Sebastian Vasiliadis wird den VfR Aalen zum Saisonende verlassen. Diese Entscheidung hat der 20-jährige Mittelfeldspieler den VfR-Verantwortlichen mitgeteilt. Vasiliadis liegen mehrere Angebote höherklassiger Klubs vor. Zu welchem Klub er wechselt, ist noch unklar.
Der Außenbahnspieler war 2013 aus Backnang zur U 17 des VfR Aalen gewechselt und entwickelte sich dort schnell zum Leistungsträger. Über die U 19 gelang dem Eigengewächs der Sprung in den Profikader der Schwarz-Weißen, dem er bereits seit 2016 angehört. Vasiliadis bestritt für den VfR bislang 55 Drittliga-Partien und erzielte dabei sieben Treffer. Mit seiner unbekümmerten Spielweise weckte er schnell Begehrlichkeiten der Konkurrenz.
„Für mich war es keine einfache Entscheidung. Ich habe dem VfR Aalen sehr viel zu verdanken. Hier habe ich den Sprung zum Profi geschafft, durfte sportlich und menschlich wertvolle Erfahrungen sammeln. Daher wird der VfR für mich immer etwas ganz Besonderes bleiben“, sagt Vasiliadis. „Ich möchte nun aber den nächsten Schritt in meiner Entwicklung gehen und werde deshalb ab Sommer eine neue Herausforderung annehmen. Nach meiner Erkrankung an Pfeifferschem Drüsenfieber bin ich derzeit im Aufbautraining und hoffe, meiner Mannschaft im Saisonendspurt noch auf dem Platz helfen zu können“, so Vasiliadis, der in den letzten Wochen pausieren musste.
VfR Aalen: Abschied von Sebastian Vasiliadis
20-jähriges Eigengewächs will „nächsten Schritt“ in höherer Liga machen.
Datum der Veröffentlichung: 10.03.2018 10:13 Uhr | Autor: MSPW
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Vorheriger Artikel:
» Würzburg mit knappem Sieg über Osnabrück – Spielbericht + Bilder
» Würzburg mit knappem Sieg über Osnabrück – Spielbericht + Bilder
Nächster Artikel:
» Paderborn: Steffen Baumgart gegen Heimatverein
» Paderborn: Steffen Baumgart gegen Heimatverein
Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren
Kommentare
Kommentar schreiben
Kommentar zu dieser News
Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!
WhatsApp Newsletter
Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:
News suchen
Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News: