g VfL Osnabrück: Dennis Erdmann entscheidet sich gegen Wechsel – Walpurgis enttäuscht | 3-liga.com

VfL Osnabrück: Dennis Erdmann entscheidet sich gegen Wechsel – Walpurgis enttäuscht

Bereits am morgigen Freitag um 18.00 Uhr wird die Transferperiode im Winter 2013/14 enden. Dann werden auch die deutschen Drittliga-Vereine sich nicht mehr verstärken können. Selbstverständlich gilt dies auch für den VfL Osnabrück, der seine Aufstiegschance mit gezielten Transfers noch weiter erhöhen möchte. Mit Dennis Erdmann schien ein Wunschkandidat bereits verpflichtet worden zu sein. Allerdings hat sich der junge Defensivspezialist letztlich doch noch umentschieden.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

VfL Osnabrück: Dennis Erdmann entscheidet sich gegen Wechsel – Walpurgis enttäuscht
Foto: VfL Osnabrück
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Lieber Spielpraxis bei Schalke II in der Regionalliga West

Am heutigen Donnerstagvormittag sah es noch lange Zeit klar danach aus, dass die „Lila-Weißen“ tatsächlich einen echten Transfercoup landen konnten, denn der 23-jährige Erdmann genoss die exzellente Ausbildung beim FC Schalke 04 II. Zwei Tage vor dem wichtigen Spiel beim Nord- und Aufstiegsrivalen FC Hansa Rostock hat er sich nun jedoch umentschieden. Er möchte lieber weiterhin in der Regionalliga West für den Bundesliga-Nachwuchs agieren. Dies konnte nun VfL-Sportkoordinator Lothar Gans gegenüber der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ deutlich zum Ausdruck bringen.

Walpurgis zeigt sich enttäuscht über geplatzten Erdmann-Wechsel

VfL-Coach Maik Walpurgis hat sich zu dieser Personalie ebenfalls umfassend äußern können. So weiß er zu berichten, dass die Enttäuschung nach diesem verpatztem Transfer nicht gerade von geringer Natur ist: „Wir waren uns zu 99,9 Prozent sicher, dass der Wechsel zustande kommt.“ Und er kann hinzufügen: „Einigung mit den Schalkern hatten wir auch schon erzielt.“ Im scheinbar letzten Moment hat sich der auf den verschiedenen Defensivpositionen einsetzbare Erdmann jedoch gegen einen Wechsel an die Bremer Brücke entschieden.

Quartett darf den Klub verlassen

Es ist nicht davon auszugehen, dass der Tabellen-6 der 3. Liga noch einmal auf dem Transfermarkt tätig wird. Vielmehr wird es nun zukünftig darum gehen, dass einige Spieler den Verein noch verlassen werden, wo die sportliche Leitung klar zum Ausdruck gebracht hat, dass sie keine Rolle im sportlichen Konzept mehr spielen werden. Die Perspektive ist bei diesen Kickern eher schlecht gewesen. So wird etwa Torwart Björn Bussmann zum Regionalligisten SV Lippstadt 08 wechseln. Auch die Offensivspieler wie Roman Prokoph, Christian Pauli und Marcel Kunstmann werden zukünftig aktiv auf Vereinssuche gehen dürfen.

Fragezeichen hinter Einsatz von Testroet und Neumann

Im Nordderby beim FC Hansa Rostock wird der erfahrene Außenverteidiger Alexander Dercho nicht zur Verfügung stehen. Im Heimspiel gegen den SV Darmstadt 98 hat er sich die fünfte Gelbe Karte abgeholt, was gleichbedeutend mit einem Spiel Sperre ist. Angreifer Pascal Testroet plagt sich mit einer Oberschenkelzerrung herum und weiß selbst noch nicht, ob es bis zum Rostock-Spiel reichen wird. Dazu gibt es noch Unklarheit bei Defensivmann Sebastian Neumann, der sich gegen Darmstadt bei einem Zusammenstoß eine Gehirnerschütterung zugezogen hat und mittlerweile immerhin ins Lauftraining zurückgekehrt ist. Unklar scheint bei ihm jedoch zu sein, wie er die möglichen Belastungen im Mannschaftstraining zukünftig verkraften wird. Definitiv nicht dabei sein werden die im Aufbautraining befindlichen Kicker wie Paul Thomik, Jeremy Karikari und Frank Lehmann. Lehmann hat zuletzt deutliche Fortschritte machen können, während die beiden Abwehrspieler Thomik und Karikari weiterhin geduldig bleiben müssen. Rund 400 Osnabrück-Fans werden die Reise an die Ostsee mitmachen. Die Partie wird auch live im Norddeutschen Rundfunk übertragen.

Quelle: noz.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: