g 17. Spieltag; Chemnitzer FC - Jahn Regensburg | 3-liga.com

17. Spieltag; Chemnitzer FC - Jahn Regensburg

Beide Mannschaften trennen in der Tabelle so einige Plätze, doch stecken sowohl der Chemnitzer FC, als auch der SSV Jahn Regensburg, in der Krise. Während die Oberpfälzer nach sechs Niederlagen in Folge wieder gewannen, setzte es zuletzt vor heimischer Kulisse nur ein 1:1 gegen den Halleschen FC. Chemnitz steht zwar noch in der erweiterten Spitzengruppe, würde aber mit einer weiteren Niederlage ein bisschen den Anschluss an die Spitze verieren. In den letzten sechs Spielen konnte die Mannscaft von Cheftrainer Karsten Heine gerade einmal einen Treffer erzielen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

17. Spieltag; Chemnitzer FC - Jahn Regensburg
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo Chemnitzer FC (c) www.chemnitzerfc.de


Logo Jahn Regensburg (c) www.ssv-jahn.de

Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!
Karsten Heine, der Cheftrainer der Himmelblauen, ist derzeit nicht zufrieden, da sich seine Mannschaft für die eigene Leistung nicht mehr belohnt. "Wir haben sehr wenig zugelassen und hatten auch ein oder zwei Möglichkeiten. Das Spiel hatten wir ganz gut unter Kontrolle aber mit diesen Geschenk zum 0:1 kurz vor der Halbzeitpause, war es natürlich nicht einfach. Wenn man hier in Wiesbaden in Rückstand gerät, ist das mehr als ungünstig. Im Allgemeinen ist ein Rückstand immer ungünstig, aber hier ist es besonders so, wie ich finde, durch die kluge Kontraspielweise des SV Wehen. Die ein oder andere Möglichkeit war dann noch da, das 2:0 haben wir dann klassisch kassiert. Am Ende war eins deutlich zu sehen und zu spüren, die Wiesbadener waren in den Zweikämpfen insbesondere auch im Offensivspiel gefährlicher. Wir haben sehr naiv agiert am gegnerischen Strafraum und haben wenn wir kein Tor schiessen, nur wenige Möglichkeiten, ein Spiel zu gewinnen. Das ist derzeit unser Problem, der Aufwand steht zu der Zeit in keinem Verhältnis zu dem was unter dem Strich rauskommt."

Am kommenden Samstag gastiert nun der SSV Jahn Regensburg beim CFC. "Regensburg hat einen ähnlich großen Kaderumbruch wie der CFC vollzogen und befindet sich im Zuge des Stadionneubaus auch in einer Art Aufbruchstimmung.", verdeutlichte Markus Ziereis, der Chemnitzer Mittelfeldakteur, dass sich beide Mannschaften gar nicht so unähnlich sind. Doch man hat sich viel vorgenommen! "Wir wollen unsere Ziele schnellstmöglich erreichen und unseren Fans nach den letzten Ergebnissen wieder ein Erfolgserlebnis bereiten!", versprach Ziereis.

Ziereis fehlte zuletzt verletzt, konnte aber am verganenen Sonntag für die U 23 gegen die Nachwuchskicker RB Leipzigs ran. "Der erste Einsatz nach so langer Pause verlief richtig erfreulich. Wir haben mit der U23 ein super Spiel abgeliefert und beim Tabellenführer 3:1 gewonnen. Ich freue mich, das erste Mal wieder über 60 Minuten am Ball gewesen zu sein und natürlich über mein Tor, was mir zusätzliches Selbstvertrauen gegeben hat! Jetzt will ich natürlich schnell den noch vorhandenen Trainingsrückstand aufholen und mich dem Trainer durch gute Leistungen anbieten. Letztendlich ist es seine Entscheidung, wann er mich wieder bereit für einen Einsatz in der 3. Liga sieht."

Alexander Schmidt, der Coach des SSV Jahn Regensburg, war trotz des verpassten Sieges gegen den HFX mit seiner Mannschaft zufrieden: "Sie hatte Herz, Wille, Zweikampfstärke und Leidenschaft bewiesen. Das einzigst Ärgerliche für mich heute ist das Unentschieden und das wir uns nicht mit einem Sieg belohnt haben. Schlüsselszene war für mich diese Großchance, wo wir vier Mal einen Flachschuß haben und oben an die Latte schießen, da müssen wir normalerweise in Führung gehen, das ist, warum ich sage, dass wir hätten gewinnen müssen oder als verdienter Sieger vom Platz gegangen wären. Die Tatsache, dass Halle zwei Torschüße hatte, dass waren zwei Freistöße, der eine war immerhin knapp vorbei, ärgert zusätzlich. Die zweite Halbzeit war nur dieser Freistoß, mehr habe ich nicht gesehen. Ohne den Gegner jetzt schlecht zu reden, aber ich finde, dass unsere Mannschaft sehr griffig war. Was man ankreiden muss oder was man besser machen muss, ist dieser letzte Pass in die Spitze hinein, da haben wir oft einmal die falschen Entscheidungen getroffen. Insgesamt haben wir ein gutes Spiel abgeliefert und haben großes Herz gezeigt. Der Funke ist auch übergesprungen und die Zuschauer haben uns unterstützt. Leider hat es nur für einen Punkt gereicht, aber auf diese Leistung können wir aufbauen. Ich sage es immer wieder, wenn man so engagiert und mit Biss spielt kann man gegen jeden Gegner was holen. Wie gesagt, auf der Leistung aufbauen und nächste Woche gegen Chemnitz etwas holen.", blickte er auch gleich auf das anstehende Spiel voraus.

Zuvor hat man sich bei den Oberpfälzern noch in einem Test gegen Aue vorbereitet, nun soll gegen den Aufstiegskandidaten der in jüngster Vergangenheit eine kleine Krise durchlebt, der Bock endgültig umgestoßen werden.

Dabei kann Alexander Schmidt nahezu auf das selbe Personal zurück greifen. Möglich ist, dass Stephan Loboué wieder in den Kasten zurück kehrt. Gegen Aue stand der Neuzugang aus Burghausen nach seiner Verletzung erstmals wieder für eine Halbzeit in einem Spiel zwischen den Pfosten.

Neben Ziereis gibt es bei der Truppe von Karsten Heine soweit keine weiteren Ausfälle mehr, es steht nahezu das gleich Personal der letzten Wochen zur Verfügung.

Anpfiff im Chemnitzer Stadion an der Gellertstraße ist am kommenden Samstag, den 8. November 2014, um 14 Uhr.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Bisherige Aufeinandertreffen in der 3. Liga seit Saison 2010/11

13.05.2017 13:30 Uhr Jahn Regensburg - Chemnitzer FC 3 - 2 (1:0)
10.12.2016 14:00 Uhr Chemnitzer FC - Jahn Regensburg 0 - 3 (0:1)
09.05.2015 14:00 Uhr Jahn Regensburg - Chemnitzer FC 0 - 1 (0:0)
08.11.2014 14:00 Uhr Chemnitzer FC - Jahn Regensburg 4 - 1 (3:0)
01.02.2014 14:00 Uhr Chemnitzer FC - Jahn Regensburg 0 - 3 (0:1)
17.08.2013 14:00 Uhr Jahn Regensburg - Chemnitzer FC 3 - 5
21.04.2012 14:00 Uhr Jahn Regensburg - Chemnitzer FC 1 - 0
19.11.2011 14:00 Uhr Chemnitzer FC - Jahn Regensburg 0 - 3

Vergleich der Mannschaften

Chemnitzer FC
Punkte: 25
Siege: 7
Unentschieden: 4
Niederlagen: 5
Tore: 15
Gegentore: 10
Jahn Regensburg
Punkte: 12
Siege: 3
Unentschieden: 3
Niederlagen: 10
Tore: 16
Gegentore: 30


Weitere Statistiken finden Sie in den News, Vereinsinfos und Statistik-Bereichen auf unserer Homepage.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: