g 16. Spieltag; 1. FC Heidenheim - SV Elversberg | 3-liga.com

16. Spieltag; 1. FC Heidenheim - SV Elversberg

Der SV Elversberg 07 will auch beim Tabellenführer bestehen und weiter Punkte für den Klassenerhalt sammeln. Doch Heidenheim ist momentan das Non Plus Ultra der Liga und marschiert vorne weg. Die Ostalber grüßen vom Platz an der Sonne mit bereits acht Punkten Vorsprung auf Relegationsplatz 3.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

16. Spieltag; 1. FC Heidenheim - SV Elversberg
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo 1. FC Heidenheim 1846 (c) www.fc-heidenheim.de

Logo 1. FC Heidenheim 1846 (c) www.fc-heidenheim.de




Logo SV Elversberg (c) sv07elversberg.de

Logo SV Elversberg (c) sv07elversberg.de



Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!
Heidenheim musste am vergangenen Wochenende 1.500 Kilometer zurücklegen, um drei Punkte aus Kiel zu entführung. Durch den 1:0 Sieg beim Aufsteiger aus dem hohen Norden wuchs der Abstand auf den zweiten Tabellenplatz auf sechs Punkte an. Nun soll der Siegeszug gegen einen weiteren Aufsteiger, den SV Elversberg, fortgesetzt werden.

"Der vermeintliche Abstiegskandidat hat sich zu einer Konstanten in der 3. Liga entwickelt.", warnt Frank Schmidt, der Cheftrainer des 1. FCH, vor dem kommenden Gegner. "Wir treffen auf einen Gegner, der seine Stärken in der Defensive hat“, deutet der Fußballlehrer auf die erst 14 Gegentore der Saarländer hin. "Bei ihnen herrscht Euphorie. Sie sind sehr gut organisiert und machen es dem Gegner nicht einfach. Es wird ähnlich wie gegen Wiesbaden werden, aber wir wollen natürlich ein anderes Ergebnis erzielen.“

Durch akribische Arbeit setzt sich Heidenheim an der Spitze ab. Dennis Malura weiß, warum der Erfolg momentan in Heidenheim beheimatet ist. „Wir haben zu Beginn in Kiel nicht so gespielt, wie wir uns das vorstellen. Der Trainer hat in der Halbzeit die Fehler klar angesprochen. Einsatz, Wille und Laufbereitschaft waren im zweiten Durchgang dann da. Das haben wir dann gut gemacht."

Malura sieht den kommenden Gegner ähnlich, wie sein Trainer ansprach. "Ich denke, sie werden uns in ihrer eigenen Hälfte erwarten und uns das Spiel machen lassen. Aber: Wer glaubt, dass wir Elversberg mal eben im vorbei gehen abschießen, der liegt komplett falsch.“

Holger Sanwald hingegen, der Geschäftsführer des 1. FC Heidenheim, freut sich derweil über den Zuspruch der Fans seiner Mannschaft. Dieser drückt sich in den bereits 6.500 abgesetzten Karten für die Partie gegen Elversberg aus. "Das ist sportlich eine schwierige Mannschaft. Obwohl sie noch keinen so großen Namen hat, kommen die Leute trotzdem und werden uns unterstützen. Es wird wieder Zeit für einen Heimsieg!“

Die Marschroute von Dietmar Hirsch ist klar ausgerichtet: "Respekt ja, Angst nein!", lautet das Fazit des Elversberger Trainers. "Heidenheim steht zu Recht unangefochten an der Tabellenspitze und verfügt über eine erfahrene und körperlich kompakte Mannschaft. Natürlich ist das Spiel in Heidenheim etwas besonderes. Die letzten Wochen haben aber gezeigt, wie ausgeglichen die Liga ist – und deshalb hoffen wir, auch aus Heidenheim etwas Zählbares mit nach Hause zu bringen."

Jüngst gab es ebenfalls Kritik am Rasen in der Voith Arena, die auch Frank Schmidt ansprach. Doch Hirsch sieht dies gelassen. "Ich habe auch nur gehört, dass der Platz in Heidenheim nicht besonders gut sein soll. Das spielt in aber in unseren Überlegungen keine Rolle, zumal ja auch beide Mannschaften auf dem Platz spielen müssen.“

Mit dem bisherigen Saisonverlauf ist der Übungsleiter sehr zufrieden, stapelt aber dennoch tief. "Natürlich möchte ich jedes Spiel gewinnen und in der Tabelle so weit wie möglich oben stehen. Wir betrachten die Situation in Elversberg aber realistisch. Und realistisch gesehen haben wir erst die Hälfte der Punkte, die zum Klassenerhalt notwendig sind. Wir sind also im Soll, mehr aber auch nicht.“

Personell hat sich beim Aufsteiger im Vergleich zur letzten Woche Nichts geändert.

Auch beim Tabellenführer bleibt Alles beim Alten. Timo Beermann und Ingo Feistle fehlen weiterhin, ebenso wie Marcel Titsch-Rivero, der nach wie vor an einer Bauchmuskelverletzung laboriert. "Er kann momentan im Training nicht alles schmerzfrei mitmachen. Dann macht es auch keinen Sinn.", so Cheftrainer Frank Schmidt über seinen Defensiv-Akteur.

Anpfiff in der Heidenheimer Voith Arena ist am kommenden Samstag, den 9. November 2013, um 14 Uhr.

Quelle: www

Bisherige Aufeinandertreffen in der 3. Liga seit Saison 2010/11

19.04.2014 14:00 Uhr SV Elversberg - 1. FC Heidenheim 1846 1 - 1 (1:0)
09.11.2013 14:00 Uhr 1. FC Heidenheim 1846 - SV Elversberg 1 - 0 (0:0)

Vergleich der Mannschaften

1. FC Heidenheim 1846
Punkte: 33
Siege: 10
Unentschieden: 3
Niederlagen: 2
Tore: 24
Gegentore: 11
SV Elversberg
Punkte: 22
Siege: 6
Unentschieden: 4
Niederlagen: 5
Tore: 14
Gegentore: 15


Weitere Statistiken finden Sie in den News, Vereinsinfos und Statistik-Bereichen auf unserer Homepage.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: