g Würzburg ebnet Weg in die 2. Bundesliga – Spielbericht + Bilder | 3-liga.com

Würzburg ebnet Weg in die 2. Bundesliga – Spielbericht + Bilder

Es steht eine Riesensensation bevor, denn die Würzburger Kickers haben sich im Hinspiel der Relegation zur 2. Bundesliga eine exzellente Ausgangsposition für das Rückspiel erkämpft. Mit 2:0 besiegte die Hollerbach-Truppe den MSV Duisburg und hat nun alle Trümpfe in der Hand.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Würzburg ebnet Weg in die 2. Bundesliga – Spielbericht + Bilder
Foto: imago/foto2press
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Bilder vom Spiel:

Foto vom SpielFoto vom SpielFoto vom SpielFoto vom Spiel

alle Bilder vom Spiel anzeigen | Fotos: Frank Scheuring

Würzburg legt vor – Duisburg findet erst spät ins Spiel

Würzburg erwischte einen nahezu perfekten Start und war von Anfang an überlegen. Und bereits nach 10 Minuten gingen die Franken in Führung. Kurzweg war im Strafraum des MSV zu Boden gegangen und der Schiedsrichter entschied sofort auf Strafstoß. Weil legte sich den Ball zurecht und brachte den eigentlichen Außenseiter, mit dem keiner zu Beginn der Saison in der Relegation gerechnet hätte, in Führung.

Duisburg versuchte ins Spiel zu finden, tat sich aber gegen die stark aufspielenden Kickers sichtlich schwer und die Hausherren blieben bei schnellen Gegenstößen gefährlich, Soriano verpasste gleich einige Male Hereingaben nur um Haaresbreite.

Nach einer halben Stunde fanden die Zebras besser ins Spiel und kamen dann auch kurze Zeit später zum ersten richtig guten Abschluss. Onuegbu hatte sich gegen Schoppenhauer durchgesetzt und auf Wolze abgelegt, der direkt abzog. Allerdings scheiterte er am Pfosten.

Kurz vor der Pause hatte Onuegbu dann nach einem Laufduell aus spitzem Winkel die Chance zum Ausgleich, allerdings strich sein Abschluss nur wenige Zentimeter am langen Pfosten vorbei ins Toraus und so ging der Drittligist mit einer 1:0 Pause in die Kabinen.

Duisburg drängt – Würzburg legt nach

Nach dem Wiederanpfiff agierte der MSV aktiv und machte Druck, das Auswärtstor sollte her. Würzburg hingegen tat das, was bereits in der Saison gut klappte. Die Truppe des FWK verteidigte solide und lauerte auf Konter.

Nach einer guten Stunde hätten die Kickers beinahe nach gelegt, allerdings brachte Halle den Ball nach toller Vorarbeit von Benatelli nicht im Kasten unter, aus zehn Metern verfehlte er.

Duisburg machte weiter Dampf, kam aber nicht richtig zum Zug, denn die Hausherren machten die Räume geschickt eng und in der 80. Minute wurde es richtig bitter für die Mannschaft von Coach Gruev. Nach Vorarbeit von Daghfous vollstreckte Nagy zum 2:0. Auch in der Folge versuchte Duisburg weiter Alles, am Ende sollte es aber beim 2:0 bleiben und so riecht es 90 Minuten vor dem Saisonende nach der großen Sensation!

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: