g Zwei Neue bei Dynamo | 3-liga.com

Zwei Neue bei Dynamo

Am Rande des Testspielsieges gegen den tschechischen Erstligisten FK Teplice stellte Dynamo zwei Neuzugänge vor.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Zwei Neue bei Dynamo
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
0:2 hieß es am Ende bei über 30°C in Pirna gegen den FK Teplice aus Tschechien. 17 Spieler setzte Matthias Maucksch beim Test am Samstag Nachmittag ein. Unter Ihnen die Probespiele Florian Grossert (Mittelfeld) und Thomas Franke (Abwehr). Beide wurden gestern nach dem Spiel offiziell als Neuzugänge von Dynamo Dresden vorgestellt. Florian Grossert stand letzte Saison zunächst beim Regionalligsten Türkiyemspor Berlin unter Vertrag, im Winter wechselte Er dann zu Hansa Rostock in die Zweite Liga. Aufgrund einer hartnäckigen Achillessehnenverletzung kam er jedoch nur auf einen Einsatz bei den Profis und Sechs weiteren Spielen für die Zweitvertretung der Hansestädter in der Regionalliga Nord. Tür Türkiyemspor hatte er im Herbst 2009 in 15 Liga Spielen immerhin Acht Tore erzielt. Thomas Franke ist 22 Jahre alt und Gebürtiger Brandenburger. Er durchlief die Jugend des FC Energie Cottbus und trug vergangene Spielzeit unter anderem drei Mal das Trikot des Pokalfinalisten von 1997 in der 2.Bundesliga!
„Wir sind sehr froh, dass wir uns mit den beiden einigen konnten. Beide können durch ihre variable Einsetzbarkeit sehr wertvoll für uns werden. Zudem bringt Florian ein gutes Kopfballspiel und abgeklärtes Zweikampfverhalten mit. Thomas steht vor allem für sein gutes Passspiel und kann das Spiel sehr gut lesen. Beide Spieler verfügen über großes Potential, dessen weitere positive Entwicklung wir in Dresden hoffentlich verfolgen können.“ so Cheftrainer Matthias Maucksch auf der Internetseite der Dynamos zu den beiden Neuzugängen.
Die Verträge beider Spieler laufen zunächst ein Jahr bis zum 30.Juni 2011.

Quelle: dynamo-dresden.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Kommentar von Hansa1965 am 06.07.2010 um 15:41 Uhr:

SCHEIß DYNAMO !

WIR WERDEN EUCH WEGHAUN IHR FICHTEN !

FISCHKÖPFE ABER STOLZ AUF UNSER TEAM

HANSA ROSTOCK OLE !

FORZA FCH !

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: