Zwickau belohnt sich nach toller Aufholjagd nicht – Spielbericht + Bilder
Der Hallesche FC konnte sich gegen den Aufsteiger aus Zwickau nach einer unterhaltsamen zweiten Halbzeit mit 3:2 durchsetzen, nachdem man bereits mit 3:0 geführt hatte, wurde es aber am Ende noch einmal spannend. Letzten Endes stehen die Aufsteiger aber mit leeren Händen da.
Datum der Veröffentlichung: 15.10.2016 17:22 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig
Direkt vor der Pause hatten die Hausherren noch die Riesenchance zur Führung, doch Lindenhahn vergab nach einer tollen Aktion in der 43. Minute und es ging ohne Tor in die Pause.
Vor dem Spiel hatte HFC-Coach Rico Schmitt seine Offensivabteilung in die Pflicht genommen und scheinbar hatte er seine Truppe daran noch einmal erinnert, denn direkt nach der Pause landete das Runde im Eckigen der Gäste. Ajani ließ Brinkies mit seinem Kopfball keine Abwehrchance und verwandelte zum 1:0.
Nur fünf Minuten später trafen die Hausherren erneut. Dieses mal war es Baumgärtel, der sich in die Torschützenliste eintrug. Mit einem saftigen Schuss aus 20 Meter stellte er auf 2:0.
Zwickau war nun von der Rolle und Halle drängte weiter, in der 78. Minute fiel dann auch die vermeintliche Vorentscheidung, als Fennell aus zehn Metern auf 3:0 erhöhte.
Alle hatten die Gäste bereits abgeschrieben, doch die sollten fünf Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit noch einmal aufdrehen. Erst erzielte König mit einem tollen Treffer den Ehrentreffer, nach 89 Minuten keimte noch einmal richtige Hoffnung auf, als Göbel nach einem Elfmeter auf 2:3 aus Sicht der Gäste stellte.
Nun war die Stimmung aufgeheizt und der Schiedsrichter bekam noch einmal richtig viel zu tun, letztlich schickte er König in der Nachspielzeit vom Feld und es blieb beim 3:2 für den HFC.
Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen
Daten zum Spiel
Anstoß: 15.10.2016 um 14.00 Uhr (11. Spieltag 2016/17)
Ergebnis: 3 : 2 (0:0)
Tore: 1:0 Ajani (50.), 2:0 Baumgärtel (56.), 3:0 Fennell (78.), 3:1 König (85.), 3:2 Patrick Göbel (88. Foulelfmeter)
Hallescher FC: Bredlow - Schilk, Kleineheismann, Ajani (77. El-Helwe), Baumgärtel - Fennell, Barnofsky - Lindenhahn, Pfeffer (83. Grügmann), Aydemir (71. Martin Röser) - Pintol
FSV Zwickau: Brinkies - Berger, Gebers, Robert Paul, Miatke - Lange (62. König), Wachsmuth - Patrick Göbel, Könnecke, Christoph Göbel (56. Bär) - Nietfeld (70. Schröter)
Zuschauer: 7016
» Duisburg entführt drei Punkte aus Regensburg – Spielbericht
» Osnabrück gewinnt in Rostock – Spielbericht + Bilder
Kommentar schreiben
Kommentar zu dieser News
Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!
Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:
Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News: