g Unterhaching sichert sich den 4. Neuzugang | 3-liga.com

Unterhaching sichert sich den 4. Neuzugang

Der Ausverkauf der Spieler des Vorstadtklubs bleibt aktuell noch aus. Im Gegenteil, Unterhaching gab nun heute die bereits erwartete Verpflichtung von Benjamin Kauffmann und den damit verbundenen 4. Neuzugang bekannt.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Unterhaching sichert sich den 4. Neuzugang
Foto: SpVgg Unterhaching
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Unterhaching verpflichtet Kauffmann

Es hatte sich bereits angedeutet und nun ist es amtlich. Der Mittelfeldspieler Benjamin Kauffmann, der bisher für den SV Babelsberg 03 aktiv war, verlässt die Filmstädter in Richtung Oberbayern. Gestern hatte Kauffmann schon seinen Vertrag aufgelöst und kommt daher ablösefrei zu Unterhaching.

„Die Verletzung ist ausgeheilt, aber ich habe in Babelsberg keine sportliche Perspektive mehr gesehen. Und Unterhaching hat mir ein gutes Angebot gemacht, so dass ich nicht lange überlegen musste, ob ich in der 3. Liga auf der Bank sitze oder das Vertrauen des Trainers auf dem Platz rechtfertigen kann”, so der 24-Jährige in den “Potsdamer Neusten Nachrichten”.

Der Mittelfeldakteur, der sich rechts sowie links einsetzen lässt, und die Spielvereinigung gaben bisher noch keine Informationen zur Vertragslaufzeit bekannt.

Kauffmann kam in seiner Zeit bei Babelsberg auf 42 Einsätze in welchen er 5 Tore erzielen konnte. Besonders ausgezeichnet hatte sich der Neu-Hachinger in der letzten Saison, als er durchgehend starke Leistungen zeigte und einer der Leistungsträger des SVB war. In dieser Saison kam er allerdings nur auf einen Einsatz über die volle Distanz und wurde 7 Mal eingewechselt. Eine Trainingsverletzung hatte dazu geführt, dass er im Oktober pausieren musste.

Er ist bereits neben Michael Zetterer, welcher aus der eigenen Jugend befördert wurden und Maximilian Bauer, einem ehemaligen Jugendspieler des deutschen Rekordmeisters FC Bayern München, sowie dem Rückkehrer von der Spgg Greuher Fürth Neuzugang Nr. 4.

Testspiele

Außerdem wurde bekannt, dass die Mannschaft dank eines Gönners nun doch noch ein Trainingslager beziehen wird. Die Truppe reist nun vom 4.1. bis 11.1. in die Türkei nach Belek. Dort sollen die Mannen um das Trainergespann Schromm und Baum 2 Testspiele gegen bisher noch nicht genannte Gegner absolvieren ehe man kurz nach der Reise am 13. Januar im vereinseigenen Sportpark keinen Geringeren als den FC Bayern München zu einem Testspiel empfangen wird.

Neben dem Highlight der Winterpause gegen den deutschen Rekordmeister erklärte Haching auch noch auf der vereinseigenen Website die weiteren Termine für die punktspielfreie Zeit. Einen Tag vor der Partie gegen den FCB gastiert die Zweitbesetzung des 1. FC Nürnberg in Unterhaching, außerdem will Haching am 19. Januar erst gegen die Zweitbesetzung der Bayern und danach gegen RedBull Salzburg testen, wobei Austragungsorte und Uhrzeiten noch nicht fest stehen.

Am 26. Januar steht dann eine wichtige Partie an, wenn es zum Rückrundenauftakt der Saison 2012/13 gegen den 1. FC Heidenheim geht.

Quelle: www.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: