Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!
Der Gegner am Wochenende ist die U 23 des aktuellen Bundesliga-Tabellenführers aus Dortmund. "Aufgrund der vielen Neuzugänge musste sich die Mannschaft erst finden, doch mittlerweile spielt sie taktisch sehr variabel.", weiß Hartmann. "Umso wichtiger ist es, dass wir eine sehr gute Leistung abrufen und uns auf einem Top Level präsentieren müssen.“
Für den den neuen Sportdirekter bei den Kickers, Michael Zeyer, ist es zudem die Heimpremiere. "Wir müssen das Flaggschiff auf Kurs bringen und dafür ist ein Sieg gegen Dortmund zwingend erforderlich!", so Zeyer, der unter der Woche bei jedem Training anwesend war.
Dortmund will nun auch in Stuttgart punkten und sich weiterhin von der roten Linie, die am Ende der Saison Klassenverbleib von Abstieg trennt, entfernen.
Personell kann David Wagner, der Übungsleiter der Schwarz-Gelben, aus dem Vollen schöpfen. Verstärkungen aus dem Profikader sind nicht vorgesehen.
Jürgen Hartmann hingegen, der Morales-Nachfolger, muss auf Marc Stein verzichten, der gegen Chemnitz die gelb-rote Krte sah und daher gesperrt ist. "Mit Stefan Maletic, Nick Fennell und Patrick Auracher haben wir genügend Alternativen für die Position, um den Ausfall kompensieren zu können.", erläuterte Hartmann. Elia Soriano und Marcos Alvarez hingegen sind komplett einsatzbereit.
Anpfiff im Stuttgarter GAZI-Stadion auf der Waldau ist am kommenden Samstag, den 28. September 2013, um 14 Uhr.