g VfL Osnabrück: Führungskrise eskaliert | 3-liga.com

VfL Osnabrück: Führungskrise eskaliert

Präsident Kröger, „Vize“ Seelmeyer und Aufsichtsrats-Chef Meyer zurückgetreten.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

VfL Osnabrück: Führungskrise eskaliert
Foto: VfL Osnabrück
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Die Führungskrise beim VfL Osnabrück hat ihren vorläufigen Höhepunkt erreicht. Prof. Dr. Christian Kröger hat am Freitag mit sofortiger Wirkung sein Amt als Präsident des Traditionsvereins niedergelegt. Gemeinsam mit ihm traten auch Vizepräsident Clemens Seelmeyer und Michael Meyer als Vorsitzender des Aufsichtsrates von ihren Posten zurück.

Dazu gab der VfL Osnabrück folgende Erklärung ab:

„Nachdem Vizepräsident Christoph Ehrenberg der Aufforderung durch die übrigen Präsidiumsmitglieder nicht nachgekommen war, sein Amt niederzulegen, entschlossen sich Präsident Kröger, Vizepräsident Seelmeyer und der Aufsichtsratsvorsitzende Meyer ihrerseits zum Rücktritt. Die Gründe für die Amtsniederlegung liegen nach Aussage der drei zurücktretenden Gremienmitglieder in immer deutlicher hervorgetretenen Differenzen mit dem Vizepräsidenten Christoph Ehrenberg hinsichtlich der Zielsetzungen und der richtigen Strategien für die zukünftige Ausrichtung des VfL Osnabrück.

Auf Grund dieser Differenzen sehen sich die Präsidiums- und Beiratsmitglieder Prof. Dr. Christian Kröger und Clemens Seelmeyer sowie der Aufsichtsratsvorsitzende Michael Meyer außerstande, weiterhin die Mitverantwortung für die Geschicke des VfL Osnabrück e.V. und der VfL Osnabrück GmbH & Co. KGaA zu tragen.

Prof. Dr. Christian Kröger zur Rücktrittsentscheidung: ‚Wie sich jeder denken kann, ist uns diese Entscheidung sehr, sehr schwer gefallen. Es besteht aber nach den vielen Gesprächen, die wir insoweit geführt haben, die zwingende Notwendigkeit, hier kurzfristig für klare Verhältnisse zu sorgen und dadurch die Handlungsfähigkeit des VfL Osnabrück wieder herzustellen. Unserem Verein werden wir immer verbunden bleiben und wünschen dem VfL Osnabrück viel Glück für die Zukunft.’

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung am 9. Dezember 2012 war Prof. Dr. Kröger zum Präsidenten gewählt worden, die Ämter der Vizepräsidenten übernahmen Christoph Ehrenberg, Chemens Seelmeyer und der vormalige VfL-Präsident Gert Lehker, der im Februar 2013 sein Amt als Vizepräsident niederlegte. Michael Meyer war am 8. April 2013 zum Vorsitzenden des nach beschlossener Ausgliederung der Lizenzspielerabteilung in die VfL Osnabrück GmbH & Co. KGaA gegründeten Aufsichtsrates gewählt worden.“

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: