g Vielversprechende Talente für den VfB Stuttgart II | 3-liga.com

Vielversprechende Talente für den VfB Stuttgart II

Der VfB Stuttgart II ist das beste Reserveteam im deutschen Fußball. Mit einer guten Mittelfeldplatzierung haben die Schwaben einmal mehr untermauert, dass sie über eine ausgezeichnete Jugendabteilung verfügen. Nun werden die talentierten Youngsters mit sehr guten Neuzugängen weiter verstärkt, sodass auch in der nächsten Saison die Spielstärke weiterhin bestehen bleibt. Mit dem äußerst talentierten Jerome Kiesewetter von Hertha BSC Berlin konnte ein amerikanischer Juniorennationalspieler verpflichtet werden, der bis 2016 einen Profivertrag unterschrieben hat, jedoch primär bei Jürgen Kramny in der 3. Liga eingesetzt werden soll.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Vielversprechende Talente für den VfB Stuttgart II
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Mit dem vielseitig einsetzbaren Kiesewetter konnte ein Qualitätstransfer getätigt und vor allem ein Versprechen für die Zukunft gesetzt werden. Der interessante Spieler, der auf beiden offensiven Außenpositionen eingesetzt werden kann, spielte schon seit seiner Jugendzeit für den Hauptstadtverein und hat sich nun bewusst für eine neue Herausforderung entschieden. Bis zum 30. Juni 2016 ist sein Vertrag datiert. Auf der vereinseigenen Homepage wird VfB-Sportdirektor Fredi Bobic zitiert: „Jerome ist ein Spieler mit großem Potenzial, dem wir eine sehr gute Entwicklung zutrauen. Er bringt alle Voraussetzungen mit, um mittelfristig den Sprung in die Bundesliga zu schaffen. Wir sind froh, dass wir ihn für uns gewinnen konnten.“

Schon seit längerer Zeit ist dieser Wechsel perfekt gewesen. Um beim Relegationsteilnehmer Hertha BSC jedoch nicht zuviel Unruhe hineinzutragen, wurde erst anlässlich des Relegationsspiels der Berliner in Düsseldorf der Transfer vermeldet. Die Verhandlungen wurden auch mit der Agentur „Sports Entertainment Group“ geführt, die sich auch um solch prominenten Fußballprofis wie Robin van Persie kümmert. In der aktuellen Spielzeit konnte der Gewechselte für die U19-Mannschaft der Herthaner 17 Begegnungen bestreiten und konnte in diesen zwei Treffer erzielen.
Erstmals richtig auffällig wurde Kiesewetter den VfB-Spähern, als er beim international angesehenen Junior Cup in Sindelfingen im Jahr 2011 mit beeindruckenden Leistung auf sich aufmerksam machen konnte. Damals wurde er zusammen mit Kevin Stöger vom VfB, Kristijan Jajalo von Dynamo Zagreb und Granit Xhaka vom FC Basel zum MVP (wertvollsten Spieler) gewählt worden. Besonders technisch konnte Kiesewetter einige Glanzstücke demonstrieren.
Auch in diesen Tagen ist er mit seinem U19-Team sehr erfolgreich. So steht er mit seiner Mannschaft im Halbfinale des DFB-Pokals. Am 10. Juni soll das Endspiel stattfinden. Das Problem ist, dass am gleichen Tag auch der Trainingsauftakt des VfB II sein wird. Somit dürfte klar sein, dass bei einem Finaleinzug der Hertha-Bubis der Trainingsauftakt in Stuttgart ohne Kiesewetter stattfinden muss.
Kieswetter ist international aufgewachsen, denn sein Vater kommt aus den USA, während seine Mutter aus Deutschland stammt. Dazu erklärt Kiesewetter: „Mein Vater war Soldat, ist aber wieder in den USA.“ Weil die US-Boys völlig überraschend ihr fest eingeplantes Olympiaticket gegen den Außenseiter El Salvador verspielt haben, wird er sich auch nicht einen Kindheitstraum erfüllen können.“

Die Stärken liegen bei Kiesewetter vor allem im Angriff, da er beide Außenpositionen bekleiden kann, obwohl er eigentlich seine Priorität im Angriff sieht. Kiesewetter gilt allerdings als polyvalenter Spieler, der sogar schon auf der Außenverteidigerposition ausgeholfen hat. Zu seinen Vorzügen zählt das enorm gute Spielverständnis, ebenso wie seine unnachahmliche Schnelligkeit und seine präzise Flankentechnik.

Unterdessen wurde bekannt, dass mit Michael Vitzthum der nächste hoffungsvolle Youngster verpflichtet werden konnte. Der erst 20-jährige Außenbahnspieler hat schon 47 Drittligaspiele für die Spielvereinigung Unterhaching bestritten. Er wird mit einem Zweijahresvertrag ausgestatte. Der VfB war auf der dringenden Suche nach einem brauchbaren Linksfuß für die Außenbahn, da Sebastian Hertner mit einem Wechsel liebäugelt und die Position von Sebastian Endlern auch weiterhin offen ist.

Mehrfach nahm Sportdirektor Fredi Bobic den talentierten Youngster mehrfach unter Augenschein und sieht in ihm das Potential für „den Sprung in die Bundesliga.“ Auch wünscht sich Bobic, der viele Spiele des Reserveteams live im Stadion beobachtet, nun eine Einkehr einer lange Zeit vermissten Kontinuität auf den Außenbahnen.

Davor gab es bereits eine Verlängerung der Verträge von VfB II-Cheftrainer Jürgen Kramny, Co-Trainer Walter Thomae, Torwarttrainer Thomas Walter und Athletic-Trainer Matthias Schiffers. Auch klar ist, dass Torhüter André Weis (22), Raphael Holzhauser (19, Mittelfeld), Kevin Stöger (18, Mittelfeld) und Antonio Rüdiger (19, Abwehr) ab Juli in den Bundesligakader wechseln werden.

Quelle: www.kicktipp.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: