VfB Lübeck: Denkpause für Patrick Hobsch

26-jähriger Angreifer trainiert bis Montag aus disziplinarischen Gründen individuell.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

VfB Lübeck: Denkpause für Patrick Hobsch
Foto: VfB Lübeck
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der VfB Lübeck hat vor dem Rückrundenstart am Sonntag, 14 Uhr, beim Mitaufsteiger 1. FC Saarbrücken seine Trainingsgruppe verkleinert. Dren Feka, Jamie Shalom und Tim Weißmann - alle drei sind in dieser Saison noch ohne Einsatz - werden vorübergehend in einer gesonderten Trainingsgruppe mit U 23-Trainer Norbert Somodi trainieren.

"Diese Entscheidung hat einzig und allein sportliche Gründe", erklärt VfB-Cheftrainer Rolf Landerl. "Wir wollen die Trainingsqualität noch einmal erhöhen und eine noch höhere Konzentration und Ernsthaftigkeit auf den Platz bringen."

Nicht im regulären Mannschaftstraining taucht in dieser Woche auch Patrick Hobsch auf, der individuell trainieren wird und erst am Montag wieder zum Team zurückkehren soll. Grund dafür seien Vorkommnisse, "die sich nicht in Einklang mit mannschaftlichen Grundsätzen und Werten des Vereins bringen lassen", so die Lübecker in einer Mitteilung. "Patrick hat einen Fehler gemacht", meint Sportdirektor Rocco Leeser. "Darüber haben wir mit ihm gesprochen. Aber er ist ein positiver Typ und kann selbst dafür sorgen, dass er künftig wieder eine andere Rolle spielt. Die Tür für ihn ist nicht zu."

Im Probetraining stellt sich derzeit der 20-jährige Stürmer Cyrill Akono (1. FSV Mainz 05, früher SC Preußen Münster) vor. "Ob er ein Thema für eine Verpflichtung wird, ist offen", erklärt Leeser. "Neuzugänge in der Winter-Transferperiode sind in der derzeitigen Situation für uns nur möglich, wenn sie den Verein finanziell nicht zusätzlich belasten."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: