g VfB Stuttgart II: Hinkel neuer Co-Trainer | 3-liga.com

VfB Stuttgart II: Hinkel neuer Co-Trainer

Ex-Nationalspieler unterstützt U 23-Trainer Walter Thomae künftig als Assistent.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

VfB Stuttgart II: Hinkel neuer Co-Trainer
Foto: VfB Stuttgart II
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der VfB Stuttgart hat Ex-Nationalspieler Andreas Hinkel als neuen Assistenten von U 23-Cheftrainer Walter Thomae verpflichtet. Der 33-jährige Hinkel, der bereits von 2013 bis 2015 als Trainer im Nachwuchsbereich des VfB gearbeitet hatte, war zuletzt vereinslos. Während seiner aktiven Zeit spielte der frühere Rechtsverteidiger 14 Jahre für die Stuttgarter, kam dabei auf 156 Einsätze in der 1. Bundesliga. Im Ausland war Hinkel für den spanischen Erstligisten FC Sevilla und für den schottischen Traditionsverein Celtic Glasgow am Ball.

„Ich freue mich auf die spannende Aufgabe als Co-Trainer der zweiten Mannschaft. Ich hatte mit Walter Thomae gute Gespräche und bin positiv gestimmt, dass wir den Klassenverbleib in der 3. Liga schaffen und darüber hinaus auch unsere Talente weiterentwickeln“, so Hinkel.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: