g Wunden lecken nach Niederlage gegen Regensburg | 3-liga.com

Wunden lecken nach Niederlage gegen Regensburg

Rot Weiß Erfurt hofft auf Endspiel gegen Aalen. Niederlage gegen Regensburg Rückschlag aber kein Grund am Saisonziel zu zweifeln.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Wunden lecken nach Niederlage gegen Regensburg
Foto: Rot-Weiß Erfurt
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Auch Tage nach der schmerzlichen Niederlage gegen Jahn Regensburg ist die Fanseele des FC Rot Weiß Erfurt immer noch enttäuscht ob der gezeigten Leistung. Ein ganz großer Wurf hätte ein Sieg gegen die Oberpfälzer werden können und sollen. Alle weiteren Aspiranten patzen und boten den Erfurtern damit die Steilvorlage den Vorsprung auf den Relegationsplatz weiter auszubauen. Am Ende ging auch Erfurt, wie die Konkurrenten als Verlierer vom Platz. Lediglich Dynamo Dresden durfte sich als kleiner Sieger des Spieltags feiern. Holten die Sachsen wenigstens einen Punkt bei Babelsberg. Noch am Freitag war ihnen das zu wenig. Am Samstagabend reichte dieses Unentschieden dann doch zum Erreichen des 3. Platzes. Einen Platz, den auch Rot Weiß Erfurt gerne haben möchte und deswegen nun von Stefan Emmerling eine Trotzreaktion von seinem Team eingefordert wird. Ein gutes Spiel reiche nicht aus, um damit die Liga zu beherrschen, sagte der Cheftrainer der Blumenstädter.
Das jedoch das Spiel am Samstag kein leichter Gang wird, dürfte angesichts der Tabellensituation klar sein. Den RWE erwartet am kommenden Samstag bei Rot Weiß Ahlen ein heißer Kampf ums pure Überleben. Rot Weiß gegen Rot Weiß! Einen rot-weißen Sieger muss es geben. Möchte Ahlen sich den Funken Hoffnung bewahren zumindest sportlich in der Liga zu bleiben, ist ein Sieg gegen die Thüringer Pflicht. Will RWE im Konzert der Großen weiter eine führende Geige spielen, müssen die Ahlener vom Platz gefegt werden. So oder so erwartet Stefan Emmerling eine heiße Mannschaft in Ahlen. Von seinem Team erwartet er, dass sich jeder seiner Spieler mehr als 100%ig auf das Spiel vorbereitet. Mit einem Endspiel gegen den VfR Aalen am letzten Spieltag will Erfurt dann wieder vor voller Kulisse das Saisonziel Relegationsplatz erreichen. Dafür muss am Samstag in Ahlen zwingend der Dreier her. Wenn selbst bei den Abstiegsgefährdeten Rot Weißen nicht ein Sieg rausspringt, dürfte sogar das Minimalziel Platz 4, der zur Teilnahme beim DFB – Pokal berechtigt, in Gefahr sein.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: