g Stuttgarter Kickers springen aus den Abstiegsplätzen heraus - Spielbericht | 3-liga.com

Stuttgarter Kickers springen aus den Abstiegsplätzen heraus - Spielbericht

Die Stuttgarter Kickers konnten dank des 3:0 Erfolgs über die Zweitbesetzung Borussia Dortmunds zumindest vorübergehend aus den Abstiegsrängen entfliehen. Ein Eigentor der Gäste ließ dann die Angriffsbemühungen im Keim ersticken und brachte die Kickers endgültig auf die Siegerstraße.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Stuttgarter Kickers springen aus den Abstiegsplätzen heraus - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo Stuttgarter Kickers (c) www.stuttgarter-kickers.de

Logo Stuttgarter Kickers (c) www.stuttgarter-kickers.de




Logo Borussia Dortmund II (c) www.bvb.de

Logo Borussia Dortmund II (c) www.bvb.de




Ergebnis: 3 - 0 (1:0)
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!
Jürgen Hartmann, der Trainer der Kickers, nahm nach der Niederlage in Chemnitz zwei personelle Wechsel an der Startaufstellung vor und gab Gerster und Leutenecker den Vorzug vor Auracher und Stein.

David Wagner, der Deutsch-Amerikaner an der Seitenlinie der U 23 der Borussia aus Dortmund, wechselte lediglich nach dem 1:1 gegen Saarbrücken den Torwart und brachte Focher für Alomerovic.

Die Kickers begannen engagiert und die ersten gefährlichen Szenen und guten Ansätze ließen nicht lange auf sich warten. Einzig die letzte Konsequenz in den Angriffen des Traditionsvereins aus Degerloch fehlte noch. Nach einer Viertel Stunde kam Alvarez nach einem Zweikampf im Strafraum der Zweitbesetung des BVB zu Fall und bekam einen Strafstoß zugesprochen. Enzo Marchese schnappte sich den Ball und versenkte diesen zum 1:0 für die Hausherren.

Den ersten guten Torschuss sonderten die Gäste dann in der 21. Minute ab, doch Krauss, der Mann zwischen den Pfosten des Kastens der Degerlocher, konnte den Ball sicher festhalten.

Dortmund tat sich nach dem Rückstand weiter schwer, ins Spiel zu kommen und hatte mit den immer wieder flott agierenden Degerlochern große Probleme. Zudem stand die Hartmann-Truppe in der Defensive sicher und ließ wenig zu. Nach einer halben Stunde dann trug die Nachwuchsmannschaft des Bundesligisten einen guten Angriff vor, der Ball landete bei Treude, doch sein Schuss wurde noch entscheidend abgefälscht und jagte knapp am Pfosten vorbei.

Die Kickers waren, immer wieder wenn es schnell ging, gefährlich. Zwei Zeigerumdrehungen nach der besten Chance der Gäste verpasste Soriano eine scharfe Flanke um Haaresbreite, ansonsten hätte er den Vorsprung ausgebaut.

Auch nach dem Seitenwechsel ging das Spiel recht ereignisarm weiter. Dortmund war bemüht, Stuttgart agierte aber weiterhin sehr geschickt. Und in der 48. Minute wurde es noch bitterer für die unglücklich auftretenden Gäste. Nach einer scharfen Flanke der Kickers traf Kefkir den Ball so, dass er ihn zum 2:0 für die Hausherren ins eigene Tor lenkte.

Der zweite Treffer der Hausherren machte es den Gästen noch schwerer. David Wagner schöpfte sein Wechselkontingent in der Hoffnung, noch etwas bewegen zu können, aus, doch es blieb dabei, dass das letzte Zuspiel einfach nicht ankam.

In der 77. Minute fiel dann die endgültige Entscheidung. Enzo Marchese, der bereits den ersten Treffer der Hausherren per Foulelfmeter erzielt hatte, stellte den 3:0 Endstand her.

Am Ende blieb es dabei, da Dortmund einfach über Bemühungen hinaus nichts zusammen brachte. Die Kickers fahren verdient den zweiten Saisonsieg ein und springen über die rote Linie.

Weitere Daten zu diesem Spiel stehen momentan noch nicht zur Verfügung!

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: