g Unterhaching siegt gegen Aufsteiger Großaspach mit 3:1 - Spielbericht | 3-liga.com

Unterhaching siegt gegen Aufsteiger Großaspach mit 3:1 - Spielbericht

Die SpVgg Unterhaching konnte den Sieg aus dem Derby gegen Regensburg vergolden und besiegten den Aufsteiger aus Großaspach mit 3:1, nachdem die Schwaben im ersten Durchgang mit 1:0 in Führung gegangen waren. Unterhaching ist nach wie vor ungeschlagen und konnte sich weiter im oberen Tabellenteil festsetzen. Großaspach hingegen musste die erste Niederlage der Aufstiegssaison hinnehmen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Unterhaching siegt gegen Aufsteiger Großaspach mit 3:1 - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo SpVgg Unterhaching (c) www.spvggunterhaching.de


Logo Sonnenhof Großaspach (c) www.sg94.de


Ergebnis: 3 - 1 (1:1)
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!

Hachings Cheftrainer, Christian Ziege, verzichtete nach dem Erfolg im Bayernderby gegen den SSV Jahn Regensburg auf jegliche Umstellungen an seiner Startaufstellung und startete mit exakt der selben Truppe, die auch gegen den Jahn auflief.

Rüdiger Rehm, der Trainer der SG Sonnenhof Großaspach, tauschte hinsichtlich dem Remis gegen die Stuttgarter Kickers vier Spieler aus. Leist, Landeka (nach abgesessener Sperre), Berger und Sohm ersetzten Kienast, Skarlatidis, Jüllich sowie Rühle.

Nach einer abwartenden Anfangsphase kamen die Gäste nach sieben Minuten zur ersten gefährlichen Aktion der Partie. Rizzi brachte einen Freistoß auf Leist, der mit dem Kopf zum Abschluss kam, diesen allerdings nur an das Außennetz setzen konnte.

Nach einer knappen Viertelstunde sollten dann auch die Hausherren aufwachen und gefährlich nach vorne zu kommen. Schwarz brachte eine Ecke Abelski, der erneut in den Strafraum flankte, jedoch keinen Abnehmer fand.

Die Partie war absolut ausgeglichen, beide Mannschaften bekämpften sich im Mittelfeld. Die großen Torchancen allerdings ließen weiterhin auf sich warten, ehe in der 19, Minute die Gäste ein wenig überraschend in Führung gingen. Nach einer tollen Hereingabe von Landeka war es Sohm, der 10 Meter vor dem Tor per Kopf zum 1.0 vollstreckte.

Unterhaching befand sich ein wenig in der Schockstarre und brauchte eine kleine Weile, um den Rückschlag weg zu stecken. Einzig Abelski auf Seiten der Bayern konnte immer wieder für Unruhe sorgen. In der 28. Minute drehte er sich 20 Meter vor dem Tor um sich und den Gegner herum und zog ab, allerdings jagte die Pille am Tor vorbei.

Nach knapp 40 Minuten, Unterhaching konnte eigentlich kaum etwas Nennenswertes zusammen bringen, gab es nach einem Foul von Kunz, dem Mann im Tor des Aufsteigers aus Großaspach, im Strafraum am auf das Tor zustürmenden Voglsammer Elfmeter für die Spielvereinigung. Mario Erb legte sich den Ball zurecht und jagte das Spielgerät zum 1:1 in die Mitte.

Unterhaching war nun angekommen und drängte noch vor dem Seitenwechsel auf den Führungstreffer, Köpke spielte in der 44. Minute im Strafraum der Gäste einen tollen Querpass auf den gut postierten Voglsammer, der aus zentraler Position abzog, jedoch am grandios parierenden Kunz scheiterte.

Und auch nach dem Pausentee war Unterhaching tonangebend. Nachdem sich Hagn auf der linken Außenseite durchgesetzt hatte, brachte er den Ball hoch in die Mitte, wo Voglsammer am Fünfmeterraum frei zum Kopfball kam, diesen allerdings genau in die Arme von Kunz setzte.

Der Druck der SpVgg sollte allerdings genau so schnell wieder nachlassen, wie er gekommen ist. Und so entwickelte sich zwischenzeitlich ein recht müder Kick im Mittelfeld. Nach einer guten Stunde allerdings sollte, wie bereits beim Ausgleich, Unterhaching wie aus dem Nichts zum Torerfolg kommen. Ein langer Ball von Hagn landete bei Voglsammer, der plötzlich auf und davon war und Kurz nicht den Hauch einer Chance ließ, das 2:1 zu verhindern.

Großaspach war nach dem Gegentor wieder aufgewacht und versuchte sofort, den Rückstand zu egalisieren. Der frisch eingewechselte Rühle zog einfach von der Grenze des Strafraums ab. Senesie, der Stürmer der SG verlängerte diesen mit der Hacke, so dass Zetterer, der junge Keeper im Kasten der Münchener Vorstädter, all sein Können aufbringen musste, um den Ausgleichstreffer zu verhindern.

120 Sekunden später zeigte sich Unterhaching eiskalt. Direkt nach der Großchance der Gäste machten die Ziege-Akteure das 3:1 durch Pascal Köpke. Thiel hatte den Ball scharf an den Fünfmeterraum gejagt, wo der Sohn des ehemaligen Nationalkeepers einnetzen konnte.

Sonnenhof Großaspach machte nun komplett auf und drängte sofort auf das Tor der Hausherren. Und nur zwei Minuten nach dem Gegentreffer wäre dies beinahe geglückt. Senesie zog aus 22 Metern ab, scheiterte aber an Zetterer.

Und es ging weiter mit tollen Chancen für die SG, die sich keineswegs geschlagen gab. Erneut war es Senesie, der nach einem guten Zuspiel von Skarlatidis zum Schuss kam, doch dieser jagte vorbei.

Unterhaching konterte und hatte im direkten Gegenzug die absolute Vorentscheidung verpasst.Köpke war nach dem schnellen Gegenstoß aus halbrechter Position zum Abschluss gekommen, verpasste das Tor der Gäste nur knapp.

Nur vier Minuten später waren die Hausherren dem 4:1 erneut wieder richtig nah. Nach einer Ecke war Mario Erb am Höchsten gestiegen und konnte das Spielgerät auf den Kasten nicken, wo allerdings auf der Linie geklärt werden konnte.

Die letzte Aktion des Spiels gehörte erneut der Spielvereinigung. Abelski brachte eine Flanke von der rechten Seite genau auf den Kopf von Köpke, der aus 5 Metern Torentfernung am linken Pfosten vorbei köpfte.

Die SG Sonnenhof versuchte zwar weiterhin Alles, um sich der drohenden Niederlage zu erwehren, doch es blieb am Ende beim insgesamt verdienten 3:1 Erfolg für die Oberbayern, die nun acht Zähler auf dem Konto haben.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 09.08.2014 um 14.00 Uhr (4. Spieltag 2014/15)

Ergebnis: 3 : 1 (1:1)

Tore: 0:1 Sohm (18.), 1:1 Erb (42. Foulelfmeter), 2:1 Voglsammer (60.), 3:1 Köpke (67.)

SpVgg Unterhaching: Zetterer - Thiel, Welzmüller, Erb, Hagn - Schwarz, Haas - Abelski (88. Hufnagel), Redondo (54. Dittrich) - Köpke (80. Widemann), Voglsammer

Sonnenhof Großaspach: Kunz - Vecchione, Leist, Gehring, Landeka - Hägele, Rizzi - Berger (63. Rühle), Sohm (84. bellanave), Binakaj (46. Skarlatidis) - Senesie

Zuschauer: 2800

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: