g Wer schafft den Aufstieg in die 2. Fußball Bundesliga? | 3-liga.com

Wer schafft den Aufstieg in die 2. Fußball Bundesliga?

In der dritten Liga hat gerade das Rennen um den Aufstieg richtig Fahrt aufgenommen. Es gibt einige Teams, die sich selbst das Ziel gesetzt haben, einen Fuß in die Tür zu bekommen. Daher lohnt es sich, die unterschiedlichen Voraussetzungen genauer zu beleuchten, um selbst eine Einschätzung der Lage vorzunehmen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Wer schafft den Aufstieg in die 2. Fußball Bundesliga?
Foto: Frank Scheuring
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Dominieren die Absteiger die Liga?

Zunächst einmal gibt es in diesem Jahr drei sehr starke Absteiger aus der zweiten Fußball Bundesliga, die als Anwärter auf den Aufstieg gesehen werden. Der SC Paderborn beispielsweise spielte noch bis vor zwei Jahren in der ersten Liga und musste nun den wiederholten Abstieg erleben. Dies ändert allerdings nichts an den eigenen Ambitionen, das Blatt nun endlich zu den eigenen Gunsten zu wenden und dadurch wieder in die Erfolgsspur zu kommen. Auch der starke Kader, über den die Westfalen nach wie vor verfügen, spricht für diese Ansprüche, die aber noch durch sportliche Leistungen untermauert werden müssen. Ebenso konnte der FSV Frankfurt zahlreiche Spieler aus der zweiten Liga halten, die nun für den Wiederaufstieg sorgen sollen. Bereits mit der ersten Phase der Saison konnten sie diesen Erwartungen selbst aber nicht gerecht werden, was sich auch an den veränderten Quoten der Buchmacher zeigt. Einen Zugang zu Angeboten der Anbieter finden Sie auf sportwetten.bild.de.

Etablierte Teams möchten hoch hinaus

Gleichzeitig gibt es in der dritten Liga auch in diesem Jahr verschiedene Teams, die stets ein Wörtchen mitzureden haben, wenn es um den Aufstieg geht. Vor allem der Chemnitzer FC soll mit starken Spielern wie Anton Fink, Kevin Conrad oder Daniel Frahn diese Ziele erreichen. Beim Start in die Saison war bisher aber nicht zu erkennen, dass dieses Vorhaben direkt erfolgreich umgesetzt werden kann. Dennoch möchte Trainer Sven Köhler nicht von den Zielen abrücken, die Saison sei schließlich noch lang. Am Ende müsste aber gerade aus spielerischer Sicht eine Kehrtwende erfolgen, um den Anschluss an die Spitze nicht direkt zu verlieren.
Überraschend stark startete auch der VfR Aalen in die Saison, der vor zwei Jahren in die dritte Liga abgestiegen war. Inzwischen hat sich der kleine Verein von der Ostalb neu sortiert und möchte nun die neuen Ziele in Angriff nehmen. In der Verantwortung steht Trainer Peter Vollmann, der bereits die Defensive und die Außenbahnen ganz gezielt verstärkte, um die Grundlage für eine erfolgreiche Saison mit hoher Spannung legen zu können. Es gibt schließlich viele Mannschaften, die sich ambitionierte Ziele gesetzt haben.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: