Werder nur noch gegen Wiesbaden mit Wolter

Ex-Profi kehrt auf Position des Sportlichen Leiters im Nachwuchsleistungszentrum zurück.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Werder nur noch gegen Wiesbaden mit Wolter
Foto: SV Werder Bremen II
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der frühere Bundesligaprofi Thomas Wolter (52) wird die U 23 des SV Werder Bremen nur noch am kommenden Samstag (ab 14 Uhr) im Heimspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden als Interimstrainer betreuen. Das bestätigte Wolter gegenüber 3-liga.com. „Es war von Beginn an klar abgesprochen, dass ich das Amt maximal für zwei Wochen parallel zu meinen Aufgaben als Sportlicher Leiter des Nachwuchsleistungszentrums übernehme. Daran hat sich nichts geändert. Ich bin sehr glücklich mit meinem bisherigen Job“, so Wolter, der die U 23 des SV Werder bereits von 2002 bis 2013 trainiert hatte.

Damit gibt es in der Trainerfrage wohl nur noch zwei Optionen: Entweder kehrt Alexander Nouri, der aktuell als Interimstrainer der Bremer Profis fungiert und mit dem 2:1-Heimsieg gegen den VfL Wolfsburg Eigenwerbung betrieb, nach dem kommenden Bundesligaspiel beim SV Darmstadt 98 (Samstag, 15.30 Uhr) wieder zur U 23 zurück. Oder es wird ein neuer Trainer für das Drittligateam verpflichtet, falls Nouri Cheftrainer bleibt.

Mit dem jüngsten Auftritt der zweiten Mannschaft beim 0:4 in Münster war Thomas Wolter gar nicht einverstanden. „Im Vergleich zum 0:2 in Magdeburg war das Team kaum wiederzuerkennen. Man hat gemerkt, dass den Jungs die Belastungen der englischen Woche zu schaffen machen. Wir haben hochverdient verloren“, so der Interimstrainer, der für sein „Abschiedsspiel“ gegen Wehen Wiesbaden auf eine deutliche Leistungssteigerung hofft.


Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: