g VfL Osnabrück: Paul Thomik droht vier-Wochen-Ausfall – Was passiert mit Neumann? | 3-liga.com

VfL Osnabrück: Paul Thomik droht vier-Wochen-Ausfall – Was passiert mit Neumann?

Der Kader des VfL Osnabrück geht ab dem morgigen Dienstag fast mit der kompletten Kaderstärke in die neue Trainingswoche. Derzeit stehen die Niedersachsen auf dem auf den ersten Blick unbefriedigenden achten Tabellenplatz mit elf Punkten. Der Abstand auf den dritten Tabellenplatz beträgt gerade einmal drei Punkten. Auf die beiden direkten Aufstiegsplätze, die derzeit der SV Wehen Wiesbaden und der 1. FC Heidenheim belegen, liegt hingegen schon bei stattlichen acht Punkten. Gegen den Tabellenletzten SV Wacker Burghausen muss am Samstag ein Sieg her, wenn man die Aufstiegsplätze nicht aus den Augen verlieren möchte.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

VfL Osnabrück: Paul Thomik droht vier-Wochen-Ausfall – Was passiert mit Neumann?
Foto: VfL Osnabrück
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Kommt Burghausen-Spiel für Neumann zu früh?

Einzig Paul Thomik wird beim Kampf um einen Kaderplatz nicht aktiv eingreifen können, da er noch vier Wochen sich gedulden muss. Definitiv gefährdet ist ein Einsatz von Sebastian Neuman, der sich eine Zerrung im hinteren Oberschenkel zugezogen hat. Allerdings kann der ehemalige Herthaner erst am Ende dieser Trainingswoche einsteigen.

Quintett wird beim Paderborn-Testspiel geschont

Bei der jüngsten 0:1-Testspielniederlage gegen den Zweitligisten SC Paderborn 07 am vergangenen Freitag waren mit Alexander Dercho, Andreas Spann, Massimo Ornatelli , Roman Prokoph und Timo Kunert gleich fünf Spieler nicht mit von der Partie. Allerdings konnte für dieses Quintett schnell Entwarnung gegeben werden, da es sich jeweils nur um eine leichte Verletzung oder Erkrankung handelte. Trainer Walpurgis wollte in diesen Spielen kein allzu großes Risiko eingehen.

Keine Operation, aber Bänderriss am Schambein bei Thomik

Etwas anders gestaltet sich hingegen die Situation beim erfahrenen Paul Thomik, bei dem am letzten Freitag ein Bänderriss am Schambein festgestellt worden ist. Auch wenn der technisch starke Rechtsverteidiger keine Operation über sich erdulden lassen muss, so wird eine Zwangspause von mindestens einem Monat erwartet, bevor er wieder in den Trainingsbetrieb einsteigen kann.

Interessante Trainingswoche für die VfL-Kicker

Am Sonntag und Montag hat Trainer Maik Walpurgis seinen Spielern freigegeben. Eine kleine Belohnung für eine zuletzt gute Mitarbeit seiner Kicker. Dafür wird an Dienstag und Mittwoch die Trainingsbelastung wieder sichtlich gesteigert, denn zwei Trainingseinheiten sollen die Spieler wieder fit für die nicht leichte Aufgabe an der deutsch-österreichischen Grenze beim SV Wacker Burghausen machen. Fitnesstrainer Oliver Schuppien wird viel im athletischen Bereich mit den Spielern arbeiten. Immerhin gibt es bei der ab 16.00 Uhr beginnenden Nachmittagseinheit etwas Balltraining. Donnerstags wird ausschließlich nachmittags trainiert, während am Freitag die Flugreise nach München auf dem Programm steht.

Hajou auf Reisetour für die Gegnerbeobachtung

Walpurgis-Co-Trainer Ovid Hajou hat sich derweil am vergangenen Wochenende intensiv mit dem kommenden Gegner vor Ort beschäftigt. Nur wenige Tage nach der Entlassung vom glücklosen Trainer Georgi Donkow verloren die Oberbayern mit einem deutlichen 0:4 bei der Reserve des VfB Stuttgart. Zuvor hat sich Hajou die 0:1-Auswärtsniederlage des kommenden Heimspielgegners RB Leipzig beim SV 07 Elversberg live vor Ort angeschaut.

Quelle: noz.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: