fouls behelfen. Die daraus resultierenden Freistöße konnte der SVE allerdings noch nicht in Chancen ummünzen. Doch die vielen Unterbrechungen ließen auch kaum Spielfluss aufkommen.

Nach einer Viertelstunde fanden auch die Gäste besser in die Partie. Gleich zwei Mal hintereinander konnte der schnelle Abdenour Amachaibou frei auf Kenneth Kronholm, den Mann zwischen den Pfosten des Tores des Aufsteigers aus dem Saarland, zulaufen, wurde aber beide Male auf Grund einer Abseitsstellung zurück gepfiffen.

In der 27. Minute gab es dann die erste Großchance der doch recht zerfahrenen Partie zu bestaunen. Amachaibou setzte sich gegen drei Gegner durch und versuchte sich aus kurzer Distanz. Noch leicht abgeblockt konnte jedoch der Keeper der Hausherren sicher zupacken und die Gefahr bannen.

Sechs Zeigerumdrehungen später wurden dann auch die Gastgeber erstmals richtig gefährlich. Cissé wollte das Leder von der Außenbahn flanken, doch dies missglückte. Allerdings entwickelte sich daraus ein ganz krummes Ding, dass Hendl, der Schlussmann im Kasten des SSV Jahn Regensburg, nur noch in auf Kosten einer Ecke um den langen Pfosten herum lenken konnte.

In der 41. Minute setzte sich Elversbergs Dominick Rohracker dann ansehnlich auf der rechten Seite durch, zog an den Strafraum und flankte passgenau auf den Kopf von Angelo Vaccaro, der nur noch zum 1:0 für die Hausherren einnicken musste.

Bis zur Halbzeit konnten die nun deutlich offensiver agierenden Gäste dann nichts mehr am Ergebnis verändern und mussten mit der Last eines Rückstandes auf den Schultern den Gang in die Kabine antreten.

Nach dem Seitenwechsel versuchte sich der eingewechselte Franziskus in der 53. Minute an einem Distanzschuss, doch der Schlussmann der Hausherren, Kenneth Kronholm, konnte sehenswert mit den Fäusten auf Kosten einer Ecke parieren.

Genau eine Stunde war gespielt, als Elversberg dann die dicke Chance hatte, die knappe Führung aus zu bauen. Salem wurde toll freigespielt und legte direkt weiter auf den durchgestarteten Zimmermann, doch der verzog völlig freistehend kurz vor dem Regensburger Tor und jagte das Runde am Eckigen vorbei. Nur wenige Augenblicke später war Salem dann 10 Meter vor dem Tor aus der Drehung zum Abschluss gekommen, scheiterte aber am grandios agierenden Hendl.

Im direkten Gegenzug zu den beiden Riesenchancen für die 07er glich der SSV aus. Jim-Patrick Müller hatte gleich zwei Verteidiger auf sich gezogen und vernascht, anschließend zog er platziert in das linke untere Toreck ab, ohne Kronholm auch nur den Hauch einer Chance zu lassen, das 1:1 zu verhindern.

Und Regensburg setzte nach. Nur drei Minuten später brachte sich der quirlige Amachaibou in eine gute Schussposition und brachte das Netz zum zappeln, allerdings hatte er nur das Außennetz getroffen.

Elversberg steckte allerdings auch nicht auf und führte nach 70 absolvierten Minuten einen Freistoß schnell aus. Es folgte die Flanke auf Angelo Vaccaro, der bereits den ersten Elversberger Treffer erzielt hatte. Seelenruhig konnte dieser den Ball annehmen und aus kurzer Distanz zum 2:1 einschieben.

Nur kurze Zeit später hatte Regensburg die Möglichkeit, aus zu gleichen. Amachaibou lupfte das Kunstleder über Kronholm hinweg, doch mit zu wenig Zug, so dass es am Fünfmeterraum liegenblieb. Müller stand dort, brachte den Ball aber nicht an den beiden zurückgeeilten Akteuren des SVE vorbei und so blieb es bei der knappen Führung der Gastgeber.

Zehn Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit konnte sich dann der Regensburger Schlussmann einmal mehr auszeichnen. Kyereh, gerade erst eingewechselt, versuchte sich einfach mal an einem Distanzschuss, der richtig gefährlich wurde. Hendl konnte diesen noch soeben mit den Fingerspitzen um den Pfosten herum buchsieren.

Regensburg machte nun auf und stemmte sich mit allem Vorhandenen gegen die drohende Niederlage. In der 85. Minute wurde ein Freistoß im Mittelfeld schnell ausgeführt, Kotzke kam an den Ball, und zog vom Strafraum aus ab. Sein Hammer strich nur um Haaresbreite am Pfosten vorbei ins Toraus.

Die endgültige Entscheidung fiel dann in der Nachspielzeit. Erneut war es Angelo Vaccaro, der einen Dreierpack nach grandioser Vorarbeit von Salem schnüren konnte. Er brauchte die Kugel nur noch zum 3:1 Endstand über die Linie schieben.

Elversberg konnte verdient gewinnen, auch wenn Regensburg sich teuer verkaufte. Die Saarländer waren im Abschluss einfach kaltschnäuziger und beendeten durch das 3:1 die Miniserie der Oberpfälzer, die zuvor seit drei Spielen nicht mehr verloren hatten.


Link: Bilder vom Spiel

Weitere Daten zu diesem Spiel stehen momentan noch nicht zur Verfügung!

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: