Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!
Die Möglichkeit dazu hat die Truppe von Karsten Heine bereits am Dienstagabend, wenn es gegen den VfB Stuttgart II geht, der mit fünf Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz steht. Davon will man sich bei den Himmelblauen aber nicht beeinflussen lassen. Man weiß welch gut ausgebildete Truppe da nach Chemnitz kommt.
Jürgen Kramny, der Mann an der Seitenlinie der Stuttgarter Zweitbesetzung, konnte mit dem Punkt gegen Bremen II leben, hatte sich aber mehr erhofft: "Wir sind mit dem Ergebnis eigentlich nicht zufrieden, denn wir hatten uns schon vorgenommen heute das Spiel unbedingt zu gewinnen, aber dafür haben wir in meinen Augen besonders in der zweiten Halbzeit viel zu wenig getan und waren nicht zwingend genug. Wir haben den Gegner auch nicht, wie wir es eigentlich vorhatten, nicht früh gepresst. Wir haben sie ins Mittelfeld kommen lassen und so haben wir sie einige ruhige Bälle spielen lassen, weswegen die Räume zu groß waren und wir keine Kompaktheit hatten. Wir müssen am Dienstag nun wieder eine Mannschaft auf den Platz bringen, die ein Spiel gewinnen kann."
Nach den vier Niederlagen in Folge folgten nun zwei Unentschieden. Mit einem Sieg soll eine kleine Serie gestartet werden. "Wir wollen unseren Trend nach zwei Unentschieden fortsetzen und einen frischen Auftritt hinlegen, dann schauen wir mal, was dabei rauskommt!", sagte der VfB II Trainer Jürgen Kramny vor dem Auswärtsauftritt in Chemnitz.
Dabei muss der Fußballlehrer aber ohne den gesperrten Besuschkow, der gegen Bremen II gelb-rot sah, auskommen.
Auch Karsten Heine muss einen Akteur ersetzen. Kevin Conrad sah gegen Großaspach nach einer unübersichtlichen Situation einen Platzverweis, der die Himmelblauen damals auf die Verliererstraße brachte.
Anpfiff im Chemnitzer Stadion an der Gellertstraße ist am kommenden Dienstag, den 22. September 2015, um 19 Uhr.