g Wehen Wiesbaden: Trainer Vollmann pflegt Rotation im Testspiel gegen den KSC | 3-liga.com

Wehen Wiesbaden: Trainer Vollmann pflegt Rotation im Testspiel gegen den KSC

SV Wehen Wiesbadens-Trainer Peter Vollmann möchte allen seinen Spielern nun genügend Spielpraxis bescheren. Grund genug wird er dafür beim heutigen Testspiel in Weinheim gegen den Zweitliga-Aufsteiger Karlsruher SC ganz gewiss haben. Ab 16.30 Uhr kann er auch den Reservisten die dringend benötigte Spielpraxis bescheren. Für einen Spieler jedoch wird es am heutigen Nachmittag jedoch keine Spielzeit geben. Dies hat Vollmann unterdessen schon einmal deutlich gemacht.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Wehen Wiesbaden: Trainer Vollmann pflegt Rotation im Testspiel gegen den KSC
Foto: SV Wehen Wiesbaden
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Jovan Vidovic erhält Heimaturlaub

Konkret geht es dabei um Jovan Vidovic, was Vollmann gegenüber dem „Wiesbadener Kurier“ auch wie folgt begründen kann: „Jovan Vidovic muss dringend mal den Kopf freikriegen.“ Deshalb gewährte der routinierte Trainer dem Innenverteidiger Heimaturlaub in Slowenien.Vollmann führt weiter aus: „Er kam ja kurz vor dem fünften Spieltag eigentlich nur mit Sachen für drei Tage. Seitdem war er sechs Wochen ohne Pause mit uns im Einsatz.“ Acht Begegnungen hat Vidovic bisher komplett durchspielen können. Die ersten Partien hat er noch mit konstant starken Leistungen überzeugen können. Zuletzt jedoch hat der 24-Jährige einen Strafstoß sowie die zum 0:1 führende Ecke verschuldet. Sein Trainer ist absolut überzeugt: „Er wird die Akkus aufladen und bestens zurückkehren.“

Markus Kolke ersetzt Stammkeeper Gurski

Eine schwere Grippe hat sich unterdessen Alf Mintzel eingefangen. Im Tor des SVWW wird es aller Voraussicht nach auch einen Wechsel der Spielpraxis halber geben. Markus Kolke wird für den etatmäßigen Stammtorwart Michael Gurski eingesetzt werden. Wegen Rückenbeschwerden wird Sascha Wolfert derzeit unpässlich sein. Zu Länderspielen mit der Nationalelf von Kanada darf hingegen Defensivspezialist Adam Straith kommen.

Spieler-Quartett kehrt in den Kader zuück

Diese Nachricht kann jedoch locker dadurch kompensiert werden, dass sogar vier verletzte Spieler zurückgekehrt sind. Es geht namentlich um die Spieler Jeff Gyasi, Luca Schnellbacher, Maik Vetter und Denis Perger. Auch weiterhin nicht eingesetzt werden kann hingegen Marco Christ, der sich einer Leisten-Operation unterziehen muss. Der ehemalige Düsseldorfer wird am kommenden Samstag mit der Wiesbadener-Reserve gegen den TGM/SV Jügesheim mit von der Partie sein. Bei Redaktionsschluss war noch nicht absehbar, ob Marcus Mann nach seinen Achillessehnen-Problemen im Sepp-Herberger-Stadion der TSG Weinheim tatsächlich auflaufen wird.

KSC ohne zwei Nationalspieler im Testspiel

Vollmann hat sich zum Ziel gesetzt, dass er zwei verschiedene taktische Systeme ausprobieren möchte: „Wir wollen natürlich viel durchwechseln. Wir nehmen den Test aber auch so ernst. Nach den schwachen Leistungen zuletzt erwarte ich eine Reaktion von den Spielern.“ So hat er schon gegenüber dem „Wiesbadener Kurier“ deutlich gemacht, dass er in den ersten 45 Spielminuten mit einem Angreifer spielen wird, während der zweite Abschnitt auf einen Zwei-Mann-Angriff umgestellt werden wird. Vollmann erklärt dies wie folgt: „Mit zwei Angreifern lief es in Osnabrück am Ende besser. Mal schauen, ob uns das generell besser tut derzeit.“ Nach dem Training am morgigen Freitagvormittag will Vollmann den Spielern des Tabellenzweiten ein freies Wochenende schenken, damit seine Kicker ihre Akkus wieder aufladen können. Bei den Gästen aus dem altehrwürdigen Wildparkstadion werden auch zwei Spieler fehlen, die auf Länderspielreisen sind. Neben Daniel Gordon, der mit dem Nationalteam von Jamaika unterwegs ist, befindet sich auch Michael Vitzhtum auf Reisen. Der Defensivakteur spielt mit der deutschen U21-Nationalmannschaft am morgigen Tag in Wiesbaden.

Quelle: wiesbadener-kurier.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: