g VfL Osnabrück: Hoffnung auf den Derbysieg in Rostock | 3-liga.com

VfL Osnabrück: Hoffnung auf den Derbysieg in Rostock

Am morgigen Freitag wird der ambitionierte Fußball-Drittligist VfL Osnabrück zum Nordderby beim FC Hansa Rostock zu Gast sein. Aktuell stehen die Osnabrücker mit 24 Zählern auf dem zehnten Tabellenplatz. Man besitzt jedoch nur zwei Punkte-Abstand auf einen direkten Aufstiegsplatz. Nun will man an der Ostsee ab 19.00 Uhr die stolze Serie noch weiter ausbauen, denn seit mittlerweile vier Partien sind die Südniedersachsen bereits ohne Niederlage. Sogar der Sprung auf zweiten Rang winkt, wenn auch die „Hansa-Kogge“ bezwungen werden sollte.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

VfL Osnabrück: Hoffnung auf den Derbysieg in Rostock
Foto: VfL Osnabrück
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Torjäger Menga mit Adduktorenproblemen

Allerdings werden die Gastgeber ganz gewiss diese wichtige Heimpartie nicht kampflos hergeben, da Hansa Rostock mit 13 Punkten mit nur einem Zähler vor dem berühmten Strich steht. Im Lager der Osnabrücker wird alles Mögliche dafür getan, dass es zu keiner Überraschung beim ehemaligen Bundesligisten kommen wird. Gleich drei Einheiten hat Coach Maik Walpurgis am Dienstag angesetzt. Der bereits achtmal erfolgreiche Goalgetter Addy Menga hat nicht mitwirken können. Den Grund nennt sein Trainer gegenüber der „Neuen Osnabrücker Zeitung“: „Er hat Probleme mit den Adduktoren.“ Ein Einsatz im Nordderby scheint jedoch möglich zu sein.

Wichtige Trainingsinhalte

Auch der Rechtsaußen Stephan Thee hat am Dienstag nicht mitwirken können. In den letzten beiden Spielen konnte er jeweils mit einem Torerfolg glänzen. Walpurgis erklärt den Ausfall von Thee: „Stephan hat einen grippalen Infekt. Da wollten wir auf Nummer sicher gehen.“ Kim Falkenberg und Marcel Kandziora haben das Nachmittagstraining voll und ganz bestritten und können auch gegen Hansa Rostock eine echte Option darstellen. Es wurden verschiedene Inhalte gezielt trainiert. So auch das Pressing und Gegenpressing. In den Übungseinheiten sollen möglichst realitätsnah komplexe Situationen trainiert werden. Auffällig ist die Tatsache, dass die Spieler die gewünschten Vorgaben im Spiel immer besser umsetzen können.

Quelle: noz.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: