g WFV-Pokal: TuS Metzingen hofft auf Überraschung gegen die Stuttgarter Kickers | 3-liga.com

WFV-Pokal: TuS Metzingen hofft auf Überraschung gegen die Stuttgarter Kickers

Die Stuttgarter Kickers müssen im WFV-Pokal-Achtelfinale auf den TuS Metzingen treffen. Im Jahr 2010 gab es schon einmal das Duell, welches die Kicker mit 3:1 vor 400 Zuschauern für sich entscheiden konnten. Damals gab es das Gastspiel des ehemaligen Bundesligisten in der zweiten Runde. Natürlich wissen die Gastgeber, dass ein Weiterkommen gegen die „Blauen“ äußerst unrealistisch zu sein scheint.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

WFV-Pokal: TuS Metzingen hofft auf Überraschung gegen die Stuttgarter Kickers
Foto: Stuttgarter Kickers
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Metzingen will auf Defensive setzen

Dies bringt auch TuS-Coach "Gino" Teixeira-Rebelo so zum Ausdruck, der die Wahrscheinlichkeit auf ein Weiterkommen seines Teams auf gerade einmal „ein bis zwei Prozent" taxiert. Die Schützlinge von Trainer Horst Steffen dürften vor diesem Spiel bestens gewappnet sein, denn der Außenseiter hofft auf die Überraschung dank einer starken Defensive, wie der Trainer zum Ausdruck bringen kann: „Ich möchte mal sehen wie die Kickers reagieren, wenn es in der 70. Minute noch 0:0 steht.“ Auf den Sieger dieser interessanten Partie wartet mit dem FV Ravensburg der fünftklassige Oberligist.

„Alle wollen natürlich spielen“

Für die Kickers ist als aktuellem Tabellenzweitem die Partie im Landespokal enorm wichtig. Es geht neben dem Prestige für den ambitionierten Drittligisten vom Stuttgarter Degerloch selbstverständlich auch um die finanzielle Komponente. Der Fokus auf die Defensive wird zunächst vom TuS gelegt, wie Teixeira-Rebelo der „Südwest-Presse“ verraten hat: „Alle wollen natürlich spielen. Für uns geht es aber darum, zuerst einmal in der Abwehr gut zu stehen. Unser Ziel ist es, lange ein 0:0 zu halten.“ Realistisch weiß er jedoch auch zu bewerten, dass viele Vorteile für den Favoriten sprechen: „Das sind alles Vollprofis und die Kickers sind derzeit gut drauf, da muss schon verdammt viel zusammenkommen, damit wir eine kleine Chance haben."

„Die Kickers werden die Partie seriös angehen“

Bis zu 1000 Zuschauer könnten zu diesem besonderen Spiel erscheinen. Ein großer Vorteil wird es sicherlich sein, dass in den ersten vier Spielklassen diesmal keine Partien stattfinden werden. Es werden gewiss auch einige Sympathisanten der Stuttgarter Kickers aus der Region rund um Reutlingen erscheinen, um die offensiv ausgeprägte Mannschaft zu beobachten. Rebelo ist sich absolut sicher, dass die „Blauen“ sich vor dem Spiel auch an das Gastspiel von Borussia Dortmund in der diesjährigen Hauptrunde des DFB-Pokal erinnern werden. So waren knapp 40.000 Zuschauer bei dieser Partie im Mercedes-Benz-Stadion und haben den Stuttgarter Kickers damit einen ordentlichen Geldregen bescheren können. Deshalb weiß auch Rebelo zu berichten: „Die Kickers werden die Partie seriös angehen. Gerade sie haben doch jüngst gegen Borussia Dortmund erfahren, wie wichtig ein Einzug ins DFB-Pokalgeschehen sein kann und wie weit man kommen kann.“

Alle Vorkehrungen sind getroffen

Für das Gastspiel beim TuS Metzingen ist klar festgelegt worden, dass die Einnahmen jeweils zur Hälfte aufgeteilt werden. Für den Landesligisten soll auch nach dem Abzug von Kosten, wie etwa für die Ordner eine gute Einnahme übrig bleiben. Rebelo hofft auf ein friedliches Fußball-Fest, wie er gegenüber der „Stuttgarter Zeitung“ nun verraten hat: „Wenn natürlich gezielt gewaltbereite Personen auftauchen, die sich gegen unsere Gäste formieren, können wir auch nichts machen. Ich gehe aber nicht davon aus." Für die Partie im Otto-Dipper-Stadion sind jedoch einige Vorkehrungen getroffen worden, für den Fall, dass es tatsächlich zu möglichen Ausschreitungen kommen sollte. So könnte die Polizei schnell vor Ort sein. Es ist nach aktuellem Stand jedoch nicht davon auszugehen, dass es zu Krawallen kommen wird. Auszuschließen ist erfahrungsgemäß jedoch nichts.

Quelle: stuttgarter-zeitung.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: