g Unterhaching überrollte Stuttgart II mit 4:0 | 3-liga.com

Unterhaching überrollte Stuttgart II mit 4:0

Die Spielvereinigung Unterhaching konnte im Verfolgerduell mit dem VfB Stuttgart II klar mit 4:0 gewinnen und zeigte sich nach der Partie zufrieden. Jürgen Kramny, der Chefcoach der "kleinen Schwaben", zeigte sich als guter Verlierer.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Unterhaching überrollte Stuttgart II mit 4:0
Foto: dfb.de
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Claus Schromm, der Cheftrainer der SpVgg Unterhaching, bleibt trotz des guten Standings in der Tabelle auf dem Teppich. "Ich glaube, dass ein Zweikampf nach knapp 20 Minuten von Benjamin Schwarz die entscheidende Situation war. Danach ist die Partie zu unseren Gunsten gekippt. Zu Beginn hatten wir häufig Überzahl am Ball, allerdings sind wir dann nur sehr selten in die aktive Balleroberung reingekommen. Das wurde mit dem Tackling von Benny dann besser. Kurz darauf gab es ja dann auch den Elfmeter. Die zweite Halbzeit hat mit den beiden schnellen Toren natürlich traumhaft begonnen. Dass Pascal Köpke heute sein Drittligadebüt feiert und dann so ein Traumtor macht, stimmt uns natürlich alle sehr glücklich. Auf der anderen Seite wollen wir den Ball flach halten und müssen ruhig weiter arbeiten."

Jürgen Kramny, der Stuttgarter Übungsleiter, resümierte die Partie ebenfalls noch einmal. "Wir haben uns viel für diese Partie vorgenommen und wussten was auf uns zu kommt. Haching hatte die bessere Spielanlage und hat das Spiel klar bestimmt. Das wollten wir in der Halbzeit mit zwei Auswechslungen korrigieren, allerdings haben wir danach recht schnell zwei Gegentore kassiert. Kurz vor Schluss haben wir dann noch ein sensationelles Traumtor zugelassen. Unter dem Strich war die Niederlage natürlich verdient."

Pascal Köpke, der in seinem Debüt für die SpVgg ein Traumtor erzielte, war überwältigt. "Es war einfach super, dass ich jetzt meinen ersten Einsatz bei den Profis hatte. Und dann ist mir auch noch so ein Tor gelungen. Dass ist einfach ein unbeschreibliches Gefühl. Aber auch ein Kompliment an die Mannschaft, wir haben ein super Spiel gezeigt."

Korbinian Müller, der Keeper der Oberbayern, war von der Art und Weise, wie seine Vorderleute die Partie gestalteten, begeistert. "Wir haben das Spiel heute fast über die kompletten 90 Minuten dominiert und hätten sogar noch höher gewinnen können. Wir haben von Anfang an gezeigt, dass wir spielerisch und taktisch mithalten können, beziehungsweise sogar besser sind. Durch den nötigen Kampf und Willen haben wir verdient gewonnen. Nun gilt es in der Länderspielpause Kraft zu tanken und uns mit zwei super Testspielen auf das Auswärtsspiel in Osnabrück vorzubereiten."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: