g Heidenheim mit knappen Sieg über Elversberg - Spielbericht | 3-liga.com

Heidenheim mit knappen Sieg über Elversberg - Spielbericht

Nach munteren 90 Minuten konnte der 1. FC Heidenheim den nächsten Sieg auf dem Weg in Richtung Liga 2 einfahren. Mittlerweile beträgt der Vorsprung auf den dritten Platz bereits 9 Punkte. Elversberg hatte sich teuer verkauft und steht mit 22 Zählern weiterhin im gesicherten Mittelfeld.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Heidenheim mit knappen Sieg über Elversberg - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo 1. FC Heidenheim 1846 (c) www.fc-heidenheim.de

Logo 1. FC Heidenheim 1846 (c) www.fc-heidenheim.de




Logo SV Elversberg (c) sv07elversberg.de

Logo SV Elversberg (c) sv07elversberg.de




Ergebnis: 1 - 0 (0:0)
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!
Heidenheims Cheftrainer, Frank Schmidt, nahm nach dem 1:0 Arbeitssieg gegen Kiel zwei Umstellungen an seiner Anfangsformation vor und brachte Morabit und Mayer für Niederlechner und Sökler.

Dietmar Hirsch, der Mann mit dem der Erfolg ins Saarland zurück gekehrt ist, brachte ein neues Gesicht nach dem Remis gegen die Spielvereinigung Unterhaching. Kyereh startete für Buch.

Heidenheim machte von Beginn an das Spiel und setzte den Aufsteiger aus Elversberg vom Anpfiff weg unter Druck. Nach fünf Minuten tat sich dann auch die erste Gelegenheit für die Hausherren auf. Morabit bediente den von der linken Seite in den Strafraum stürmenden Schnatter, der aus 16 Metern Torentfernung das Ziel nur haarscharf verpasste.

Doch die Gäste versuchten mit zu spielen und konnten in der Anfangsphase gut mit dem absoluten Favoriten mithalten. In der 13. Minute brachte Salem eine Flanke aus dem Halbfeld in die Gefahrenzone, wo Rohracker mit dem Kopf zur Stelle war und das Tor des Tabellenführers knapp verpasste.

Nach 17 Minuten hatten die Gastgeber dann wieder eine gute Aktion zu verzeichnen. Erneut war es Morabit, der Schnatterer bediente. Diesmal zielte der Mann, der beim Bundesligisten aus Augsburg gehandelt wurde, allerdings etwas zu hoch.

Es ging weiterhin munter weiter mit zwei angriffslustigen Teams. Kyereh hatte innerhalb von zwei Minuten zwei gute Chancen, doch seine Schüsse wurden beide Male im letzten Moment geblockt.

Nur zwei Zeigerumdrehungen später wurde es dann auf der anderen Seite wieder gefährlich. Nach einem Freistoß von Heise kam Morabit an den Ball und suchte sofort den Abschluss. Kenneth Kronholm, der Mann zwischen den Pfosten des Tores der Saarländer, hatte seine liebe Mühe mit dem wuchtigen Abschluss und konnte das Kunstleder erst im Nachfassen sicher unter sich begraben.

Die Ostalber schafften es mit zunehmender Spieldauer, den Gegner immer tiefer in die eigene Hälfte zu drängen. In der 37. Spielminute war es dann allein Kronholms Verdienst, dass es beim 0:0 blieb. Erst parierte er einen Schuss aus kurzer Distanz, doch der Ball rollte in Richtung Torlinie weiter. Der Keeper konnte jedoch die Pille noch vor dem Überqueren der Linie mit einem tollen Reflex sichern.

Nach der bisher besten Chance der Partie schlichen sich im Aufbauspiel beider Mannschaften immer mehr Abspielfehler ein, was dem eigentlich sehr flotten Spiel ein wenig den Fluss nahm. Kurz vor dem Seitenwechsel zappelte der Ball auf einmal überraschend im Netz des Heidenheimer Kastens. Angelo Vaccaro traf, doch der Treffer wurde auf Grund einer Abseitsstellung des Angreifers nicht gegeben, wodurch es torlos in die Halbzeitpause ging.

Die erste Gelegenheit nach dem Seitenwechsel hatten wieder die mutigen Aufsteiger. Nach einer Flanke von Bastürk kam Kyereh zum Schuss, doch aus spitzem Winkel setzte er diesen über den Querbalken.

In der 49. Minute gingen dann die Hausherren mit 1:0 in Führung. Obwohl die Gäste gut aus der Kabine gekommen sind versenkte Marc Gross den Ball nach einer scharfen Schnatterer-Ecke im eigenen Tor, ohne Keeper Kronholm auch nur den Hauch einer Abwehrchance zu lassen.

Doch die Elversberger steckten nicht auf und versuchten, den unglücklichen Rückstand schnell wieder zu egalisieren. Kyereh kam in der 53. Minute über außen und brachte den Ball in den Strafraum, wo Vaccaro volles Risiko ging, jedoch um Haaresbreite verzog.

Heidenheim zog sich nach dem Führungstreffer dann immer weiter zurück und überließ den Gästen die Rolle des Spielgestalters. Schnatterer ergatterte dann 20 Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit den Ball im Aufbauspiel der 07er und rannte frei auf Kronholm los, fand in diesem aber seinen Meister.

Die Gastgeber ließen einige Möglichkeiten zur Entscheidung ungenutzt. Strauß hätte nach 78 Minuten die Entscheidung herbei führen können. Von rechts zog er in den Strafraum, verpasste des Gegners Tor aber um Millimeter.

Heidenheim war bereits seit einiger Zeit wieder feldüberlegen und drängte auf das 2:0. Bereits in den Schlussminuten, Bagceci war erst eine Minute auf dem Feld, bekam der neue Mann die große Chance, für geklärte Verhältnisse zu sorgen. Doch auch er scheiterte am guten Kronholm.

Am Ende blieb es beim insgesamt verdienten 1:0 für die Hausherren, auch wenn Elversberg dem Punktgewinn streckenweise richtig nahe war.

Weitere Daten zu diesem Spiel stehen momentan noch nicht zur Verfügung!

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: