g Wacker Burghausen unterliegt dem MSV Duisburg mit 0:2 - Spielbericht | 3-liga.com

Wacker Burghausen unterliegt dem MSV Duisburg mit 0:2 - Spielbericht

Der SV Wacker Burghausen machte in jüngster Vergangenheit keine besonders positiven Schlagzeilen. Nun kommt auch noch hinzu, dass man nach zwei Spielen ohne Punkt und mit 0:5 Toren auf dem letzten Tabellenplatz steht, nachdem man sich, trotz starker Leistung, dem MSV Duisburg im eigenen Stadion mit 0:2 geschlagen geben musste.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Wacker Burghausen unterliegt dem MSV Duisburg mit 0:2 - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo Wacker Burghausen (c) www.wacker1930.de

Logo Wacker Burghausen (c) www.wacker1930.de




Logo MSV Duisburg (c) www.msv-duisburg.de

Logo MSV Duisburg (c) www.msv-duisburg.de




Ergebnis: 0 - 2
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!
Georgi Donkov, der Trainer des SVW, nahm nach der Auftaktniederlage in Münster drei Veränderungen an seiner Startformation vor. Omodiagbe, Colak und Turhan hatten sich unter der Woche im Training nicht empfohlen und mussten auf der Bank Platz nehmen, Taffertshofer, Burkhardt und Knochner ersetzten das Trio.

Auch Karsten Baumann stellte seine "erste Elf" nach der 0:1 Niederlage gegen den 1. FC Heidenheim um. Der rot-gesperrte Wolze und Öztürk wurden durch Orsula und Aycicek ersetzt.

Beide Mannschaften begannen bei Temperaturen jenseits der 30-Grad-Grenze mit offenem Visier und spielten munter nach vorne. Allerdings zeigten sich beide Mannschaften nervös und ließen die letzte Konsequenz in den eigenen Angriffen vermissen.

Nach der Trinkpause zur Mitte der ersten Halbzeit wurden die Hausherren dann stärker, schienen nah am ersten Saisontor zu sein. Doch erst nachdem der Duisburger Angreifer Kingsley Onuegbu zwei Mal scheiterte, zuerst parierte Loboué, der Mann zwischen den Pfosten des Tores des SV Wacker Burghausen glänzend, dann setzte er einen Kopfball völlig freistehend neben das Tor, kam der SV Wacker zu Torchancen.

Allerdings war es Ratajczak, der Mann im Kasten der "Zebras", der einmal gegen Burghausens Außenbahnflitzer Stephan Thee, der vor der Saison vom Ligakonkurrenten aus Unterhaching kam, und danach zwei Mal gegen Drum, ebenfalls aus Unterhaching an die Salzach gewechselt, innerhalb von 5 Minutengleich mehrmals zur Stelle war.

Gerade als Burghausen kurz vor dem Erfolgserlebnis stand, fiel der erste Gegentreffer. Nach einer Ecke hatte die Verteidigung der Schwarz-Weißen nicht aufgepasst und Bollmann, der Kapitän des Meidericher SV, kam zum Kopfball. Zwar war Loboué noch dran, konnte aber den Einschlag nicht mehr verhindern.

Geschockt von dem Rückschlag brachte Burghausen bis zur Halbzeit nicht mehr viel zusammen. Nach dem Seitenwechsel hatten dann beide Mannschaften zahlreiche gute Chancen. Eberlein, Burghausens "Urgestein" kam nicht am glänzend reagierenden Keeper des MSV vorbei und verpasste in der 49. Minute den Ausgleich.

Nur einige Zeigerumdrehungen später kam Onuegbu völlig freistehend 5 Meter vor dem leeren Tor nur noch mit der Fußspitze an den Ball und verpasste zum Entsetzen aller mitgereisten Fans.

Es folgte ein wüster Schlababtausch mit Chancen hüben wie drüben, doch beide Mannschaften hatten sich anscheinend zum Ziel gesetzt, das Tor immer wieder so knapp wie möglich zu verfehlen. Bei den sommerlichen Temperaturen war es zwar nicht mehr nötig, aber beide Torhüter wurden warm geschossen und parierten stellenweise Weltklasse.

Nach 70 Minuten war dann Burghausen wieder spielbestimmend und hatte Pech. Nachdem Eberlein zum Kopfball kam, landete der Ball nicht in den Maschen, sondern ans Aluminium. Auch Holz, der Kapitän der Schwarz-Weißen verpasste aus aussichtsreicher Position.

Holz war es auch dann, der den lang ersehnten Ausgleich markieren konnte. Nach Zuspiel des eingewchseltten Kulabas überwand er Ratajczak. Doch das Schiedsrichtergespann entschied auf Abseits, womiit es beim 0:1 blieb.

Im direkten Gegenzug viel dann die Entscheidung durch Onuegbu, der diesmal frei vor Loboué bei Hitze einen kühlen Kopf behielt und in die lange Ecke zum 2:0 Endstand einschob.

Da wäre mehr für Burghausen drin gewesen, doch die MAnnschaft konnte sich empfehlen. Sie lieferte eine sehenswerte Leistung ab die Hoffnung auf den Klassenerhalt macht.

Stimmen zum Spiel folgen.


Bilder vom Spiel:
Wacker Burghausen - MSV Duisburg
Wacker Burghausen - MSV Duisburg
Wacker Burghausen - MSV Duisburg
Bilder: Foto Butzhammer

Weitere Daten zu diesem Spiel stehen momentan noch nicht zur Verfügung!

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: