g Wacker Burghausen mit nächstem Transfer | 3-liga.com

Wacker Burghausen mit nächstem Transfer

Nachdem viele kritische Stimmen an der Transferpolitik der Salzachstädter aufkam, verstummen diese immer mehr. Zuerst wurde mit Maximilian Drum ein hochtalentierter Verteidiger vom Ligakonkurrenten SpVgg Unterhaching zum SV Wacker gelockt, so folgte nach dem Florianstag gestern mit Florian Brachtel und Florian Pfügler heute der nächste Neuzugang. Stephan Thee, auch aus Unterhaching, wird in der kommenden Saison für Burghausen auflaufen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Wacker Burghausen mit nächstem Transfer
Foto: Wacker Burghausen
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Nach dem Abgang vieler Leistungsträger der abgelaufenen Saison, wie zum Beispiel Josef Cinar, Fabian Aupperle, Felix Luz, Sahr Senesie und René Vollath, sahen bereits viele Anhänger des ehemaligen Zweitligisten aus Burghausen schwarz für die kommende Saison. Der Kader der Oberbayern bestand zwischenzeitlich aus nur noch 11 Spielern.

Mit Loboué wurde schnell Ersatz für die Torwartposition gefunden. Kurz darauf folgte die Verpflichtung von Angelo Hauk, die nicht besonders freudig empfangen wurde.

Doch nun hellt der Himmel in Burghausen wieder auf. Nach Maximilian Drum, der in der letzten Saison für den Rivalen aus Unterhaching auflief und Florian Brachtel und Florian Pflügler, wurde heute mit Stephan Thee der nächste Coup vermeldet.

Thee erhielt bei den Schwarz-Weißen einen Zweijahresvertrag. In der vergangenen Saison machte der Außenbahnspieler 32 Spiele, erzielte dabei 6 Treffer und konnte über weite Strecken überzeugen.

„Stephan wird uns in dieser Saison sehr weiterhelfen. Mit seiner Schnelligkeit und seiner Technik werden wir mit ihm auf der Außenbahn viel Freude haben.“, urteilt Geschäftsführer Florian Hahn auf der vereinseigenen Homepage.

Nun fehlt nur noch ein Stürmer mit Format im Kader des Drittligisten. Und dieser sei bereits in Aussicht, wurde bei der Vorstellung des Hauk-Transfers erklärt. Sollte dieser noch gefunden werden, hat man in Burghausen wieder eine gute Truppe beisammen.

Einzig eine Personalie liegt vielen Fans noch am Herzen. Youssef Mokhtari, mit Sicherheit einer der besten Spieler, den die 3. Liga aufzubieten hat, wurde immer noch nicht kontaktiert.

Der Publikumsliebling wurde bereits im April gekündigt, obwohl er noch Vertrag bis zum Ende der kommenden Saison hat. Dann wurde er, als er zum Auftakttraining erschien, wieder weggeschickt. Und trotzdem wäre er noch zu Gesprächen bereit. Sogar sein Bruder, Oualid Mokhtari (u. A. FSV Frankfurt in der 2. Liga), ist nach Burghausen gezogen, vielleicht sogar mit der Hoffnung, bei Wacker unterzukommen.

Sollte Hahn noch auf Mokhtari zugehen und würde eine Einigung gefunden, die beiden Parteien passt, wären die Gemüter von Seiten der Fans her, mit Sicherheit endgültig wieder beruhigt.^

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: