g Wacker rüstet sich für die Zukunft | 3-liga.com

Wacker rüstet sich für die Zukunft

In der oberbayrischen Provinz Burghausen, nahe der deutsch-österreichischen Grenze läuft derzeit alles nach Maß. Als Abstiegskandidat vor der Saison gehandelten haben sich die „Wackeren“ bis auf den 6. Tabellenplatz vorgeschoben.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Wacker rüstet sich für die Zukunft
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
35 Zähler haben die Burghausener schon geholt, nur drei Zähler beträgt der Abstand auf den Aufstiegs-Relegationsplatz, den derzeit der SSV Jahn Regensburg innehat. In der Hinterhand hat der sympathische bayrische Verein das Nachholspielspiel gegen den VfB Stuttgart II in der Hinterhand.
Die Gegenwart läuft prächtig, für die Zukunft wird alles dafür vorbereitet. Jetzt hat Wacker auch seinen Stammtorwart mittelfristig an sich binden können. Die Oberbayern verlängerten den Vertrag mit Stammkeeper Rene Vollath bis zum 30. Juni 2014. Der Vertrauensbeweis wurde aufgrund der herausragenden sportlichen Leistungen gebracht. Der Kontrakt gilt sowohl für die 3. Liga als auch für die 2. Bundesliga.
In der laufenden Spielzeit bestritt Vollath 22 Ligaspiele und hat sich dadurch bei den Salzachstädtern voll etabliert. Wacker Geschäftsführer Hahn beschreibt die Entwicklung des heute 21-jährigen wie folgt: „Unsere Philosophie auf junge Spieler zu setzen und diese weiterzuentwickeln, beweist sich als ein zielführendes Modell.“

Dabei kam Vollath zugute, dass er eine hervorragende Ausbildung bei den Nachwuchsmannschaften genießen durfte. Zu Beginn der Saison 2010/11 wechselte er aus der zweiten Mannschaft der TSG 1899 Hoffenheim an die Salzach. Davor konnte er bei den Jugendabteilungen von Hoffenheim und Nürnberg sich das Rüstzeug für die 3. Liga holen.

Alles in allem absolvierte Vollath bislang 58 Drittligapartien für Burghausen. Auch war der gebürtige Amberger drei Mal im Aufgebot der U20-Nationalmannschaft. Der bislang größte Erfolg seiner Karriere ist der dritte Platz bei der U17-Nationalmannschaft bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2007 in Korea.
Das 59. Drittligaspiel wird aber noch ein wenig warten müssen. Am Mittwoch wurde festgelegt, dass die für Samstag um 14 Uhr geplante Partie gegen den VfL Osnabrück wegen widriger Platzverhältnisse abgesagt wurde.
Eine Platzkommission der DFL begutachtete heute um 14.30 Uhr den Rasen in der Wacker Arena in Burghausen und hat sich für eine Absage entschieden. Eine ordnungsgemäße Durchführung der Partie konnte nicht mehr gewährleistet werden. Die anhaltenden Schneefälle und das Eis auf dem Platz lassen eine Austragung auf dem Platz nicht zu. Gegenüber der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ äußerte sich Martin Lex, Assistent der Geschäftsführung beim SV Wacker, wie folgt: „Bei uns hat es nur geschneit, der Platz ist gefroren. Witterungsbedingt kann die Partie nicht angepfiffen werden.“

Quelle: www.kicker.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: