Im Rahmen des Heimspiels gegen den 1. FC Magdeburg (2:0) ehrte der VfL Osnabrück insgesamt 32 Vereinsmitglieder für ihre langjährige Treue. Die VfL-Mitglieder aus verschiedenen Abteilungen des Klubs gehören dem Traditionsverein seit 25, 40, 55 oder sogar schon seit 70 Jahren an. VfL-Präsident Dr. Hermann Queckenstedt hatte die Jubilare gemeinsam mit den Vizepräsidenten Uwe Brunn und Sascha Heise in die VIP-Räume der Osnabrücker Arena eingeladen. Dort erhielten sie für ihre Vereinstreue jeweils eine offizielle Auszeichnung mit Urkunde und Anstecknadel.
Unter anderem wurde Reinhard Coppenrath, VfL-Mitglied seit 55 Jahren, geehrt. Coppenrath war früher Schatzmeister bei den Lila-Weißen und nach dem Ausscheiden des damaligen Präsidenten Hartwig Piepenbrock im Jahr 1996 in den „Notvorstand“ berufen worden.
Die Ehrenurkunde für 70 Jahre lila-weißer Mitgliedschaft übergab VfL-Präsident Queckenstedt an Friedrich „Friedel“ Rahe, der zu Beginn der 1950er Jahre noch selbst für den VfL als Torhüter am Ball war. „Seine aktive Zeit beim VfL fiel sogar noch in die deutschen Wiederaufbaujahre. Dass Friedel unserem Verein danach 70 Jahre die Treue gehalten hat, erfüllt uns alle mit großem Stolz“, so Queckenstedt.
VfL Osnabrück ehrt treue Vereinsmitglieder
Ex-Torhüter Friedel Rahe gehört Traditionsverein seit 70 Jahren an.
Datum der Veröffentlichung: 28.02.2016 09:48 Uhr | Autor: MSPW

Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Vorheriger Artikel:
» Magdeburg reicht Lizenzunterlagen ein
» Magdeburg reicht Lizenzunterlagen ein
Nächster Artikel:
» Stuttgarter Kickers: Jordanov und Berko zurück im Kader
» Stuttgarter Kickers: Jordanov und Berko zurück im Kader
Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren
Kommentare
Kommentar schreiben
Kommentar zu dieser News
Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!
WhatsApp Newsletter
Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:
News suchen
Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News: