g VfL Osnabrück: Rücktritt von Kröger und Seelmeyer und Meyer | 3-liga.com

VfL Osnabrück: Rücktritt von Kröger und Seelmeyer und Meyer

Sportlich läuft es für den VfL Osnabrück wahrlich sehr ansprechend. Doch hinter den Kulissen gibt es doch einige Baustellen. So ist nun bekannt geworden, dass Präsident Prof. Dr. Christian Kröger und sein Vizepräsident Clemens Seelmeyer, sowie Michael Meyer als Vorsitzender des Aufsichtsrates mit sofortiger Wirkung von ihren Ämtern zurücktreten.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

VfL Osnabrück: Rücktritt von Kröger und Seelmeyer und Meyer
Foto: VfL Osnabrück
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Vizepräsident Ehrenberg wollte nicht zurücktreten
Aufgrund der Tatsache, dass Vizepräsident Christoph Ehrenberg nicht seinen Posten aufgegeben hat, tat dies nun das Trio. Zuvor haben nämlich die übrigen Präsidiumsmitglieder einen Rücktritt von Christoph Ehrenberg gefordert. Als eine Art Gegenreaktion haben die drei Funktionäre nun gehandelt. Als Gründe für diesen spontan scheinenden Rücktritt sind nach Aussage der drei zurücktretenden Gremienmitglieder die immer deutlicher hervorgetretenen Differenzen mit dem Vizepräsidenten Christoph Ehrenberg in Bezug auf die Zielsetzungen und der richtigen Strategien für die zukünftige Ausrichtung des VfL Osnabrück gewesen.
Führungstrio sah sich nicht in der Lage weiterhin die Mitverantwortung für die Geschicke zu tragen
Dies ist auch der Grund dafür gewesen, dass sich die Präsidiums- und Beiratsmitglieder Prof. Dr. Kröger und  Clemens Seelmeyer sowie der Aufsichtsratsvorsitzende Michael Meyer nicht in der Lage gesehen haben, weiterhin die Mitverantwortung für die Geschicke des VfL Osnabrück e.V. und der VfL Osnabrück GmbH & Co. KGaA zu tragen.

„Die Entscheidung ist sehr, sehr schwer gefallen“

In einer Pressemitteilung äußert sich Prof. Dr. Christian Kröger wie folgt zu seinem Rücktritt: „Wie sich jeder denken kann, ist uns diese Entscheidung sehr, sehr schwer gefallen. Es besteht aber nach den vielen Gesprächen, die wir insoweit geführt haben, die zwingende Notwendigkeit, hier kurzfristig für klare Verhältnisse zu sorgen und dadurch die Handlungsfähigkeit des VfL Osnabrück wieder herzustellen. Unserem Verein werden wir immer verbunden bleiben und wünschen dem VfL Osnabrück viel Glück für die Zukunft“.

Kröger war seit 9. Dezember 2012 Präsident des VfL Osnabrück

Am 9. Dezember 2012 ist Prof. Dr. Kröger auf der obligatorischen Jahreshauptversammlung zum neuen Präsidenten des VfL Osnabrück gewählt worden. Die Ämter der Vizepräsident haben Christoph Ehrenberg, Chemens Seelmeyer und der vormalige VfL-Präsident Gert Lehker, übernommen, der im Februar 2013 sein Amt als Vizepräsident niedergelegt hat. Am 8. April 2013 ist Michael Meyer zum Vorsitzenden des nach beschlossener  Ausgliederung der Lizenzspielerabteilung in die VfL Osnabrück GmbH & Co. KGaA  gegründeten Aufsichtsrates gewählt worden.

VfL Osnabrück sportlich mit guter Perspektive

Sportlich steht der VfL Osnabrück sehr ansprechend dar, denn mit 31 Punkten nach 21 absolvierten Partien stehen die Südniedersachsen auf dem sechsten Rang. Bei einem Torverhältnis von 27:24 beträgt der Abstand auf den Relegationsplatz drei nur vier Punkte. Dort steht das Überraschungsteam SV Darmstadt 98. Satte neun Punkte weniger hat man auf der Habenseite im Vergleich zum ambitionierten Aufsteiger Rasen Ballsport Leipzig, die den zweiten Rang belegen.

Quelle: vfl-osnabrück.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: