g Wehens Sven Schimmel: Karriereende mit 23 | 3-liga.com

Wehens Sven Schimmel: Karriereende mit 23

Der Abwehrspieler will sich auf seine Musiker-Karriere konzentrieren - Unter dem Künstlernamen Gusto aktiv.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Wehens Sven Schimmel: Karriereende mit 23
Foto: SV Wehen Wiesbaden
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Im Alter von nur 23 Jahren beendet Sven Schimmel vom SV Wehen Wiesbaden seine Karriere. Der Rechtsverteidiger zählte bei den Hessen in der abgelaufenen Saison mit 32 Einsätzen zu den Stammkräften. Nun möchte sich der Defensivspieler allerdings auf seine Karriere als Musiker konzentrieren. Unter seinem Künstlernamen Gusto hat er bereits eine eigene Platte ("Unterwegs") veröffentlicht. „Ich habe gemerkt, dass es für den Profifußball in den ersten beiden Ligen wohl nicht mehr reichen wird“, begründete Schimmel, der im Nachwuchsbereich des VfB Stuttgart ausgebildet worden war, seine Entscheidung. SVWW-Trainer Peter Vollmann bedauert den Abgang des Leistungsträgers: „Er hat eine sehr gute Saison gespielt. Sein Weggang tut uns richtig weh“, so Vollmann im Gespräch mit 3-liga.com.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: