g 10. Spieltag; Holstein Kiel - MSV Duisburg | 3-liga.com

10. Spieltag; Holstein Kiel - MSV Duisburg

Der Kieler SV Holstein konnte am vergangenen Wochenende dem SV Wehen Wiesbaden einen Punkt abluchsen und steht nach wie vor mit Tabellenplatz 5 weit über dem Soll. Duisburg hingegen musste eine derbe Pleite gegen den SV Darmstadt hinnehmen. Doch nun wollen die Zebras wieder angreifen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

10. Spieltag; Holstein Kiel - MSV Duisburg
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo Holstein Kiel (c) www.holstein-kiel.de

Logo Holstein Kiel (c) www.holstein-kiel.de




Logo MSV Duisburg (c) www.msv-duisburg.de

Logo MSV Duisburg (c) www.msv-duisburg.de



Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!
Obwohl Kiel stark gestartet ist, wird im hohen Norden tief gestapelt. Der Punkt gegen Wehen Wiesbaden war Einer mehr für den Klassenerhalt. Nun gastiert am zehnten Spieltag der MSV Duisburg bei den Störchen. Bei dieser Partie werden in Kiel Erinnerungen wach. 2011/12 hatte Kiel den damals noch zweitklassigen MSV mit 2:0 aus dem DFB-Pokal geworfen.

Doch trotz der Niederlage der Zebras und den guten Erinnerungen warnt Karsten Neitzel, der Störche-Coach, vor dem kommenden Gegner. "Der MSV Duisburg hat eine sehr gute Mannschaft und die erste Elf hat das Zeug dazu, direkt wieder in die 2. Bundesliga aufzusteigen. Neben Leipzig und Heidenheim zähle ich den MSV zu den ernsthaftesten Anwärtern für ganz oben. Die indivduelle Klasse ist sehr, sehr hoch. Und der Kader besitzt eine Erfahrung von über 150 Erstliga- und 750 Zweitliga-Einsätzen. Nicht nur Spieler wie Pierre de Wit, Sascha Dum, Markus Bollmann und Kingsley Onuegbu besitzen große Qualität. Und von den letzten Ergebnissen des MSV lassen wir uns sicherlich nicht irritieren. Wir haben Respekt vor dem Gegner."

Doch Neitzel vertraut nach wie vor seiner Mannschaft, auch wenn er nicht viel auf den Sieg von vor zwei Jahren gibt. "Ich weiß um die Pokalhistorie der KSV Holstein und den Erfolg gegen Duisburg vor zwei Jahren, aber das ist Vergangenheit und hat ganz sicher keinerlei Einfluss auf das Duell am Sonnabend. Nach der Verletzung von Marlon Krause müssen wir erneut umbauen. Niemand kann so einfach 4 bis 5 Spieler nahtlos ersetzen. Aber ich habe großes Vertrauen in meine Mannschaft und wir werden auch mit dieser neuen Situation intelligent umgehen. Unsere Fans werden sicherlich gegen Duisburg wieder eine große Hilfe sein. Die Beziehung zwischen Verein und Anhängern ist intakt, das haben die letzten Spiele sehr deutlich gemacht. Die Unterstützung ist toll und wir freuen uns über jeden Zsuchauer. Natürlich werden wir alles daran setzen, um die Punkte in Kiel zu behalten."

Karsten Baumann will die Niederlage vom vergangenen Wochenende schnell vergessen. "Es ist wichtig so schnell wie möglich auf den Platz zu kommen, um die vergangenen Niederlagen zu revidieren. Wir wollen wieder Wind in den Segeln haben, das heißt natürlich: Wir wollen unbedingt wieder punkten!“

Auch Ivo Grlic, der Sportdirektor, meldete sich zu Wort. "Kiel ist die Chance für uns zu zeigen, was wir drauf haben und welches Potenzial in der Mannschaft steckt.“

"Wir wollen auf das Kieler Offensivspiel mit der Kompaktheit, wie wir sie in Wiesbaden präsentiert haben, reagieren. Unser Anspruch ist es, aus einer gesicherten Abwehr heraus zu agieren und uns mehr Chancen als zuletzt gegen Darmstadt zu kreieren.“, so der Chefcoach der Zebras.

Personell wird aller Voraussicht nach die selbe Elf auflaufen, die gegen Darmstadt auf dem Rasen stand. "Die, die gegen Darmstadt gespielt haben, sollen ihre Chance bekommen und zeigen, dass sie es besser können.“, so Baumann. Außerdem kann Michael Ratajczak ins Tor zurück kehren. Einzig Atha Tsourakis hatte im Training Schmerzen und tritt die Reise in den hohen Norden nicht an.

Auf Kieler Seite fehlen David Urban (Oberschenkel-OP), Andy Hebler (Aufbautraining), Jarek Lindner, Marlon Krause (beide Kreuzband) und Marc Heider (Bänderverletzung).

Anpfiff im Kieler Holsteinstadion ist am kommenden Samstag, den 21. September 2013 um 14 Uhr.

Quelle: www.

Bisherige Aufeinandertreffen in der 3. Liga seit Saison 2010/11

14.03.2017 19:00 Uhr Holstein Kiel - MSV Duisburg 2 - 0 (1:0)
20.09.2016 19:00 Uhr MSV Duisburg - Holstein Kiel 0 - 0 (0:0)
16.05.2015 13:30 Uhr MSV Duisburg - Holstein Kiel 3 - 1 (3:1)
22.11.2014 14:00 Uhr Holstein Kiel - MSV Duisburg 1 - 0 (0:0)
15.03.2014 14:00 Uhr MSV Duisburg - Holstein Kiel 1 - 1 (1:0)
21.09.2013 14:00 Uhr Holstein Kiel - MSV Duisburg 0 - 1 (0:1)

Vergleich der Mannschaften

Holstein Kiel
Punkte: 15
Siege: 4
Unentschieden: 3
Niederlagen: 2
Tore: 15
Gegentore: 9
MSV Duisburg
Punkte: 11
Siege: 3
Unentschieden: 2
Niederlagen: 4
Tore: 10
Gegentore: 13


Weitere Statistiken finden Sie in den News, Vereinsinfos und Statistik-Bereichen auf unserer Homepage.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: